PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34

netfinder
30.11.2005, 14:27
also, ich wuerde dir wirklich empfehlen, der einfachheit halber die suchfunktion zu bemuehen, da dieses Thema einfach schon so oft geklaert wurde!

kurz zu deinen fragen: 1. direkt
2. nein
3. so oft du willst!

freshStudent
30.11.2005, 14:35
also, ich wuerde dir wirklich empfehlen, der einfachheit halber die suchfunktion zu bemuehen, da dieses Thema einfach schon so oft geklaert wurde!

kurz zu deinen fragen: 1. direkt
2. nein
3. so oft du willst!

tja du hast ja meine Fragen nun beantwortet. Die Suchfunktion ist nicht mehr nötig !!! :-)) aber, um besser das ganze zu verstehe, werde ich das nochmal durch die SUCHFUNKTION rausfischen ;-)

Antiheld
11.12.2005, 12:34
Bitteschön:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25809&page=1&pp=5

jetzt habt ihr doch was ihr wollt, ihr dürft euch also noch weiter Hoffnung machen, der Beweis ist erbracht. :-))

yuro
29.12.2005, 19:42
*Thread wiederbeleb*
Wollte nur anmerken, dass ich von Kommilitonen gehört habe, dass in München kurz vor Weihnachten noch welche reingerückt sind (Losverfahren). Sie durften über die Weihnachtsferien mehrere Plastikknochen mitnehmen, damit sie am Osteologienachtestat teilnehmen können. Auch bei Testatergibnissen ist mir aufgefallen, dass hin und wieder hinter einer Matrikelnummer "durchgefallen - Immatrikulation 22.12." stand. Der eine Platz an meinem Präptisch ist auch immer noch frei. Ob der noch gefüllt wird oder wird der für Quereinsteiger freigehalten?

Puschel05
30.12.2005, 11:32
Zweifelsohne handelte es sich bei den "Gelosten" um Kläger.

Aber sofern Plätze noch frei sind: Lasst mich an den Präptisch!!!!!!!!!!!!! :-notify :-(( :-(( :-(( :-(( :-blush

Medicus85
30.12.2005, 17:51
Hehe , der gute alte Losverfahren-Thread :-)
Naja , noch allen vieel vieel Glück weiterhin.
@Puschel... ist doch der hammer dass 115 Plätze in Göttingen verteilt werden...das ist doch net zu fassen!!

MediFreaK
30.12.2005, 19:22
ist doch der hammer dass 115 Plätze in Göttingen verteilt werden...das ist doch net zu fassen!!
nicht für die leute, die da schon studieren :-)) :-nix

Doctöse
30.12.2005, 19:26
Und auch nicht für die Platzinhaber, wenn sie nach 4 Semestern mit Physikum aber ohne Platz dastehen :-nix

netfinder
30.12.2005, 20:06
naja, immer noch besser nen teilstudienplatz zu haben als gar keinen...

Puschel05
31.12.2005, 10:42
@ medicus85: Ja der Thread war schon lustig, voll Hoffnung und Freude und zugleich Enttäuschung und Traurigkeit. Naja, viele haben es aber auch verdient ;-)
Ach, die in Göttingen sind ja soooowas von großzügig. Freche Burschen.... hoffe die werden irgendwo nen Platz auch für Nichtkläger rauskratzen können.....

Xerxes
31.03.2006, 16:56
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man im SS06 bei 7(??) Unis gezogen wird?? hab auch alle Unis angeschriebn. Mal schauen...

kra-
31.03.2006, 17:40
1:2000 hab ich mal gelesen. Viel Glück und allen :-D

niklasb
31.03.2006, 17:43
1:2000 hab ich mal gelesen. Viel Glück und allen :-D
er meinte bei allen.

die wahrscheinlichkeit ist schwindent gering, bei allen universitäten gezogen zu werden

Mati
31.03.2006, 18:43
hab auch alle Unis angeschriebn. Mal schauen...

Ist das nicht ein bischen früh zum Teil? Oder hab ich was mit den Fristen verpeilt?

Franzi
31.03.2006, 21:57
Ist das nicht ein bischen früh zum Teil? Oder hab ich was mit den Fristen verpeilt?

Jo, noch n bißchen früh um sich verrückt zu machen. Bis 15.4. sind ja noch Bewerbungen möglich. :-music

LaTraviata
31.03.2006, 22:20
@ xerxes: mir würde schon ein Studienplatz ausreichen.. und wenn's in Oberpusemuckel wäre ;-)...
...aber ich habe bei solchen sachen noch nie glück gehabt... dieses Lospech zieht sich wie ein Trauma durch mein ganzes Leben :-( schon früher haben alle Kinder in meinem Alter bei den Losbuden auf dem Rummelplatz dickstens abgesahnt, während ich leer ausging oder komische Trostpreise bekam... :-) letzteres ist natürlich ironisch gemeint, und glaubt mir bitte, daß ich heilfroh wäre, wenn ich jetzt mal so einen "Trostpreis" bekäme, der dann wohl Teilstudienplatz hieße oder eben einen Platz im Ausland bedeutete...

Ich drücke uns allen die Daumen und mir noch einen Zeh dazu, denn zugegebenermaßen ist ja jeder Mensch allein aus seinem Selbsterhaltungs- und -verwirklichungstrieb her ein Egoist!!! :-winky :-oopss

Dr. Jekyll
01.04.2006, 00:49
danke!
ich hab echt nichtmehr dran geglaubt irgendwann medizin zu studieren! ich dachte eher werd ich trotz pille schwanger bevor ich ausgelost werd! oh mein gott!!!!!!!

... jetzt wo du dich eingelebt hast, könnte ich dir ja beim anderen "wunder" helfen, vielleicht triffts ja auch ein. :-dafür Dann könntest du ja mal die wahrscheinlichkeiten gegenrechnen :-D

nein im ernst, wollte mal fragen, ob das studium so ist, wie du es dir vorgestellt hast, ob du zufrieden bist und ob es die richtige mit dem los
getroffen hat.

bin auch per los genommen worden. Also wie heißt es bei der NKL:
"Es trifft mehr als mann denkt. Machen Sie mit!!

In diesem Sinne

@ latraviata: du weißt, dass das ne französische flagge ist auf deinem avatar?

mfg

Xerxes
01.04.2006, 08:02
Jo, noch n bißchen früh um sich verrückt zu machen. Bis 15.4. sind ja noch Bewerbungen möglich. :-music

Für Berlin ist es schon zu spät ;-) Da ist die Frist am 31.3 abgelaufen...
Aber sonst...
Ich meinte auch eher wie die Wahrscheinlichkeit ist bei EINER uni gezogen zu werden bei 7 Bewerbungen :-D
Obwohl das andere auch mal interessant wäre auszurechnen. Ich denk mal ein Lottogewinn wäre wahrscheinlicher als bei 7 Unis gezogen zu werden :-D

Xylamon
01.04.2006, 09:57
Würde sagen, allein bei einer einzigen Uni gezogen zu werden ist schon unwahrscheinlich genug :-((

Xerxes
01.04.2006, 09:59
Theoretisch könnt mans ja mal ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre bei 7 Unis gezogen zu werden..
Aber leider haste Recht