Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt bald Nummer1 unter den Lokalforen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170

I'm No Superman
17.10.2006, 19:27
Weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand den Tag heute ziemlich anstrengend... :-keks Außerdem habe ich mich anscheinend am Sonntag abend auf dem Nachhauseweg von der Arbeit erkältet... *Doppekeks?*

Puh, der Medilearn- Server scheint im Moment ziemlich ausgelastet zu sein... liegt wahrscheinlich am Hammerexamen. Noch 2 Jahre, dann sind wir dran *bibber*

I'm No Superman
17.10.2006, 19:52
Habe gerade den 300. Frankfurter Fred eröffnet. :-dance
Nach diesem Beitrag sind wir den Göttingern 199 Beiträge voraus... :-D

Noch Frankfurter da? :-blush

WaWa
17.10.2006, 21:31
JAAAAAA!!!! :-winky

Five Stories Falling
18.10.2006, 01:33
noch jemand wach? ;-) Momentan ist meine kleine Schwester zu Besuch, deswegen hab ich leider keine Zeit hier großartig zu schreiben.
Sind vorhin vom Tomte-Konzert in Wiesbaden gekommen... hach, der Thees :-love ...der ist schon toll

WaWa
18.10.2006, 07:03
Guten Morgen! :-winky

Moorhühnchen
18.10.2006, 12:32
Guten Morgen! :-winky

Na, nix wichtiges zu tun? Einfach nur faul?

@ Supergirl: Schön, Dich endlich mal persönlich kennengelernt zu haben!!! :-party

Bin gerade in der BIb und versuche die Zeit bis zum Beginn von Rechtsmedizin totzuschlagen.... Ich wußte, daß der heutige Tag beschissen wird!
Nachdem ich mir gestern überlegt hatte, wann ich aufstehen muß, um um 10 in der Pharma-VL zu sein, bin ich heute morgen aufgestanden, hab gefrühstückt, mich fertig gemacht, rutner zur Garage - nochmal auf die Uhr schauen......... "Waaaaas?? Das kann doch nicht wahr sein????!!!!! Eine ganze Stunde zu früh aufgestanden...... :-??? "
Wieder zurück hochgegangen und noch 'ne Stunde ins Bett gelegt.
2. Versuch zur Uni zu fahren sogar erfolgreich bewältigt, Ankunft in der Pharma-VL: Thema Pharmakokinetik... Mann, wie oft denn noch? :-kotz

Jetzt habe ich immerhin schon 2 Stunden totgeschlagen - morgen tu ich mir das nicht mehr an.... Vorlesungen hin oder her!! :-))

WaWa
18.10.2006, 17:17
Wieso - hab' doch was zu tun...
Bin heut' in die Bib und hab' Biochemie gelernt - aber komm' leider nicht so schnell voran, wie ich sollte...
Dann hab' ich mir noch die Ersti-Ana-Vorlesung kurz nageschaut, bin aber bald wieder gegangen.
Hat der Korf gemacht, den ich ja sehr liebe - der aber einfach nich so wirklich spannend war heute.
Standartwerk der Medizin: Benninghoff!
Siebler ist nur 'n Kurzlehrbuch, aber noch ausreichend.
Hätt' ja mal gern gesehn, wie jemand nach dem Moll fragt! Die Reaktion von unserem Ober-Prof wär' bestimmt 1A gewesen!
Jetzt schau' ich mir weiter Biochemie an. Bin inzwischen schon daheim, weil in der Bib nich mehr ging.... Brauchte mal 'ne Abwechslung....
Bis später wahrscheinlich... :-lesen :-stud

JackyB
18.10.2006, 18:22
Standartwerk der Medizin: Benninghoff!

Also kenne viele Leute die es auch mit 'nem Kurzlehrbuch geschafft haben [Wenn nicht die Mehrheit!!!!!]. Schon die Leute am ersten Tag mit 'nem Benninghoff abzuschrecken, ist wirklich asozial. :-))

*Kauft ja nicht dieses Buch.. dat is zu kurz* ;-)

Moorhühnchen
18.10.2006, 19:56
Und nochmal die Warnung an die Ersties:

Kauft bloß keine Bücher in der ersten Woche!!!
Ich hab heut schon wieder so viiiiele ahnungslose Opfer beim ALT gesehn.... :-((

Ach so, und was ich heute noch mitbekommen habe:

'N Freund von mir, der (wie viele andere auch) in die Nachklausur mußte, war am Montag nochmal beim Schulze, um seine Klausur einzusehen. Schulze mußte aber nochmal weg und sagte ihm er sei in ca. 1,5 Stunden wieder da, er könne sich so lange mit seiner Klausur begnügen...

Nun ja, da saß er nun in einem Zimmerchen im Dekanat vor seiner Klausur und hörte im Nebenzimmer Schulze's Assistenten (Alvarez?) und Drolshagen, die sich unterhielten.
Nach einer längeren Schweigepause hörte er plötzlich ein lautes Rülpsen.... und eine Minute später nochmals eins als Antwort auf den ersten Rülpser... fortan mußten sich die beiden Herren im Nebenzimmer wohl köstlich amüsiert haben, nun da sie nun die richtige Art zu kommunizieren gefunden hatten und es ging wohl noch einige Minuten so weiter..........

Naja, jetzt ist mir auch klar, was dort oben im Dekanat so alles den ganzen Tag "besprochen" wird - schließlich finden dort ja täglich wichtige Konferenzen statt!!
Und mir ist auch klargeworden, wie der ganze Mist mit der Kurseinteilung und den Klausurterminen zustande kommt. :-music

Wenn dort über Rülpsen kommuniziert wird, wären mir afrikanische Buschtrommeln aber noch 1000mal lieber!!! :-top

VORSICHT: Dies ist EIN GERÜCHT, diesmal allerdings aus erster Hand - Weiterverbreitung nur auf eigene Gefahr!!

jofo.
18.10.2006, 23:24
Das ist ja mal genial! @ Kaddi :-))

Herr Drolshagen sieht wirklich ein wenig so aus, als ob er Spaß an einer solchen Kommunikation finden könnte.

Hessejung
18.10.2006, 23:41
*looooooooooooool* was fürne geile Story!!!!!!!!!!!!!

I'm No Superman
19.10.2006, 01:55
Hallo Leute, noch einer wach?

War "uff Arbeit" u. bin dann eine halbe Ewigkeit durch die Gegend gefahren, um nach Hause zu kommen. Bin zwar totmüde, aber irgendwie noch zu aufgedreht, um gleich in 's Bett zu gehen...

Wisst ihr, was mir den ganzen Heimweg durch den Kopf ging? Wir hatten ja heute zum ersten Mal Rechtsmedizin- Praktikum und haben auch schon den Sezierraum betreten und einige Leichen gesehen, allerdings abgedeckte (d.h. man konnte nur die Füße sehen). Na ja, zwischendurch meinte der Prof. dann, er könne leider nicht garantieren, dass im praktischen Teil das Thema der parallel dazu laufenden Vorlesung dran käme und obwohl jeder von uns sich eigentlich denken konnte, warum, fügte er noch hinzu: "Sie müssen daran denken, die Leichen, die Sie morgen im Kurs sehen, leben heute noch." Die Reaktion war allgemeines Gelächter, aber irgendwie hat der Satz bei mir Spuren hinterlassen. Mir ging spontan durch den Kopf: Also, wenn ich heute gekillt werde, liege ich morgen da. Nun ja, und da sich meine Heimfahrt heute zu später Stunde abspielte und sich aufgrund diverser Verspätungen der öffentlichen Verkehrsmittel auch länger hinzog als sonst, hatte ich genügend Zeit, darüber nachzudenken.... spätestens nach jedem Blickkontakt mit mir suspekten Personen...

Bin übrigens schockiert über die Rülps- Geschichte!! :-dagegen

1,5 Stunden die eigene Klausur ansehen und das unbeaufsichtigt? In der Zeit kann der ja die gesamte Klausur umschreiben... oder hat der S. die Klausuren etwa "elektronisch" gespeichert, sprich eingescannt? :-))
Ich müsste auch mal zu so einer Klausureinsicht. Bin mir 100%-ig sicher, dass ich sehr viel Zwiespältiges finden würde... Aber lohnt sich der Aufwand? Ein paar Punkte mehr, eine bessere Noten hier und da...

@Hühnchen:
Find's auch schön, dass wir uns nu' persönlich kennengelernt haben!! Ist schon komisch, irgendwie kennt man sich ganz gut, auf der anderen Seite ist man sich ganz fremd... geht zumindest mir so.... ganz neue Erfahrung :-bee
Jetzt scheinen wir uns ja täglich über den Weg zu laufen.. :-)

I'm No Superman
19.10.2006, 02:39
Kinders, des hatte ich noch nie!!
Bin zur Zeit der einzig registrierte Benutzer hier im Forum... ist das nicht geil? Jetzt kann ich mich mal richtig austoben hier.. :-? ... anders gesehen heißt das auch, dass keine Sau sich mit mir unterhalten will... *heuuuuuuuul* *schnieeeeef*

Ok, ich sach dann auch mal GUte Nacht... bin leicht angesäuselt (Wein) und kann hoffentlich den Laptop noch ordentlich runterfahren.
:-) :-D :-)) :-meinung :-nix :-party :-music [-::-] :-? :-wow :-bee :-party :-dafür

Moorhühnchen
19.10.2006, 13:21
Ja, das was Du da über die Rechtsmedizin sagst, macht wirklich nachdenklich....
Ich hoffe, daß keiner von uns dort jemand einen Bekannten dort zu Gesicht bekommt - alles andere kann ich noch ganz gut verkraften.

Kerstin18
19.10.2006, 17:14
zu Rechtsmedizin:

So ein Satz macht mich auch nachdenklich.
Muss grade an den kleinen Marvin denken, der die letzten beiden Tage gesucht wurde und nun tot aufgefunden wurde...Ich glaube bei Kindern wird man doppelt so nachdenklich und ich hoffe, keines im Praktikum in der Rechtsmedizin sehen zu müssen.

I'm No Superman
19.10.2006, 17:51
Der kleine Marvin:

Habe die Nachricht auch im Radio gehört. Beide Leichen sollen jetzt obduziert werden. Habe mich gerade gefragt, ob die Frankfurter Rechtsmedizin dafür zuständig ist...?

Hat sich schon erledigt: Gießen müsste zuständig sein.

Moorhühnchen
19.10.2006, 18:59
Der kleine Marvin:

Habe die Nachricht auch im Radio gehört. Beide Leichen sollen jetzt obduziert werden. Habe mich gerade gefragt, ob die Frankfurter Rechtsmedizin dafür zuständig ist...?

Oje, genau das habe ich aber auch schon überlegt - wie reagiere ich, wenn da ein Kind auf dem Tisch liegen sollte...
Bei den Anatomie-Leichen war das ja alles kein Problem, die sahen sehr entfremdet aus, aber der 19jährige von heute mittag... Das war schon was anderes!!

mc300
19.10.2006, 20:14
Jo mein Vater hat erzählt daß sie in seiner Studienzeit (späte 70er) nicht nur alte Leute hatten sondern da kamen wohl auch jüngere waagerecht in die Präpkurse. ZB Obdachlose oder so. Das muß wohl wirklich viel krasser sein. Er war wohl mal an ner hübschen Mittzwanzigerin... Will man sich kaum vorstellen.
Irgendwie ist unsere Anatomie hier ja auch mehr ne Geriatrie. Wenn ich an meine Leiche aus Ana II und III denke... Die hatte ne Leber und Milz fast doppelt so groß wie normal, dafür das Herz viel zu klein, der Darm machte nen Bypass um den Magen, Geschlechtsorgane gabs fast keine mehr dafür aber drei Nieren, usw. Was lernste denn da? Die arme Frau Gispert sagte immer nur: "Also eigentlich würden wir hier folgendes sehen..." oder "Eigentlich sieht das soundso aus." Da geht dann die eigentlich erwünschte Anschaulichkeit doch sehr verloren.
Naja hat alles Vor- und NAchteile.

I'm No Superman
19.10.2006, 21:49
Irgendwie ist unsere Anatomie hier ja auch mehr ne Geriatrie. Wenn ich an meine Leiche aus Ana II und III denke... Die hatte ne Leber und Milz fast doppelt so groß wie normal, dafür das Herz viel zu klein, der Darm machte nen Bypass um den Magen, Geschlechtsorgane gabs fast keine mehr dafür aber drei Nieren, usw. Was lernste denn da?

Ich glaube, da lernste doch viel eher was, als wenn alles perfekt wäre... wobei es perfekt in der Natur zum Glück ja gar nicht gibt. Ich weiß schon, wie du das meinst, nur finde ich, dass man gerade durch diese "anormalen" Befunde das "Normale" einzuschätzen lernt. Weil "normal" hat eben eine große Spannbreite.

Und hey, wer hat schon die Gelegenheit eine doppelte Nierenanlage mal aus der Nähe zu betrachten? :-?

Moorhühnchen
19.10.2006, 21:50
Jo mein Vater hat erzählt daß sie in seiner Studienzeit (späte 70er) nicht nur alte Leute hatten sondern da kamen wohl auch jüngere waagerecht in die Präpkurse. ZB Obdachlose oder so. Das muß wohl wirklich viel krasser sein. Er war wohl mal an ner hübschen Mittzwanzigerin... Will man sich kaum vorstellen.

Bist Du Dir sicher, daß es der Präp-Kurs war? Ich meine, als Allgemeiner wird Dein Vater ja auch Rechtsmedizin gehabt haben - aber daß man eine Mittzwanzigerin im Präpkurs bekommt... ich weiß nich....... :-nix