Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt bald Nummer1 unter den Lokalforen
Sidewinder
11.11.2006, 14:56
In der Not frisst der Teufel fliegen - ich würd auch für einen Tag fahren, wenn ich die Kohle und die Zeit hätte.
mezzomixi
12.11.2006, 09:36
Hallo!
Ich muss am Freitag mit jmd ortsfremden Kaffee-Trinken gehen. Aber keine Angst, nicht das Kaffee-Trinken ist das Problem, sondern eher, dass ich ja nicht in Ffm wohne und mich dementsprechend mit Cafés dort nicht auskenne ;-)
Weiß einer von euch ein nettes das nicht allzu weit weg vom Hauptbahnhof ist? :-)
Kerstin18
12.11.2006, 11:55
Die Barcelona oder das Cafe Karin hinter der Sportarena an der Hauptwache finde ich gut.
Direkt am Hbf kenne ich nix.
mezzomixi
12.11.2006, 12:04
Das ganze ist nachmittags, brauche also ein Café keine Bar (Barcelona klingt so nach bar :-))) und muss ja nicht direkt am Hbf sein, sollte eben nur in erreichbarer Nähe liegen
Five Stories Falling
12.11.2006, 12:55
in der Nähe von Hbf kenne ich leider auch kein Café, aber im Hbf gibts eins, wenn man bei den DB-Schaltern die Treppe hinauf geht. Ist aber nicht besonders gemütlich dort.
Oder du gehst die Düsseldorfer Straße weiter Richtung Platz der Republik, auf der linken Seite sind ein paar Läden, vielleicht ist da auch ein Café dabei.
I'm No Superman
12.11.2006, 19:09
Also dieses BarCelona (ich meine sogar, das schreibt sich so, is also doppeldeutig) ist Cafe, Bar und Restaurant in einem, je nach Tageszeit, ganz nett, vor allem wenn man auch was essen will. Ansonsten gibt es auf der Fressgasse 2 Cafes (wie kriegt ihr eigentlich diesen Accent aigu in Cafe hin:-nix ?)......ja, wo war ich jetzt? Genau, also falls du richtig leckeren Kaffee *sabber* trinken willst in nettem Ambiente, kannst du zB auf die Fressgasse gehen, also Fortsetzung der Zeil Richtung Alte Oper, da gibt's das "Starbucks-Coffee-House" und noch eins... weiß nimmer, wie sich das nennt, man erkennt aber sofort, dass da hauptsächlich Kaffee getrunken wird. Dann gibt's da noch das Eiscafe "Häagen Dasz" und falls ihr doch was essen wollt, ist da noch viel mehr...
Der Kaffee kostet dann zwar etwas mehr, ist aber richtig lecker und wenn man nicht noch zusätzlich 5 Kugeln Eis oder 3 Stück Kuchen isst, geht's. *allesvollsabber*
Rumpelstilzchen
12.11.2006, 19:38
Ich bleibe übrigens bei meiner Behauptung, daß die Uhr bei Medi-Learn eine Stunde vorgeht.
Hat dir das Brunch heut' etwa nicht gereicht???
Du sabberst hier ja alles voll Girlie!!! Musste schon um meinen Laptop rum aufwischen!
I'm No Superman
12.11.2006, 20:10
Doch doch, 's Brunch hat gereicht *immer noch satt bin*
Das Gesabbere bezog sich nur auf Kaffee (nicht auf Kuchen oder Eis) und war das klassiche Beispiel eines konditionierten Reflexes. :-))
Dein türkischer (oder heißt es griechischer) Kaffee heute war aber auch lecker!! *schon wieder sabbern muss aber schnell wegwisch*
[-::-]
I'm No Superman
12.11.2006, 20:16
Ich bleibe übrigens bei meiner Behauptung, daß die Uhr bei Medi-Learn eine Stunde vorgeht.
Hat irgendjemand mal das Gegenteil behauptet?
Hab ich was verpasst? :-? :-blush :-dagegen
ICH behaupte hiermit das Gegenteil!
Liegt evtl. ja auch an eurem Browser... Kenn' mcih da nciht so aus! :-nix
Also bei mir stimmt das mit der Zeit immer - benutze den Opera...
I'm No Superman
12.11.2006, 20:38
Echt??? Also Sachen gibt's...... wie kann das überhaupt sein?
Und vor der Zeitumstellung war die Zeit auch richtig bei dir?
Das war bei mir immer richtig..
Da fällt mir nur ein:
Jedem so, wie er's verdient!!! :-wow
I'm No Superman
12.11.2006, 20:54
:-wow
Also ich find's praktisch. Ich denk dann immer: Oh, schon wieder so spät, ich muss ins Bett-- und surf dann nich so lange...
Von dem Aspekt hab' ich's noch nicht betrachtet...
Wenn ich's so sehen, würde mir das ja auch gut tun! Verbringe definitiv mehr Zeit hier als vor meinen Büchern! :-lesen
Aber ich muss ja jetzt schon mal für 'n Januar vorarbeiten.... Sonst seid ihr mir alle noch weiter voraus...
Ich seh's schon kommen - da wird dann ausgenutzt, dass ich nich online bin und ihr verabredet euch ohne mich!!! Das dürft ihr dann aber nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *bittebitte*
I'm No Superman
12.11.2006, 21:19
Im Jänner bin ich Skifahren... :-dance
Klar nehmen wir dich mit!! Du musst sogar kommen, ob du willst oder nicht!! Wer soll denn bitte sonst am nächsten Morgen Frühstück bringen, Kaffee kochen, Brot backen usw.? [-::-]
Ach und plauder das doch nich so aus, die Göttinger könnten's mitkriegen und einen Anschlag planen... :-notify
Das war jetzt übrigens Beitrag Nummer 7113 im Frankfurter Forum... :-dafür
Moorhühnchen
12.11.2006, 21:20
Bei mir geht die richtig, es ist jetzt 22.20 Uhr und das wird auch so angezeigt!!
So Mädels....
Ich verzieh' mich mal wieder...
Muss noch 'ne Mail schreiben, was mich noch 'ne bisschen diplomatisches Geschick kosten wird und dann mach' ich bubu!!!
Schlaft gut!!!
@Girlie: Arbeite nicht zu viel Morgen!!!
Und Hühnchen: genieß deinen vorlesungsfreien Tag!!!
Tschüssi!!! :-winky
I'm No Superman
12.11.2006, 21:34
Tschüssi und schlaf schön!! :-winky
Wollte ja fast sagen schlaf schön und träum schön von der BC... :-))
I'm No Superman
12.11.2006, 21:36
Hey Huhn, wollte grad fragen: schlafen die Hühner schon?
Also bei mir is hier eindeutig schon 23:35 und deshalb mach ich auch nicht mehr allzu lang... :-sleppy