Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt bald Nummer1 unter den Lokalforen
mezzomixi
06.11.2006, 20:46
.. wir sind die borg.. :-)) langsam fühl ich mich wie ein junkie. aber auf diese weise werde ich wenigstens meine spritzen-phobie los ;-)
und dank an-die-infusion-gefesselt-sein konnte ich auhc nicht vom schreibtisch wegrennen ha ha
Ja jetzt kannst du nimmer vom Schreibtisch wegrennen.. *g*. Ist das nicht das Physioskript mit der Niere? ;-)
Gute Besserung Ziska. :-)
mezzomixi
06.11.2006, 21:16
:-)) ja das ist das physio skript mit niere .. HURRA!!! hehe
I'm No Superman
06.11.2006, 21:19
Hey Zis, gute Besserung auch von mir!!!
ich war um 8 wach, hatte um 8.01 Uhr die erste Nadel in meinem Arm stecken und es folgten 2 weitere.
Ich hatte ja beim Lesen vermutet, du hättest deinen Bruder (und Mitbewohner?) rangelassen...:-))
An den Schreibtisch gefesselt ist ja gut, die Vene dürfte aber durch sein, sobald du deinen rechten Arm stärker abknickst... wär ne Braunüle nicht geeigneter? :-)
mezzomixi
06.11.2006, 21:21
ich hab den arm ja nicht geknickt ;-) bin auch schon wieder fertig, hab die infusion auf turbo gestellt da war sie schnell durch
I'm No Superman
06.11.2006, 21:25
Ach so, dann ist so'n Butterfly natürlich günstiger/ einfacher, durch das viele Leukosilk sah es so ein bißchen nach Dauerzustand aus...
Ist das nicht das Physioskript mit der Niere?
*Prust* Die Niere scheint es dir ja echt angetan zu haben, Jack... :-))
mezzomixi
06.11.2006, 21:30
so viel leukosilk nur, weil ich immer so rumzappel und die spritze mit dem ubiquitin den schlauch nicht runterreißen sollte (warum auch immer sie die spritze schon während der infusion reingesteckt hat ;-))
I'm No Superman
06.11.2006, 21:34
Ubi-..quitin...? War das nicht was mit der Atmungskette? *mich ganz dunkel an BC entsinne* *Aufklärungsbedarf* :-nix
mezzomixi
06.11.2006, 21:35
Ubi-..quitin...? War das nicht was mit der Atmungskette? *mich ganz dunkel an BC entsinne* *Aufklärungsbedarf* :-nix
ubiquitin ist elektronenüberträger in der atmungskette, ja.
warum genau das da hinterher gespritzt wird weiß ich nicht
I'm No Superman
06.11.2006, 21:57
So, hab die Frage ins Quiz gestellt... (oder hast du was dagegen, Zis?... wieder rauslöschen kann... :-blush)
@Huhn: hast du mit dem Rettungsdienstleiter aus Frankfurt gesprochen? Soweit ich weiß, kann man das Praktikum auch woanders machen, z.B. wollte ich es hier in der schönen Wetterau machen, die Johanniter wären dann zuständig... also wenn das auch noch zum Problem wird... *kopfschüttel und augenroll und weiterhin auf einen passenden BLS-Kurs waaaaaaaaarrrrhhhhhhhhrt*
PS: Dies ist mein 800. :-keks
Glückwunsch Girlie zum 800.!!!!!!!! :-love :-party
Rumpelstilzchen
07.11.2006, 07:22
Guten Morgen an alle!
Ich habe: schlecht geschlafen, heute nacht ein Kind mit V.a. Z.n. bösem Traum beruhigen müssen, Kopfschmerzen und jetzt auch noch so'n Ziehen im Rücken, weil ich gerade eine 32 Kilo schwere Kiste mit Lautsprechern aus dem Keller hochgewuchtet habe.
Vielleicht finde ich in der sinnenraubenden Umarmung meiner Datenbank Ruhe.
PS: Die rechte Toilette in der Bib geht nicht mehr abschließen!
Geht wieder :-)
Moorhühnchen
07.11.2006, 20:27
Hurra, hurra:
Auch das Huhn hat nun den Kampf "Mensch gegen Maschine" für sich entscheiden können und surft ab heute via DSL!!! :-)) :-dance
Moorhühnchen
07.11.2006, 20:36
@Huhn: hast du mit dem Rettungsdienstleiter aus Frankfurt gesprochen? Soweit ich weiß, kann man das Praktikum auch woanders machen, z.B. wollte ich es hier in der schönen Wetterau machen, die Johanniter wären dann zuständig... also wenn das auch noch zum Problem wird...
Nee, war der aus Hanau!
In FFM versuch ich's erst gar nicht, weil man da ca. 240 Konkurrenten hat!
Beziehungsweise, mittlerweile müßten es ja mehr sein, da die beiden Semester unter uns ja theoretisch auch schon an ihre Kurse denken müßten.... :-peng
Warum ist hier eigentlich momentan so wenig los???? :-((
Rumpelstilzchen
08.11.2006, 12:32
Ich vermute, daß im Moment niemand lernen muß. Bei mir persönlich ist es so, daß ich im Moment wenig zuhause bin und viel zu tun habe. Liegt eventuell daran.
mezzomixi
08.11.2006, 17:23
Ich vermute, daß im Moment niemand lernen muß. Bei mir persönlich ist es so, daß ich im Moment wenig zuhause bin und viel zu tun habe. Liegt eventuell daran.
oder vielleicht auch weil viel lernen? :-))
also ich hab momentan leider ständig was zu tun :-kotz
Rumpelstilzchen
08.11.2006, 18:23
Ich habe zwar auch in meiner neuen Nebentätigkeit an der Uniklinik ein Büro mit Internet, aber erstaunlicherweise überhaupt keine Zeit dafür.
Moorhühnchen
08.11.2006, 18:43
@ Rumpel und Girlie:
Habt ihr die Derma-Mail bekommen?