Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Duft?
Als ich 9 war, hatte meine Mutter nach meinen Reitstunden das gleiche Problem :-))
Hat sich dann aber ziemlich bald von selbst gelöst, ich glaube Mädchen sind auch in diesem Punkt einfach schneller...
btt: im Moment isses bei mir Mexx Fresh Woman
Klassisch: Dolce & gabbana - The one .... und noch viiiele andere :-blush
und seit es den gibt, eines meiner liebsten Düfte: Gucci - Flora :-love:-love
Hab' ich erwähnt, dass ich beinahe so häufig in der Parfümerie stöbere, wie in der Bib/Buchhandlung :-D
Falls hier jmd. eine Duftempfehlung braucht => her damit, nehm ich in die Liste auf :D (brauch allerdings dringend nach der Mündlichen ein update :-)))
Klassisch: Dolce & gabbana - The one ....
jo, das ist auch meiner :-)
im sommer dann aber eher von bvlgari -> amethyste
Boss Woman und Boss intense
Finde Aqua di Gio von Giorgio Armani sooooooooooo toll an einem Mann!
Gast26092018
01.11.2012, 15:58
Ich benutze noch Reaction von Kenneth Cole und ich habe noch ein wenig Silver Shadow von Davidoff übrig.
Wo sprüht ihr euch im Winter eigentlich ein, wenn ihr gänzlich bekleidet seid? Ich benutze im Alltag, im Winter selten Parfüm, zumal ich kaum freistehende Hautflächen habe, außer Hände und Gesicht^^
V.a. wenn ich enge, dünne Rollkragenpullis anziehe, weiß ich nicht wo ich das Parfüm hinsprühen soll, bei Kleidung sollte man halt nicht auf synthetisches Material sprühen:-nix
Ich sprühe halt ungern auf Kleidung:-nix
kein rollkragen -> kein problem :D
Da wo Frauen ihr Parfüm auftragen: hinterm Ohr :-) Die Stelle bedeckt auch ein Rolli nicht.
enge, dünne Rollkragenpullis
Ganz tief in dir steckt eine Frau Maxi, da bin ich mir ziemlich sicher. So detailverliebt und genau wie du alles beschreibst, obwohl es nichts zur Sache tut :-))
dann muss ich ein mann sein ^^
Bei Männern denke ich aber unmittelbar ans andere Ufer. Wobei die auf ihre Art schon cool sind und als Freundin durchgehen können :-)
Keenacat
01.11.2012, 16:55
V.a. wenn ich enge, dünne Rollkragenpullis anziehe, weiß ich nicht wo ich das Parfüm hinsprühen soll, bei Kleidung sollte man halt nicht auf synthetisches Material sprühen:-nix
Ich sprühe halt ungern auf Kleidung:-nix
Wenn ich mal Parfüm benutze (selten genug) kommt das immer auf die gleichen Stellen: Handgelenke und Dekolleté, und zwar vor dem Klamotten anziehen. Das duftet auch durch die Kleidung, lieber Maxi. :-)
Ich liebe Sui Love von Anna Sui (http://www.parfumo.de/Parfums/Anna_Sui/Sui_Love)(fruchtig-blumig-süß) sowie (winters) Aquolina Pink Sugar (http://www.parfumo.de/Parfums/Aquolina/Pink_Sugar)(zuckerwattig-süß). Wie man sieht bin ich eine ganz Süße, wenns um Parfüm geht.
Viele Parfüms haben eine Komponente, die ich überhaupt nicht leiden kann, keine Ahnung wie die heißt, bin da echt pingelig.
Recht häufig und vor allem im Sommer oder bei der Arbeit trage ich ganz dezente Bodysprays, gern minzig. Hab im Moment eins von Balea mit Minze und grünem Tee.
Viele Parfüms haben eine Komponente, die ich überhaupt nicht leiden kann, keine Ahnung wie die heißt, bin da echt pingelig.
ja, ich finde, gerade günstigere parfums riechen so komisch nach gras....
Gast26092018
09.11.2012, 15:44
*seufz* meine Haut reagiert auf dieses Garnier-Men mineral Deo 72h Extreme auch empfindlich :-heul
zwar nicht so schlimm wie auf das letzte aber trotzdem:-nix
Beide Deos enthalten Alkohol...ich habe mir wieder ein neues gekauft:" Nivea Sensitive Protect 48h (http://www.nivea.de/Produkte/deo/sensitive-protect/Roll-on-Sensitive-Protect-for-Men) ohne Alkohol.
Dieses neue Deo riecht zwar nicht so stark wie die zwei vorherigen, aber der Duft ist sehr angenehm, mild und leicht euphorisierend :)
Neu gekauft "L'eau 2" von Kenzo. Riecht fein :-)
Und wenn ich duften möchte, nehm ich ein Parfum. Ich lob mir mein Duft-, Alkohol-, Konservierungsmittel-freies Deo...
Manche Leute trifft es ja immer dicke :-D
Neu: Miss Dior Eau de Parfum :-love (ich war mal wieder in der Parfümerie - meine zweite Bibliothek :-blush)
Gucci - Flora (ebenfalls als Eau de Parfum) bleibt aber eines meiner liebsten Düfte :-love:-love
Habe hier gerade gelesen: Aquolina - Pink sugar => kenne ich und ich würde sagen, das ist ein wirklich süßer Duft (Zuckerwatte trifft es gut), der NICHT billig wirkt (das gibt es nicht häufig)!!
Ich hab' schon den nächsten Duft im Visier ....
mein mann trägt hugo boss, ich liebe es so an ihm :-love
ansonsten nutz er die nivea men care produkte ohne alkohol
ich selbst trage hugo boss femme oder annayake miyabi
beides hat mein mann ausgesucht
an deos nutze ich nur deoroller und da am liebsten hydrofugal oder rexona (name leider entfallen)
damit komme ich ohne probleme über den tag ohne zu stinken ;)
Hoppla-Daisy
31.03.2013, 15:57
Mein Parfüm (Balahé) gibt es nicht mehr :-((!!!
Nach 27 Jahren muss ich mich nun umgewöhnen :-((. Klar, ich hab auch andere Düfte. Aber keiner war mir so lieb wie dieser :-heul.
Nun bin ich gerade auf der Suche nach einer ähnlichen "Langzeitehe" :-?. Ich liebäugele mit Quizás! Quizás! Quizás! (Eau de Parfum)...
Mein Parfüm (Balahé) gibt es nicht mehr :-((!!! Ich finde den Duft auf amazon (allerdings externe Anbieter) - oder glaubst du, es handelt sich um Restbestände? Mal sehen, was aus diesem Gesetzentwurf (http://www.zeit.de/lebensart/2012-12/parfum-hersteller-eu-gesetzentwurf) wird.
Im Grunde finde ich Langzeitehen bei Düften gut und mir gefällt es eigentlich, wenn man bestimmte Düfte mit einer Person assoziieren kann; mir aber gefallen einfach viel zu Viele und ich dufte immer auf meine Stimmung abgestimmt (Clinique - Happy war mein erstes "richtiges" Parfüm damals ... seither eine lange on-off-Beziehung :-)))
Ich liebe das auch, wenn man durch Düfte Menschen erkennt, aber das Problem dabei war dann, als ich von meinem Mann getrennt war und in dem Medi learn Kurs in Oberweimar hatte mein Banknachbar das gleiche Parfüm und ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, das mein Mann um die Ecke kommt
in dem Medi learn Kurs in Oberweimar hatte mein Banknachbar das gleiche Parfüm und ich bin fast wahnsinnig geworden, weil ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, das mein Mann um die Ecke kommt das wäre dann die Kehrseite :-))