Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Duft?
Hm.... also Parfum trage ich nur zu besonderen Anlässen - und dann das, welches der Partner gern an mir riecht und welches er mir geschenkt hat... Ist für mich was Besonderes und daher dem Abend zu Zweit mit/ohne Candlelightdinner vorbehalten.
Wenn ich z. B. meinem Liebsten zu Weihnachten ein besonderes Rasierwasser schenke, werde ich mich schön bedanken, wenn Schwiegermutter mit derselben Idee dazwischenfunkt.
@Heerestorte: nee, war nicht so gemeint. :-blush
Absolute Arrhythmie
25.05.2014, 17:27
So unterschiedlich kann das sein. Ich habe bestimmt fünf verschiedene Parfums und Tage jeden Tag je nach Stimmung welches.
Wenn ich z. B. meinem Liebsten zu Weihnachten ein besonderes Rasierwasser schenke, werde ich mich schön bedanken, wenn Schwiegermutter mit derselben Idee dazwischenfunkt.
Ich dachte immer, du seist männlich.... :-wow
Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, Parfum geschenkt zu bekommen. Meine Eltern z.B. schenken mir sowieso nur das, von dem sie wissen, dass ich es gern trage. Mein Freund hingegen sucht auch schon mal ein neues aus und lag damit bisher auch immer richtig....
Parfums habe ich so 2-3, eins davon eher als schwerer Duft für die Winterzeit. Und zwei leichtere für Sommertage
Der Duft ist ja schon irgendwo ein persönliches Charakteristikum, findes es daher nicht gut, ständig zu wechseln... :-nix
Absolute Arrhythmie
25.05.2014, 17:32
Joa, ich hab auch zwei "hauptparfums" :-))
2 hauptparfüms für die richtigen Anlässe und 2 leichtere Parfüms für jeden Tag.... Momentan zwar nicht, aber sonst trage ich sehr gerne Parfüms
@epeline: das nehme ich als Kompliment:-D
Ich finde es toll, für den Partner einen Duft auszusuchen oder sich einen tollen Duft schenken zu lassen. :-love Dann ist man beim auftragen gleich in der richtigen Stimmung, um z. B. relaxt in ein Wellnesswochenende zu starten. Habe eigentlich dann auch nur einen Favoriten, nicht 2 oder 3.
Ich benutze auch immer nur eins tagsueber und ein anderes fuer abends. Wenn die leer sind, hole mich mir vielleicht einen neuen Duft, aber eigentlich finde ich das Konzept des signature scents ganz cool.
Ich hab glaub ich aktuell 5, wobei ich zwei davon öfter nehme als andere. Bevor ich ein neues kaufe, frage ich den Kerl schon, ob er es gerne riecht. Er hätte also quasi ein Veto-Recht. Umgekehrt bei seinem Duft genauso. Aber primär muss man es ja auch selber riechen mögen!!
Und zur Unterwäsche: seit ich arbeite und gesehen habe, mit was für Unterwäsche manche Leute (meist ungeplant) im Spital landen (alt, kaputt, löchrig, mit Hello Kitty und Snoopy drauf), trage ich aus Prinzip nur noch vernünftige Unterwäsche, die im Notfall auch gezeigt werden könnte :-))
Ja, das hat unsere Mutter uns auch schon immer eingeimpft :-))
Absolute Arrhythmie
25.05.2014, 18:50
Ich trage eh immer vernünftige Unterwäsche :-(( aber nicht jeden Tag feinste spitze.
Tragt ihr sonst keine ordentliche Unterwäsche?
Also sauber und ohne Löcher? :-D Alles andere ist Geschmacksache ^^
Ich trage gar keine :grins:
Nach dem Motto "aussen hui, innen pfui"? Mir ist die Unterwäsche wichtiger....
Kackbratze
25.05.2014, 22:44
Alufelgen sind nix besonderes, die sind so günstig geworden...
E-ben... die Optik ist trügerisch.... Was nützt mir der schöne Schein, wenn drunter ein 10 Jahre alter C&A-Schlüpper mit Löchern steckt? :-oopss Aber nun back-to-topic....
Gast26092018
20.06.2014, 21:29
Ich habe heute ein neues gut riechendes Parfum entdeckt: Blu di Roma Uomo (https://www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Herrend%25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Laura-Biagiotti-Blu-di-Roma-Uomo_productbrand_3001000868.html) :-top
Vielleicht wird das mein nächstes Parfum, wenn mein jetziges leer wird :)
Laura Biagiotti Blu di Roma Uomo verbindet die erfrischende Kühle einer Meeresbrise mit den warmen, würzigen Düften der Küste und spiegelt damit die energiegeladene, kraftvolle Sinnlichkeit des Mannes wider. Der Duft weckt ein Gefühl von Vitalität und Lebensfreude und entfesselt das Flair des Sommers. Ein aromatischer Duft, spritzig-leicht für den Tag, zugleich maskulin und verführerisch – perfekt für den modernen Mann. Ein Akkord aus aquatischen Noten, der mit vibrierenden Akzenten von Kardamom und Pfefferholz gewürzt ist, fängt die belebende kühle Kraft einer frischen Brise ein. Die Basisnote enthüllt die moderne Männlichkeit dieses eleganten Duftes.
Gast26092018
21.02.2015, 14:23
Wisst ihr dass es kaum noch ein Männerparfum mit der Duftnote der Wassermelone gibt? Oder irre ich mich da?
Reaction von Kenneth Cole wird nicht mehr verkauft, Aqua di Roma Uomo wird nicht mehr verkauft...es gibt nur noch Aqua di Gio Homme von Armani:-nix
Dieses Parfum riecht eigentlich ganz gut. Vielleicht kaufe ich mir das als nächstes*grübel*
wozu Wassermelone?
ich sehe dass ich mich überhaupt nicht mit Parfüm beschäftige. ich geh zu douglas, schnupper an ein paar und kauf sie mir.
oder ich frag menschen, die wie ich finde gut riechen, nach ihrem Parfüm ;-)