Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Duft?
bei Männern steh ich nach wie vor auf boss bottled, da kann ich echt schwach werden. das neue werde ich auch mal schnuppern gehen.
Gast26092018
14.09.2015, 07:06
Man kann aber nicht sagen, dass dies oder jenes Parfum allen Männern oder Frauen passt. Jedes Parfum riecht unterschiedlich an verschiedene Personen. Die Komposition aller Elemente ist entscheidend.
Riech mal Boss unlimited @ Laelya und sag mir was du denks ;-)
Man kann aber nicht sagen, dass dies oder jenes Parfum allen Männern oder Frauen passt. Jedes Parfum riecht unterschiedlich an verschiedene Personen. Die Komposition aller Elemente ist entscheidend.
Riech mal Boss unlimited @ Laelya und sag mir was du denks ;-)
ja ich wollte es eh schnuppern gehen, weil mein mann es auch interessant findet. aber gerade hab ich die rüsselseuche und da ist das echt unpassend
Hat jemand von euch schon einmal einen individuellen Duft kreieren lassen und war zufrieden?
Ich denke zB an uniquefragrance (http://www.uniquefragrance.de/)
Und was ich auf der Seite entdeckt habe: es werden Duft-Workshops in Berlin angeboten!!!
@ Daisy: vllt. kann man Balahé imitieren?
(http://www.uniquefragrance.de/)
Hoppla-Daisy
15.09.2015, 19:51
Wir haben hier in unserer Stadt eine richtig geile alteingesessene Parfümerie. Das Interieur besticht durch eine alte dunkle Holztheke und rundherum an den Wänden ebenso alte dunkle Holzregale mit Glastüren. Und dahinter stehen zig Parfümflakons. Klassische (alte) Düfte, neue Düfte, teilweise auch ein wenig Mainstream, aber hauptsächlich ganz, ganz viele tolle Düfte von kleinen exklusiven Parfümherstellern aus aller Welt.
Als der Inhaber der Parfümerie mir erzählte, dass Balahé nicht mehr hergestellt würde und meine Traurigkeit über diese Nachricht bemerkte, zeigte er mir mehrere Düfte von eben diesen kleinen Parfümherstellern bzw. solchen, die eben nicht Mainstream sind. Ich kann euch sagen, da waren Düfte bei! Holla, die Waldfee! Unter anderem waren auch einige dabei, die ähnlich wie Balahé duften. Vielleicht sollte ich mich damit einfach mehr beschäftigen und immer mal wieder schnuppern gehen. Der einzige Nachteil dieser einzigartigen Duftkreationen ist, dass sie eben von kleinen (meist französischen) Parfümerien hergestellt werden, die aufgrund des fehlenden Mainstreams und der damit verbundenen Massenherstellung leider recht teuer sind. Unter 100 Euro bekommt man da kaum eines dieser besonderen Parfüms :-nix.
Ich habe dort mittlerweile mal angerufen.
Mir gings um die Workshops, habe aber bei der Gelegenheit auch gleich gefragt, ob man einen Duft "kopieren" kann, der nicht mehr hergestellt wird :-):
Das Problem (neben dem von dir, Daisy, genannten Preis) liegt v.a. darin, dass sie maximal 7 Duftnoten Mischen und ein durchschnittliches Parfüm aus ca 15 Duftnoten besteht; d.h. man würde seinem liebsten Duft maximal nur Ansatzweise nahe kommen.
Die Workshops dauern 40 +20min und sind nicht das, was ich mir vorstellt habe (man entwickelt einen eigenen Duft und hört sich noch ein wenig etwas zur Parfümherstellung an)... ich hätte da schon lieber etwas fundierteres über zB 1 Woche. Dafür braucht man sich in Berlin ca 4 Tage vor Wunschtermin anzumelden. Kosten: 89 Euro.
Hoppla-Daisy
17.09.2015, 10:01
Ganz ehrlich? Das klingt zu günstig, um gut zu sein ;-)
Mir gefallen schon die Schwerpunkte, die Gegenstand des "Workshops" sind nicht. Mit den Preisen kenne ich mich nicht aus (hätte gedacht, 90Euro/h sei eher durchschnitt, wobei - es kostet genauso viel, wie eine etwas mehr als basic- Gesichtsbehandlung :-D ).
Das mit der Zahl der Duftnoten war mir auch nicht bekannt, weiss aber nicht, ob das überall so ist, oder man bei anderen Häusern eine breitere Auswahl hat und mehr Komponenten wählen darf (Ist aber kein akutes Problem :) )
Gestern im Douglas gewesen - "The Scent" von Boss riecht wirklich gut. :-top
Gast26092018
17.09.2015, 14:56
Daran habe ich auch gerochen, aber... :-nix Boss hat aktuell so einige neue Düfte rausgebracht...
Promotionsberater
17.09.2015, 15:21
BOSS Bottled Collector's Edition
Die Produktion von Miss Dior Cherie wurde eingestellt - das sind 2% meiner Identität :heul:
Heerestorte
23.01.2016, 17:43
Letztens eine Probe Prada Sport Luna Rossa in die Finger bekommen.
Junge, Junge, riecht das Hammer *gefaelltmir*:-love
WhiteMountains
23.01.2016, 17:44
shiseido relaxing fragrance - da gehts mir wie par.
Die Produktion von Miss Dior Cherie wurde eingestellt - das sind 2% meiner Identität :heul:
Nicht wundern. 10 Jahre sind seit der Lancierung vergangen. Ein neues Parfüm zu lancieren scheint billiger zu sein als irgendwelche Rechte zu verlängern.
@ Nurbanu: meinst du mit "neuem Duft" Miss Dior Blooming Bouquet? (:-love) Die Verkäuferin meinte, stattdessen gäbe es "Miss Dior", aber "Miss Dior" ist doch der Klassiker seit Jahrzehnten?!
Ich "musste" mir heute einen neuen Duft kaufen, weil mein alter "Winterduft" fast leer ist, da habe ich u.a. L'Eau Kenzo Intense entdeckt; ich glaube, wenn man Chanel Coco Mademoiselle mag (:-love), wird man diesen auch mögen.
Auch in eine ähnliche Richtung gehen Lancome La Vie Est Belle und Viktor&Rolf Flowerbomb.
Ich glaube, ich melde mich mal bei einer Quizzshow an, wo man 20 Dufte erschnuppern muss und 1 Mio gewinnt oder so ähnlich :-))... dann habe ich wenigstens eine Ausrede für die kostbare Lebenszeit, die ich in der Parfümerie verbringe :-blush
Ein Parfüm muss nicht nach 10 Jahren verschwinden. Aber wenn es dies tut, dann ziemlich wahrscheinlich aus diesem Grund. Ob die Düfte zeitgleich ausgetauscht werden kann ich nicht sagen. Worauf ich hinaus wollte ist der Gedanke, dass jemand statt einen alten Duft weiterzuvertreiben Lust auf etwas neues hat und das Geld lieber in ein neues Parfüm investiert.
Hoppla-Daisy
24.01.2016, 07:30
Manchmal ist es ja auch einfach eine Trendfrage. Wenn der Trend eher zu frischeren Düften geht, hat man mit ner schweren Chypre-Rezeptur schon gewiss ein Absatzproblem. Da reichen für die Wirtschaftlichkeit wohl nicht die Stammkunden aus. Und sowas können sich nur Konzerne mit "Superklassikern" leisten. Ob sie das wollen in jedem Fall, tja, das ist ne andere Frage.
Gestern beim Friseur wurde ich auf mein Parfum angesprochen (Chanel Chance - Eau fraiche). Hat mich gefreut, zumal ich es an mir selbst kaum noch wahrnehme. Nun weiß ich, dass es durchaus noch "wirkt" :-))
Gast26092018
24.01.2016, 08:58
Hat jemand Interesse an Hugo Boss Bottled Unlimited? Ich habe eine ungeöffnete, verpackte 50ml Eau de toilette.
Ich mag dieses Parfüm, nur habe ich mich zwischenzetlich in einen anderen Duft verliebt. Würde es aus diesem Grund günstiger verkaufen, wenn jemand Interesse hat?
Und noch ein paar: Especially Escada & Versace Bright Cristal Absolut ^^