Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationstreffen der "Ersties" WS06/07?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Frau Dr. L
03.10.2006, 07:15
Hallo,
da ich gestern noch einiges machen mußt, bin ich nicht mehr zu Physik gekommen. Kann mir einer sagen, welche Seiten ihr da im Skript durchgenommen habt.
(Jacqueline)
aaaaalso:
in bio haben wir nur seite 3 besprochen, in chemie seite 32 bis 36 und in physik haben wir nur mathe gemacht, von seite 53 bis 56... das wars eigentlich. bis auf chemie war eigentlich nichts besonderes, mathe ging nicht über brüche und potenzialrechnung hinaus; in bio haben wir nur über mikroskope gesprochen bzw. gehört... nur chemie war eben ziemlich viel stoff, muss da noch einiges nacharbeiten :-)
dann bis mittwoch, oder? freu mich schon aufs früh aufstehen, haha :-(
Hmm, grad Chemie. Werd da wohl heute noch wenigstens etwas machen müssen, zumindest das Rechnen mit den Einheiten und die Formeln mal lernen,aber mehr auch nicht. Der Rest war ja noch ganz easy und überschaubar. :-top
Bis morgen dann mal
Steffi
Hallo. Hat sich jemand von euch schon für Kurse angemeldet?
Muß ich mich für alle anmelden die angegeben sind?
Sorry, habe da nicht so den Plan von.
Bin übrigens Sabine
Darth_Wambot
04.10.2006, 20:43
Hallo. Hat sich jemand von euch schon für Kurse angemeldet?
Muß ich mich für alle anmelden die angegeben sind?
Sorry, habe da nicht so den Plan von.
Bin übrigens Sabine
Hallo Sirona,
für die Kurse musst du Dich UNBEDINGT amelden. Die Frist geht aber noch einige Tage. Und ja, du musst Dich für alle anmelden, die angeben sind (ausser du möchtest die im dritten Semester absolvieren...oder du bekommst einige anerkannt...^^)
hier nochmal der link http://medizinstudium.ruhr-uni-bochum.de/medidek/
--> "Ihr Studium", und dann einloggen...
MFG
D_W :-winky
Schönen guten Morgen.
@Darth_Wambot
Ok. Vielen Dank. Ist so gut wie erledigt.
Gruß
Frau Dr. L
05.10.2006, 15:09
Hallo,
wie siehts denn mit einer Gruppenanmeldung aus?
Würde gerne mit euch zusammen in einem Praktikum sein, man kennt sich ja wenigstens schonma ein bischen.
Morgen klärt sich doch, wer von uns im Modellstudiengang sein wird. Wir könnten dann am Montag noch mal alles bequatschen und dann eine Lerngruppe eröffnen? Das muss ja bis Donnerstag fix sein...bin auf jeden Fall dafür ;-)
Frau Dr. L
06.10.2006, 15:13
Hallo
haben euch in und nach Mathe nich mehr gesehen,wie siehts aus?wer is im Modellstudiengang?
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an McHotDog und Sabathy. Ihr dürft ins Ghetto :-D .
Frau Dr L, skydive, Wuniwun und ich machen es uns dann mal im RSG "gemütlich"... Ich bin ja schon ein bißchen neidisch auf euch und erwarte detaillierte Erfahrungsberichte!
Nob
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an McHotDog und Sabathy. Ihr dürft ins Ghetto :-D .
Frau Dr L, skydive, Wuniwun und ich machen es uns dann mal im RGS "gemütlich"... Ich bin ja schon ein bißchen neidisch auf euch und erwarte detaillierte Erfahrungsberichte!
Nob
Mensch Naomi, dafür sind wir ja die cooleren (schlaueren, schöneren), die schon nach dem 4. Semester ihr Physikum in der Tasche haben! Die Modellstudiengang-Leute brauchen halt den Einzel(förder)unterricht :-D :-)) ;-)
Und: Ganz davon ab, haben wir ja die mit Abstand coolste Lerngruppe "die wo geben tut"!
Achja, (mal etwas ernsthafter) wem ich von den Modellstudiengangsleuten noch nicht persönlich gratuliert habe, dem möchte ich es auf diesem Wege von ganzem Herzen (Cor)! :-top :-party :-dance
Und das mit den Erfahrungsberichten ist Pflicht, klaro? :-)
Danke für die aufmunternden Worte, wir sind aber auch wirklich richtig toll...wer nicht mit uns studieren will, ist selber Schuld.
Mensch Naomi, dafür sind wir ja die cooleren (schlaueren, schöneren), die schon nach dem 4. Semester ihr Physikum in der Tasche haben! Die Modellstudiengang-Leute brauchen halt den Einzel(förder)unterricht :-D :-)) ;-)
Und: Ganz davon ab, haben wir ja die mit Abstand coolste Lerngruppe "die wo geben tut"!Achja, (mal etwas ernsthafter) wem ich von den Modellstudiengangsleuten noch nicht persönlich gratuliert habe, dem möchte ich es auf diesem Wege von ganzem Herzen (Cor)! :-top :-party :-dance
Und das mit den Erfahrungsberichten ist Pflicht, klaro? :-)
@ all of you :-))
Die Erfahrungsberichte möchte ich von euch aber auch bekommen :-dafür
Finds schade, dass es nicht echt alle geschafft haben, aber auch mal ernsthafter :-oopss , hoffe nicht, das wir durch die Studiengangtrennung den Kontakt so ganz verlieren, denn unsere Gruppe war doch schon irgendwie "cool", oder :-top Deswegen bleibt doch genauso eine gute Lerngruppe übrig. Vielleicht bin ich ja auch ganz schnell wieder im RSG.
Und außerdem gibts ja auch noch die :-party :-dance Medipartys und die sind dann auch für alle Pflicht.
Und natürlich im Oktober 2012 unsere gemeinsame Abschlussparty, um mal positiv zu denken. :-top
Auf jeden Fall erstmal bis Montag
Steffi
McHotDog
07.10.2006, 07:57
Hey Guten Morgen!
Vielen Dank für die Glückwünsche, aber mir tuts sehr für alle Leid, die in den Modellstg wollten, vor allem bei dir Naomi & Laura. :-(( Natürlich war die Chance, das unsere Gruppe komplett reinkommt sehr gering. Das wussten wir alle, aber spekuliert haben wir ja trotzdem drauf. :-blush
Ich weiss nicht, ob folgende Worte ein bisschen zusätzlich aufmuntern können: Hätte es bei mir nicht geklappt, dann wäre es für mich auch schön und selbstverständlich gewesen mit allen Leuten aus dem RSG eine feste und sicherlich starke Praktikagruppe und Lerngruppe aufzubauen. Ich hatte schon zu Marian gesagt, das ich es als echten Nachteil sehe, räumlich so getrennt zu sein, aber zum Schluss liegt es nur bei uns was wir daraus machen. "Als MSG`ler" muss man aufpassen, dass man sich nicht in dem
Ghetto einigelt. Den Kontakt über das Forum und ICQ etc. möchte ich nicht verlieren.
Steffi und ich werden euch ausführlich berichten, was im MSG alles passiert und ich hoffe auch von euch paar Details zum RSG zu erfahren. Vielleicht schaffen wir es ja alle 4/6 Wochen einen kleinen "RSGMSG" Stammtisch ins Leben zu rufen, was bisher keinen Jahrgängen vor uns gelungen ist. Natürlich muss es sich mit dem Lernstress/Prüfungen vereinen lassen, aber wenn man sich dann wirklich austauschen will, nimmt man sich die Zeit :-dafür ! Und ich glaube, dass das eine Menge bringen würde, gerade weil die Uni ja für die weite Zukunft plant den MSG mit dem RSG zu einem zu vereinen. Wir werden damit wohl noch nicht in Kontakt kommen, aber ein Versuch wäre es wert.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und freu mich auf Monatg!
huhu!!!
na, wie ist euer wochenende bis jetzt?
erstmal herzlichen glückwunsch an diejenigen, die es geschafft haben! freu mich wirklich für euch, auch wenn ich ehrlich gesagt ein wenig neidisch bin... hoffentlich findet ihr euch gut zurecht und habt die richtige entscheidung getroffen, wovon ich aber überzeugt bin. vielleicht haben naomi und ich ja noch glück und kommen im nachrückverfahren rein; und selbst wenn nicht, wir haben ja schließlich gelernt, dass es zwar 2 wege zum selben ziel gibt, man aber auf jeden fall zu diesem gelangen kann :-)) und darum geht es ja schließlich, oder?
ich erwarte genau wie die anderen auch, dass ihr uns erzählt, wie es so abläuft und wie es euch ergeht, bin ja neugierig ;-) und vielleicht schaffen wir es ja wirklich, uns ab und zu mal zu treffen, hoffe ich jedenfalls :-)
gut, ich muss mich dann mal ans lernen machen, denke da an die 72%ige durchfallquote :-? wir sehen uns ja dann alle morgen... noch einen schönen sonntag!!!
gut, ich muss mich dann mal ans lernen machen, denke da an die 72%ige durchfallquote :-? wir sehen uns ja dann alle morgen... noch einen schönen sonntag!!!
In welchem Fach soll es denn eine solche Durchfallquote geben?! Leute, lasst Euch nicht von Anfang an von solchen Gerüchten schocken!! Die höheren Semester (bzw. meist die, die genau ein Jahr weiter sind), sind meist unheimlich stolz auf ihre eigenen Leistungen und erzählen dann gern ma solche Horrormärchen, um selbst gut dazustehen und Euch zu verunsichern. Lasst Euch mal nicht aus der Ruhe bringen. Natürlich müsst Ihr lernen, aber eine Durchfallquote von 72% gab es bei uns nie...
Also: Viel Spaß beim Studium in Bochum!
LG,
Ally
In welchem Fach soll es denn eine solche Durchfallquote geben?! Leute, lasst Euch nicht von Anfang an von solchen Gerüchten schocken!! Die höheren Semester (bzw. meist die, die genau ein Jahr weiter sind), sind meist unheimlich stolz auf ihre eigenen Leistungen und erzählen dann gern ma solche Horrormärchen, um selbst gut dazustehen und Euch zu verunsichern. Lasst Euch mal nicht aus der Ruhe bringen. Natürlich müsst Ihr lernen, aber eine Durchfallquote von 72% gab es bei uns nie...
Also: Viel Spaß beim Studium in Bochum!
LG,
Ally
das ist doch wirklich beruhigend.... jemand, der bücher vorm hörsaal verkauft hat, hat erzählt, in chemie gäbe es eine durchfallquote von 72% geben, in anatomie 60%. außerdem soll das erste semester eines der schwierigsten überhaupt sein, gehört das auch zu den besagten gerüchten? bin ich froh, wenn das tutorium beginnt, da kann man sich dann mit seinen fragen ja immer an jemanden wenden :-) danke fürs aufmuntern!!!
McHotDog
08.10.2006, 14:42
Ich glaube das erste Sem. ist dewegen nicht einfach, da der Stundenplan extrem voll ist und die vielzahl an Fächern/Praktika etc. es einem nicht einfach machen wie im Vergleich zum zweiten Sem. Da läuft es schon etwas entspannter ab.
Anatomie 60%?? Das wäre ja bald "ein Armutszeugnis" für die Uni wenn so viele Studenten es nicht packen würden. :-( Natürlich liegt es an uns selbst wie intensiv man im ersten Sem. lernt. ;-)
Die Gerüchteküche brodelt bei uns "Ersties" eh so vor sich hin... ich versuche davon das ernst zu nehmen, von dem ich mich aus sicherer Quelle überzeugt habe. *gg* Leichter gesagt als getan :-D
Ha , Wuniwun, du Chaosteil. Wirfst mal wieder alles durcheinander. 72% sollten es in Anatomie sein und 60% bei der Chemie...das ist ja mal schlimm: Eine unbedachte Äußerung eines Menschen, der Bücher verkauft, stürzt uns alle ein paar Tage in die Verzweiflung...
Was ist denn nun mit der Gruppenanmeldung? Hat alles geklappt? Zur Not bleibt McHotDog so lange drin und "hält dir nen Platz frei", nicht wahr?
echt??? das wäre echt toll, weil ich chaotin (wie bei dem durcheinanderwerfen der zahlen...) nicht mitbekommen habe, dass ich mich das erste mal für meine mail am terminal anmelden muss usw... aber ich werde das direkt morgen früh machen, versprochen :-) wäre ja wirklich selten doof, wenn ich dann nichtmal in "unsere" gruppe käme... also, wäre super wenn dus mir freihalten könntest!!! :-top