Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulationstreffen der "Ersties" WS06/07?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23

Sabathy
15.11.2006, 16:33
Und jetzt verrate mir: Standet Ihr wirklich mit 42 Leuten an zwei Leichen?

Na ja, insgesamt hatten wir halt zwei Leichen, eine männliche und eine weibliche. Macht ja insgesamt einmal 21 und einmal 22. Haben dann aber immer so zu 12 gepräppt, kommt also hin. Der Rest sollte so was lernen, Konochen, Orientierungen, etc ;-) .war schon ganz schön eng, vor allem, da nachher nicht mehr alles so geordnet war.

P.S.: Meinen Segen habt ihr auch ;-) , auch wenn ich nur über Umwege erfahren habe :-)

Nob
15.11.2006, 17:50
Ui, 20 Leute ist aber doch extrem viel...
Und, Damen und Herren Modellis: Habt ihr jetzt auch mal endlich angefangen zu lernen :-D ? Ich mein, wenn man sich schon über zu wenig Auslastung beschwert, könntet ihr mir ruhig Chemie beibringen statt Teddies zu bedoktern.
Ich koche mal weiter Schnibbelschädeleintopf, bevor mir 42 Modellis nach dem Präp-Kurs auflauern, mich teeren, federn und über den Campus tragen ;-) .

P.S.: Marian, ich wusste es.

McHotDog
16.11.2006, 09:32
Ich bin " DR. Stefan FRANK - der Ausnahmemediziner - " und kanns mir erlauben Teddys zu verartzen *g* :-D HOHO!!
DAfür war ich das Wochenende vor dem Teddy-Hospital sehr fleißig, um meine Lernziele für diese Woche Freitag zu schaffen :-angel
Habe gestern die Aushänge "Regelstudiengang meets Modellstudiengang" der Fachschaft überreicht. Sie machen eine News fürs Blackboard und hängen die Zettel im MA-Gebäude aus!
Bei uns, im UHW, hängen die Zettel auch schon ;-)

Wuniwun
18.11.2006, 13:40
huhuuuuuuuuuu

is das nich schÖn mit der sonne :-))

und wir sitzen zur abwechslung mal an unseren büchern :-lesen , ne watt schön :-/
dazu hätt' ich dann noch ne frage: bei der rückenmuskulatur müssen wir ja bis zur autochthonen machen, gell? gehöhren die mm. obliquus interior/exterior abdomen auch dazu? die ziehen ja dann hin sind aber definitionsgemäß eigentlich zur bauchwand gerechnet... :-??? was meint ihr? :-keks

skydive
18.11.2006, 15:14
huhuuuuuuuuuu

is das nich schÖn mit der sonne :-))

und wir sitzen zur abwechslung mal an unseren büchern :-lesen , ne watt schön :-/
dazu hätt' ich dann noch ne frage: bei der rückenmuskulatur müssen wir ja bis zur autochthonen machen, gell? gehöhren die mm. obliquus interior/exterior abdomen auch dazu? die ziehen ja dann hin sind aber definitionsgemäß eigentlich zur bauchwand gerechnet... :-??? was meint ihr? :-keks

Nee, die kommen nicht dazu.
Meines Wissens sind es:
M. trapezius, M. latissmus dorsi, M. serratus posterior inferior&superior, M. levator scapulae, Mm. rhombodei

Aber eine Gegenfrage: Sollen in der Glutearegion nur M. gluteus maximus/medius/minimus gemacht werden, oder kam da noch was dazu?

Wuniwun
18.11.2006, 16:16
soweit ich weiss nur noch die 3....

Nob
18.11.2006, 16:19
Man vergesse nicht den M. gluteus interior :-top :-oopss :-wow :-)) :-party

skydive
19.11.2006, 09:30
Ich hatte ja vor, den heutigen Tag den Naturwissenschaften zu widmen,
aber die tollen Biologen haben die Folien der letzten zwei Vorlesungen noch immer nicht ins Netz gestellt und wenn ich mir Chemie ansehe, ist meine Motivation, heute überhaupt noch was zu tun, auf dem absoluten Nullpunkt!!!

Um es hier mal in aller Öffentlichkeit unmissverständlich zu sagen:

Chemie ist ein ROTZ!! Erfunden von Perversen, die das Sonnenlicht nie sehen!!

Ich hasse sie und alle, die diese Lehre verbreiten!! ;-)

...und, was treibt Ihr heute "schönes"?

Nob
19.11.2006, 11:48
Frühstücken...

McBeal
19.11.2006, 16:41
I
Chemie ist ein ROTZ!! Erfunden von Perversen, die das Sonnenlicht nie sehen!!

Also, ICH mag Chemie. :-) Dir ist aber klar, dass Du nur die Organische Chemie brauchst? Klar musst Du die Praktika vorbereiten, wenn sie bei Euch schon angfange haben, aber die Vorlesung dürfte ja noch bei der Anorganik sein. Und die kannst Du Dir getrost knicken, kommt in der Klausur auch gar nicht dran. Was Du brauchst ist die Organik (Prof. Feigel ist total cool! :-) ), aber soweit dürfte die Vorlesung noch gar nicht sein, wenn der Plan noch so ist wie bei uns. In diesem Sinne: Praktika vorbereiten: ja, aber sonst: Entspann Dich! :-top

LG,
Ally

Wuniwun
22.11.2006, 15:40
huhuuuuuuuuuuuu

wollte nur mal kurz bekanntgeben, dass ie unterarmmuskeln ******** sind und die irgendwie nicht reinbekomme... :-(

und dann wollte ich noch sagen, dass ich die deutsche bahn hasse!!!! ich stand heute eine dreiviertel-stunde am bochumer bahnhof und der rückweg hat anstatt einer halben stunde 40 min gedauert. ICH HASSE DIE

aber sonst gehts mir gut :-)) :-top

Nob
22.11.2006, 16:53
Ach Wun,

ich hab mich heute auch geärgert, nicht mit Vannie im muckelig beheizten Smart mitgefahren zu sein, aber eure Ballett-Einlage am Bahnhof hat das wieder wett gemacht. Ganz geil fand ich ja, dass die Bahn nach Düsseldorf, kurz nachdem ihr gegangen seid, dann doch kam :-)) . Sei trotzdem nicht traurig, kleiner Meisenmann...
Du hast im Konkurrenz-Forum geschrieben, dass wir nächste Woche 3(!) Testate schreiben - hab ich da was verpasst? Was denn außer Ana?
Und die Unterarm-Muskulatur ist mal "wat fürn Arsch"

Kopf hoch, wir zählen die Tage,

Nob

Frau Dr. L
22.11.2006, 18:03
Da stimmt ich nur zu,bepisste Bahn,bepisste Muskeln. Wenn das bei Tibia und Fibula so weiter geht raste ich aus.Was issn da los mit den Doppelknochen??

Roadkiller
22.11.2006, 18:18
Beruhigt euch und stresst euch nicht, das bringt euch nicht weiter, das ist von denen so beabsichtigt, schön aussortieren.
Macht euch irgendwie ne Struktur ins Lernen.

skydive
22.11.2006, 19:02
Kopf hoch, wir zählen die Tage,

Ja genau, immer locker durch die Hose atmen! :-D

Wuniwun
22.11.2006, 19:58
@ marian:

du und deine versauten gedanken...

@ naomi:

wir schreiben im seminar, dann der schädel und im bio praktikum solls doch auch ein antestat geben, oder? :-lesen ich mein schon... und was heisst konkurrez-forum... spionierst du mir etwa nach??? ;-)

Sabathy
22.11.2006, 20:52
Huhu, melde mich mal für die paar Modellis, die schon die Muskeln und knochen des Beckens und der unteren Extremitäten können. :-lesen :-top

So, dass musste mal gesgat werden, damit es nicht heißt, dass wir faul sind ;-) .Mittlerweile weiß ich aber auch nicht mehr, wie ich das alles in meinen "kleinen" Schädel bekommen soll. Irgendwelche hilfreichen Tipps :-nix :-???

Nob
23.11.2006, 09:12
Wir sind doch alle selber mit der Muskulatur am Kämpfen dran...allerdings verfolgen wir unser Ziel auf unterschiedliche Weise. Marian beschäftigt sich mit der Funktion und Anordnung der Muskeln (der Sack versteht wahrscheinlich auch noch, wie die zusammenspielen, pöh), Laura malt, Jacqueline nervt ihre armen Ellies mit Vorträgen und ich lerne stur Tabellen auswendig...keine Strategie außer: Bestehen! Aber wenn der uns im Testat so einen Querschnitt durch den Unterarm vorlegt, bin ich verloren. Schön fände ich ein Schulterblatt mit Pfeilen dran :-)) .
Ihr habt wirklich schon die Muskulatur unten? Habt ihr denn schon überhaupt Knochen gelernt?? Wie schnell geht das denn auf einmal?

Nob

P.S.: Wun, ich käme da nie drauf...dachte, die Ergebnisse seien schon da, da wurde ich neugierig. Muss doch wissen, ob wir jetzt schon den 2. Abtrünnigen verabschieden dürfen.

Wuniwun
24.11.2006, 16:58
n abend die damen und der herr :-party

habe mich mittlerweile beruhigt und auch ein wenig geschlafen :-))

wollt nochmal fragen, wie das mit den referaten ist: im prinzip wie das letzte mal, nur dass wir uns die sachen bis sonntag gegenseitig schicken, also eine zusammenfassung, richtig? und auch folien machen etc, gell? hat jemand denn bedruckbare folien? hab nur welche zum bemalen, das passt nicht so wirklich :-winky

okay, dann macht es mal gut! :-top

beijos

ps: und meine liebe naomi, wo warst du denn schon wieder? tststs :-stud

Nob
24.11.2006, 17:16
6h: Wecker klingelt.
ca. 6.02h: Wecker klingelt nicht mehr.
7.30h: Wecker klingelt.
ca. 7.35h: Ich lasse mir Kaffee ans Bett bringen.
ca. 7.35h-8.45h: Ich trinke Kaffee.
ca. 8.45h: Ich fange an, meine Sachen zusammenzusuchen.
9h: Naomi im Stress. Will ins Badezimmer, da huscht mein Mitbewohner kurz vor mir hinein.
9.02h: Ich höre die Dusche im Badezimmer.
9.12h Bahn zum Bahnhof verpasst ==> Bahn AM Bahnhof verpasst.
9.15h: Ich trinke Kaffee.

Naja, da musstet ihr halt heute mal auf mich verzichten, aber Montag bin ich ja wieder da.
Wegen der Referate: Zuschicken am Sonntag war doch schon abgemacht, oder? Jaqueline und ich können euch ja die Sachen mailen, die wir schon bearbeitet hatten, bevor wir von Wiebkes Alleingang erfahren haben.