Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg Small Talk
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
Dr. Jackyll
17.02.2007, 19:25
lebt noch jemand??
schwarzwald
17.02.2007, 21:59
ich - ich - ich !!!!!!!!
Obwohl ich grad in Freiburg bin..... :-blush
Schön, dass ich nich die Einzige bin, die den HD Thread am Leben halten will.... :-top
LG und gute Nacht, bis morgen in der Heimat :-winky
Hallihallo, wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch heute :-) und morgen auch! HERE I AM :-dance
Kanns kaum erwarten endlich in die Ferien zu gehen, wenn ZNS nächste Woche vorbei ist! @ schwarzwald: Morgen fang ich auch an zu kreuzen, fühl mich jetzt im Stoff sicherer, sodass das mehr als bloße Raterei wird :-stud
Dr. Jackyll
18.02.2007, 09:51
ich hab bis heute keinen blassen schimmer von ZNS :-blush
Dr. Jackyll
18.02.2007, 09:52
und wo ist eigentlich ANNA??
Ja, Anna, zeig dich! Was los? :-wow :-wow
Anna-Tomie
19.02.2007, 22:50
was los is?
heut hat das Chemie-Praktikum angefangen, die letzten Tage hab ich mit Chemie und ZNS verbracht. Hab Chaos. Krieg das beides nur schwer zusammen. Chemie is mein Angstgegner.
Finde es bescheiden, dass das die Woche alles zusammenkommt.
lg AT
Falls jemand von euch ausm 1. Semester mal Zeit hat zu antworten:
Ich studier ja in HD/MA auch im 1. Semester und wir haben ab Donnerstag au Chemiepraktikum bei euch in Heidelberg, aber nur die Organik, die Anorganik hatten wir ja im Herbst schon... Habt ihr mit der Organik schon angefangen? Wenn ja: Wie sind die Testate so? Also ich fand das im Herbst ganz grausam mit den Testaten und so... Bin auch so ein Chemie-Hasser!
Wär nett wir mir jemand schreiben könnte!
Lg
Hi @lien, schön, dass du mal reinschaust! Hier wird mit Anorganik begonnen, dann nachtlos weiter mit Organik. Glaube 7 Praktikumstage insg. mit Eigangstestaten. War auch eine Chemienull (hab jetzt eigentlich auch kaum mehr Ahnung), aber habe es auch geschafft!!! Augen zu und durch :-oopss
Die OC hat also nocht nicht begonnen, oder Anna? Erst nächste Woche?
Wie ist es Mannheim? Macht es Spaß mit dem Modulsystem? Wie sieht euer Stundenplan aus, sehr voll oder gehts? Bin auch neugierig :-winky
hey,
also Mannheim ist an sich ganz cool, das mit den Modulen ist ne gute Idee aber ich finds schade dass wir nicht Präpen... Wir haben jetzt die letzten 6 Wochen den gesamten Bewegungsapparat gemacht und irgendwie stell ich mir das mit Präpen interessanter vor... Aber an sich gefällt es mir hier, auch wenn der Stundenplan schon ziemlich voll ist (wenn man aber ab und zu ne Vorlesung weglässt gehts ;-) )
Dass in Heidelberg die Organik noch nicht angefangen hat ist schade, ich hab gedacht ich kann nen paar Testate schnorren ;-)
Haben die bei euch schon irgendwas wegen der Prüfung gesagt? Unsere Chemie Vorlesungen waren im Oktober fertig, also ich kann mich nicht daran erinnern dass die irgendwas gesagt haben. Schreibt ihr die Organik und Anorganik zusammen in einer Prüfung? Wir haben die Anorganik ja Anfang November geschrieben, allerdings bin ich durchgefallen (bei einer Woche Zeit zum lernen kein Wunder!!) und muss jetzt an dem Tag wo wir auch die Organik schreiben nochmal ran... :-(
Liebe Grüße
Also, die Eingangstestate darf man nicht mitnehmen. Wenn du aber in einer Nachmittagsgruppe bist, kann man die Vormittagsleute um Rat fragen! Hier ist AC und OC in einer Klausur, ca. eine Woche nachdem das Praktikum zu Ende ist.
Wie sieht das aus mit den Modulen? Wenn ihr bspw. Bewegungsapp. habt, habt ihr dann neben der Anatomie auch schon richtig Biochemie und auch physiolog. Aspekte?
LG blubb :-bee
hey,
ja also wir hatten jetzt beim Bewegungsapparat Rumpf, Obere und Untere Extremität und parallel dazu dann noch biochemische und physiologische Aspekte des Bewegungsappartes (wie funktioniert das mit der Muskelkontraktion, Calcium und Phosphatstoffwechsel etc) Find ich eigentlich ganz gut, so lernt man gleich zusammen wie alles funktionert =)
Lg
Klingt einleuchtend! Habt ihr dann die Prüfungen mündl oder schriftl?
He schwarzwald und anna :-winky GANZ VIEL ERFOLG FÜR MORGEN :-stud :-stud :-top :))
Anna-Tomie
22.02.2007, 20:56
He schwarzwald und anna :-winky GANZ VIEL ERFOLG FÜR MORGEN :-stud :-stud :-top :))
Danke @blubb!!!!
dir und schwarzwald auch toitoitoi :-top :-top :-top :-top
schwarzwald
22.02.2007, 21:14
Habt Ihr denn gewusst, dass Auge & Ohr (speziell Augenmuskeln... ?!?!?) morgen drankommen, aber die Seh/Hör/Geschmacksbahn nicht ?????? :-kotz super, hab total falsch gelernt..... :-nix
trotzdem natürlich allen viel Glück.... :-? :-top
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????????????????????
AugenMUSKELN? Nä, oder? Wer sagt denn, dass sowas dran kommt? :-??? :-??? :-??? Echt jetzt?
Na, dann verlass ich mich mal auf das, was ich noch von Kopf/Hals weiss...
Anna-Tomie
22.02.2007, 21:39
Habt Ihr denn gewusst, dass Auge & Ohr (speziell Augenmuskeln... ?!?!?) morgen drankommen, aber die Seh/Hör/Geschmacksbahn nicht ?????? :-kotz super, hab total falsch gelernt..... :-nix
trotzdem natürlich allen viel Glück.... :-? :-top
Hab ich schon erwähnt, dass mir schlecht is?
schwarzwald
22.02.2007, 21:45
Der Schober hat mir das heut per email mitgeteilt, weil ich das heut als Gerücht gehört hatte und wollts dann genau wissen......... :-?
Aber ich hab eben die Klausur von 2005 gekreuzt und vielleicht schaff ichs ja doch morgen..... :-stud *büddebüddebüdde*
Das kann doch gar nicht sein! Hab ich Nüsse auf den Ohren??? :-??? :-???
Was ist denn genau gemeint mit Fragen zu Augenmuskeln? Was passiert, wenn die nimmer richtig gehen? Und in der Klausur von WS 04/05 ist doch so ne Frage aber gar nicht dabei... Erklär ma bitte :-top :-stud