Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg Small Talk
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
@mango
kannst mir mal schreiben, was so gefragt wurde?
evtl PN?
Thx
Hab PN geschrieben... :-)
Dr. Jackyll
19.11.2006, 19:51
Hallo Anna, viel Glück morge bei der ersten mündlichen.... wird schon werden!
schwarzwald
19.11.2006, 20:24
Hat A-T morgen oder ümorgen???
Sind ja viele erst am Di dran... :-peng
Die Kleene sitzt bestimmt 24h Non-Stop hinter den Büchern -
der "Elite"Nachwuchs ist da :-lesen :-stud
:-)) ;-)
A-T DU PACKST DAS !!!! :-top :-top
Gruß an alle
Anna-Tomie
19.11.2006, 21:39
N'Abend @Dr.Jakyll und @schwarzwald
bin morgen um 16 Uhr dran .... 24 Std. Elitemarathonlernen stimmt fast ... habe leichten Lochfraß im Kopf ... die Elite ist um mich rum ... hab ich beim ersten Testat gemerkt .... war von meiner Truppe das Schlusslicht :-nix. Die scheinen immer alles zu wissen, das macht mich seit geraumer Zeit nervös ...werd mich irgendwann dran gewöhnen, aber vorm ersten Mündlichen ist es schon speziell.
Ich dank euch fürs Daumendrücken und geb Laut, wenn ich da wieder raus bin.
lg AT
Noch warst du nicht dran. Also, vieel Glück, ich drück dir ganz fest die Daumen, auch wenn du das hier erst hinterher liest. :-top
schwarzwald
20.11.2006, 16:35
@ A-T
wir hatten bis eben Histo, also waren wir direkt neben Euch, aber leider konnt ich dich in der aufgeregten Menge net erkennen :-nix
Alles gut gegangen ????
Hab dir die Daumen gedrückt ;-)
liebe Grüße
Anna-Tomie
20.11.2006, 17:32
Juhu ihr lieben Daumendrückerinnen,
es ist vollbracht .... es ist einigermaßen gelaufen ... hab noch nie so gut geraten (streckenweise) .... paar mal daneben gehauen ... weiß zwar net was Metz alles auf den Zettel geschrieben hat ... aber ich habs bestanden :-D :-D :-D :-D :-D
Jetzt gehn wir erstmal :-party :-party :-party
melde mich morgen früh und berichte von meinen "Heulern" (hab ja frei) :-winky
lieb, dass ihr an mich gedacht habt
euch auch nen schönen Abend
lg AT
Anna-Tomie
21.11.2006, 08:22
So, da wär ich dann wieder unter den Lebenden, um zu berichten:
Also das ganze ging ziemlich gut los, als er meinte, ich solle ihm einfach mal alle Muskeln des Rückens, Schulter, ect. sagen, die ich sehen könne bei der Leiche, gesagt getan, dann noch die Innervation und die autochthone Rückenmuskulatur... Aufjedenfall ging er dann irgendwann zu unserer Leiche und meinte, es ginge jetzt mal an die untere Ext. ----> SCHRECKLICH!!!! Dann fing ich also an zu raten, Vena saphena magna, N. saphenus... Ich hatte da nie so den Überblick, aber gestern hab ich alles richtig gesagt!! Aber da wusste ich die möglichen Namen wenigstens, das änderte sich dann nämlich, als ich ihm von der sensiblen Hautinnervation des Fußes was erzählen sollte, da wusste ichnicht mal mehr, dass es vier unterschiedliche Seiten am Fuß gibt..... Ich also wieder losgeraten und graten..... Und es war alles richtig geraten, denn ich erinnerte mich immer so an Fetzen und die stimmten sogar, ich sag euch, als ichda raus war, ich dachte ich spinne!!!!
Lange Rede kurzer Sinn, ich wusste irgendwie alles, ohne, dass ich vorher wusste, dass ich es wusste, klingt komisch, ist aber so!! ;-)
Naja, wahrscheinlich habt ihr so super Daumen gedrückt, dass mir alles zugeflogen ist, deshalb noch ein ganz riesiges DANKESCHÖN!!!
LG
schwarzwald
21.11.2006, 12:07
Das nennt man passives Wissen aktivieren.... ;-)
Sag mal, standest du so gegen 17Uhr gestern auf der Treppe in der Anatomie und hast übers Gelände nach oben mit jemand gequatscht ??
So ungefähr, "haben alle 4 bestanden bis jetzt..." sah deinem StudiVZ Foto ähnlich :-D
Gruß aus Dossene
und noch 2mal schlafen :-)) :-)) dada dadada dada dadada.....
Dr. Jackyll
21.11.2006, 14:20
na dann mal Glückwunsch... übrigens ist das mit dem "ich wusste nicht das ich es weiß, wusste es aber trotzdem irgendwie" bei mir auch immer so... wird wohl auch immer so bleiben :-))
Anna-Tomie
25.11.2006, 18:02
Wo stecken den alle?
Etwa mit der Nase in den :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen so wie ich ... Termi naht mit Rießenschritten. Ich hoffe mal, dass ich wieder so prima Eingebungen habe wie letzten Montag. Das geht ja Schlag auf Schlag ... hab im Forum gelesen, dass andere Unis etwas gemächlicher rangehen. Wirds irgendwann wenigstens ein bissel ruhiger?
Und .... ist @schwarzwald schon in USA? Wenn nein ... gute Reise ... wenn ja, genieß es und komm heil zurück.
Back to table
AT
Duncan84
26.11.2006, 09:28
Hm, das erste bleibt erstmal so stressig. Etwas ruhiger wirds erst nach Chemie, obwohl ich das zweite Semester nicht so angenehm fand, muss ich sagen. Ich finde das Dritte jetzt bisher mit Abstand am Besten. Liegt sicher auch daran, dass man mittlerweile das Gefühl hat, in jedem Fach "angekommen" zu sein. Im dritten gibt es ja kein wirklich neues Fach mehr.
Im zweiten ist halt Physik sehr, sehr nervig und Biochemie noch absolutes Neuland, was es nicht gerade angenehmer macht... *g*
Im dritten fühlt man sich das erste mal so, als hätte man den Überblick, das ist schon angenehm. Man hat das Gefühl, dass nicht _alles_ neu ist, was man lernt, sondern kann auf bereits gelerntes zurückgreifen.
Auserdem weiß man mittlerweile halt, wie der Hase läuft und allein deshalb ist es nicht mehr so stressig.
Anna-Tomie
26.11.2006, 15:40
@Duncan84 ... grazie
dann mal Augen zu und durch ... wobei ... vor dem 2. habe ich bedeutend mehr Respekt ... ich sach nur Chemie und so ... das wird mich quälen, ich weiß das jetzt schon.
Freun mer uns halt aufs 3. :-)
lg AT
Dr. Jackyll
27.11.2006, 11:40
freu dich lieber auf die Klinik... wesentlich angenehmer und die Scheine sind recht leicht gewsesen bisher....
LOL, ich freu mich auf die FA-Prüfung...
Das dritte Semester fand ich auch am angenehmsten. Die Klinik ist eigentlich auch recht entspannend, zumindest war es in Mikrobio so. Die komplette Pharmakologie in vier Wochen durchzuziehen ist dagegen nicht so angenehm und ich schaff es mal wieder nicht, mich anständig hinter die Bücher zu klemmen :-oopss
Gut das ich mich noch gut 2Wochen der Illusion hingeben kann, die Klinik sei wenig stressig :-peng :-oopss
schwarzwald
27.11.2006, 16:52
:-)) :-)) :-)) Hallo zusammen,
wollt nur mal schnell Gruesse aus NYC schicken :-)
Die Stadt ist der absolute Wahnsinn.... will gar nimmer Heim :-oopss
Gruss von der 5th Avenue :-dance
;-)
Anna-Tomie
27.11.2006, 17:29
Also dann warte ich mal geduldig auf bessere Zeiten :-top
... wisst ihr, dass das Termigedöns morgen um 7.30 ist, da kann doch kein Mensch denken :-kotz
:-winky :-winky :-winky :-winky :-winky miss 5th Avenue .. formerly known as @schwarzwald
klasse, dass du uns eine "Postkarte" geschickt hast :-) :-) vieeeeel Spass noch und komm gut wieder zurück.
lg AT