PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg Small Talk

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Anna-Tomie
23.10.2006, 21:09
Ich dank euch für die Lebenszeichen...
bei Athena is noch nix .... und ...Chemie 11. abgewählt ..... unwissend aber willig .... hab vor dem Test im Bus noch mit nem Freund (Biochemie) Gehirnwäsche vollzogen (probieren kann mans ja) ... ehrlich gesagt ..... ich nehms wies kommt .... wills jetzt aber sofort wissen und nix funktioniert .... sch.... Technik.
@schwarzwald .... wasn Glück dass ich jetzt jeden Abend lernen kann :-)) :-))

mango25
24.10.2006, 14:39
Ich hab auch das Tutorium in Chemie gemacht. Fands nicht schlecht, da ich während des Praktikums mehr Zeit hatte. Die anderen hatten ja immer Seminar und Praktikum ich glaub an einem Tag. Meiner Meinung nach war meine Wahl viel entspannter. :-D

Weiß einer, was mit dem studivz zur Zeit los ist???

Anna-Tomie
24.10.2006, 17:23
Das mit dem StudiVZ ist fürchterlich...irgendwelche Wartungsarbeiten.... egal was ich mache, es macht nicht was ich will!!!!

Da heißt es nur Durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen :-sleppy

LG

schwarzwald
24.10.2006, 17:41
Tja, da hängt´s aber schon seit ein paar Tagen. Freundschaftseinladungen und Nachrichten gehen regelmäßig verloren :-nix

Das schöne, gute Briefeschreiben ist wohl in Vergessenheit geraten ?!?! :-D

liebe Grüße
schwarzwald und die Nucleotide :-love *Ironie...*

Anna-Tomie
24.10.2006, 18:02
hallo schwarzwald
also ich gestehe .... Briefe via Post gehn nur an Oma, die mag das ... kann sie rumzeigen .... kleine Briefe oder Karten für Freunde kommen auch vor .... meist auf nem Geschenk ... ansonsten .... ich liebe die schnellen Wege.
und das Thema Post .... ich denke nur ungern an die Warterei auf die Lieferung von der zvs. Bis unser netter Postbote dieses Papier hier abgeliefert hatte, hätte ich fast die Immatrikulation verpasst.
Wie lange mußt du denn noch lernen und bangen, welcher November isses denn?
lg anna

schwarzwald
24.10.2006, 18:18
10.11 allerdings gehts mir wieder ganz gut.
Werde immer sicherer in den Kleinigkeiten, frag mich in 14 Tagen nochmal... :-oopss

Das schaff ich, bin mir sicher !!!

Es lag an einem doofen Punkt und an meiner Dummheit (Übertragungsfehler auf den Ergebnisbogen....blond & blöd ?!?!?!) :-oopss

Klappts denn schon mit Osteo ?!?! Genug an Heinrich "rumgespielt" ? :-D :-D

liebe Grüße

schwarzwald
24.10.2006, 18:23
@ A-T :
haste denn jetzt Chemie bestanden ??

Stormground
24.10.2006, 19:03
@ Anna Tomie

Sei froh, wenn du ins Chemie Tutorium kannst!!! Ich fand das recht gut. Ich hatte von Chemie eigentlich nicht so die Ahnung, von daher...
Ich habe auch so ne Art "Chemie für Dummies" - Kurs beim Herrn Schätz mitgemacht, aber im Nachhinein glaube ich, dass ich das nicht nötig gehabt hätte... naja. War eh viel zu teuer!

Lg
Stormground

Anna-Tomie
24.10.2006, 19:04
@schwarzwald
heinrich heißt konrad und ich hab heut ganz mutige Sachen gemacht .... hab noch immer Oberarmkrampf vom Pinzette halten ....
ob das mit dem Knochenlernen so recht hinhaut wird sich wohl auch erst zeigen ... hab noch nicht die gewohnte Kontrolle über mein Tun.
und vom Chemie-Test hab ich noch nix gehört und gelesen.
und freut mich, dass du nicht endlos warten musst ... das find ich nämlich so schlimm.
lg anna

Stormground
24.10.2006, 19:05
Und das StudiVZ is in letzter Zeit eine einzige Katastrophe!!! :(( Es geht irgendwie gar nichts mehr. So schlimm wars schon lange nimmer

Anna-Tomie
24.10.2006, 19:11
@stormground
das hab ich mir vor dem Test auch schon überlegt und gestehe, dass ich vorzeitig abgegeben habe, als ich gemerkt hab, dass ich wider Erwarten mehr wußte als angenommen. Klingt vielleicht blöd, aber hab den Test nur mitgemacht, weil ich mal sehen wollte was da so drankommt. Mein Wissen ist so halbseiden, kenn von jedem Dorf nen Hund aber wenn einer in die Tiefe geht .... gut Nacht.
Hab jetzt bloß Schiss, dass der Termin für das Tutorium mega ungünstig liegt ... das ist eigentlich meine einzige Sorge.
lg anna

Anna-Tomie
24.10.2006, 19:14
die sind ja auch recht beschränkt ... ich mein ... sie schreiben, dass sie mit dem Ansturm nicht klarkommen .... also wenn man so ein Ding aus der Taufe hebt, sollte man schon nen Plan B haben oder?

blubb
24.10.2006, 19:48
Also ich lern heut abend nüx, muss Winterreifen bestellen bald und durchforste mal das Netz :-D :-D

mango25
24.10.2006, 20:37
Ich lern heut auch nichts. So langsam sollte ich aber mal loslegen. Hab am 10.11. meine erste Klausur. :-oopss

Duncan84
25.10.2006, 09:08
Und wie war eurer erster richtiger Präptag so? Mit allem klargekommen? Nette Leute in der Gruppe?

schwarzwald
25.10.2006, 09:45
@ Duncan :
guter Beitrag im Fitzelkram-Thread :-top
aber ich halt mich da sicherheitshalber lieber mal raus... von daher

Gruß an alle und schönen Abend noch ;-)

Anna-Tomie
25.10.2006, 19:43
@schwarzwald
sach mal, fängt der Abend bei dir schon am Vormittag an?

Anna-Tomie
25.10.2006, 19:46
Und wie war eurer erster richtiger Präptag so? Mit allem klargekommen? Nette Leute in der Gruppe?

gut klar gekommen ... kenne mich kaum wieder ... war garnet schlimm, nette Leute ... halbe halbe ...

Dr. Jackyll
25.10.2006, 21:00
hallo Jungs und Mädels...

mein Internet geht immer noch nicht, aber zum Glück hab ich ja nen schlüssel für den Fs-Raum. Und falls es euch beruhigt: bei uns klappt auch alles nicht so wie es soll, unsere Vorlesungsunterlagen im Netz sind für uns gesperrt worden...
wo seid ihr denn im Studi-Vz, habt ihr ne Forums-Gruppe gegründet?? :-) dann ladet mich mal ein! Nicole, Klima mannheim, ich denk da gibt es nur eine.... :-)

wie läuft osteo so?? Hab schon total die schnauze voll von auto in Mannheim.... hab heute meinen 500 Strafzettel bekommen und ich weiß nicht mal wofür. Kostenlose Parkplätze gibt es da eh nicht.

schwarzwald
25.10.2006, 21:25
ja, ja A-T..... ich hab meinen Beitrag nochma bisle verlängert und da wars dann scho abends ;-)

Ganz so dement bin ich au noch net :-D

jetzt aber ne gute Nacht an alle !!!
morgen Immunologie.... :-lesen

Gruß