Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg Small Talk

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

GOMER
06.11.2006, 18:03
Ich hatte bei den Präp.-Prüfungen immer Assistenten (mein Glück...), unser Tischdozent war Kinscherf, soll aber auch ganz OK in Prüfungen gewesen sein, wenn er auch am Tisch manchmal ganz schön Druck gemacht hat.

Aber was hätte ich gegeben für einen Platz an einem Tiedemann-Tisch...

Stormground
06.11.2006, 18:59
Hehe... ich war an einem Tiedemann-Tisch!!!
Hach waren das noch Zeiten! :-top Aber irgendwie habe ich fast alle seine Sprüche vergessen .. echt schade!

Die armen Erstisin HD, die verpassen was!

Metz soll okay in der Prüfung sein, habe ich gehört. Also keine Sorge!

Lg
Stormground

schwarzwald
06.11.2006, 19:06
Also, ich fand den Tiedemann weder besonders lustig, noch besonders blöd.
Komisch, dass er sovielen im Kopf rumschwirrt, hat halt seltsame Sachen gesagt ....
:-nix

Na ja, vielleicht kenn ich zuviele schräge Vögel ;-) :-))

Gruß

mango25
07.11.2006, 13:35
Mit Tiedemann hatte ich das Vergnügen im Situstestat. Trotz seiner Sprüche und seiner Art, die ja nicht jedermanns Sache ist, ist er ein sehr fairer Prüfer. Irgendwie schade, dass er jetzt in MA ist. Kinscherf ist ja auch weg. Seine Muskelvorlesungen erleben die Erstis auch nicht mehr....

GOMER
07.11.2006, 13:45
Kinscherf auch weg? Nach seiner Vorlesung hatte ich den festen Vorlesung bis zum Sommer ein Waschbrett anzutrainieren, naja, hätte wahrscheinlich nicht soviel Bier trinken dürfen, dann hätte es geklappt.

Die Sache mit Tiedemann ist, das sich alle kleinen Mädels von ihm einschüchtern lassen, er wünscht sich aber eigentlich, daß man sich auf seine Sprüche einlässt und auch mal Kontra gibt.

Anna-Tomie
07.11.2006, 17:06
Also, ich kann jetzt hier mal im Namen der Erstis verkünden:

Wir hatten die große Ehre, wenigstens eine Vorlesung vom Kinscherf noch mit zu bekommen!! Seine Abschlussrede hat er am Montag vor uns gehalten und die war sooo super!! Echt schade, dass er geht.
Uns hat er wunderschön gezeigt, wie man den "Gynäkologensitz" im Fitnessstudio zum Trainieren der Adduktoren benutzt!!! Sehr unterhaltsam!!

LG AT :-top :-))

schwarzwald
07.11.2006, 18:12
Wieso denn einschüchtern lassen ??
Ich fand die Sprüche oft eher bisle abgegriffen, als gefährlich ;-) bin ich jetzt deswegen kein Mädel mehr ???!!! .....*grins*

Aber ich wußte gar net, dass der Kinscherf au weg ist,
ich fand den so klasse !
Die Übungen auf den Tischen im Chemiehörsaal :-)) absolut herrlich :-D

Die Vorlesungen bei ihm waren allgemein sehr gut, mMn.

Gruß

Anna-Tomie
08.11.2006, 18:47
Heute war Chemie-Tutorium :-kotz :-kotz
Das war grausam.
Wechseln da die "Vorbeter"? Hoffentlich!!!!
lg AT

Anna-Tomie
08.11.2006, 20:17
@blubb
selbst auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen .... was um himmelswillen sind AVATARE?
erhelle mich bitte bitte :-oopss

blubb
08.11.2006, 20:44
Die Bildchen unter den Benutzernamen (wie mein Tweety), kannst du im Profil hochladen :-stud

Anna-Tomie
08.11.2006, 20:55
Die Bildchen unter den Benutzernamen (wie mein Tweety), kannst du im Profil hochladen :-stud

danke, da wär ich nie drauf gekommen.
Nu muss ich mal grübeln was ich nehmen könnte.
lg

schwarzwald
08.11.2006, 21:37
....schlechte Nachrichten A-T...
dein Tutor bleibt bis zum Praktikum :-?
Ich hatte auch so Pech, aber dann würd ich echt versuchen zu wechseln.
Du hast umso mehr vor der Klausur zu lernen, und das Praktikum is schlimm genug :-nix
Hör dich um und versuch dann - wegen persönlicher Probleme oder so -
den Kurs zu wechseln. Du machst es dir sonst echt unnötig schwer...
:-meinung

Gruß

blubb
09.11.2006, 11:10
Was ist denn so schlecht bei deinem Tutor?

mango25
09.11.2006, 15:40
Ich hatte auch so ne Schnarchnase als Tutor. Habs aber trotzdem geschafft. Ansonsten kannst du es ja so machen, wie schwarzwald es dir vorgeschlagen hat.

Ich hoff, dass du wenigstens im Praktikum einen netten Tischassistenten bekommst. Das find ich nämlich fast wichtiger als einen sehr guten Tutor im Tutorium. :-meinung

blubb
09.11.2006, 15:46
Fragt einfach dauernd und dauernd nach, wenn er was nicht erklärt und es daran liegen sollte! Und immer fleißig die Ergebnisse mit aufschreiben, damit du wenigstens das schonmal hast. Also einfach dem Typ bischen auf die Füße treten.
Die Wahl des Tutors während des Praktikums ist doch nicht beeinflussbar, oder? Also normal wird da einer der Gruppe vor die Nase gesetzt.

Anna-Tomie
09.11.2006, 21:32
Ihr seid ja alle so lieb!!! :-) Ich werde versuchen, was in meiner Macht steht, vllt. klappts ja mit dem Tischdozenten-selbstrausuchen!!! ??? Ich werde euch alles dann in nem halben Jahr haargenau erzählen ;-) ;-)

@schwarzwald: ich drück dir ja soooooo die Daumen morgen, auch wenn ich mir sicher bin, dass dus auch ohne schaffen würdest, aber sicher ist sicher!!!!! Und ich will gleich morgen, wenn dus geschafft hast, Bericht erstattet bekommen!!!!
Und dann gehste erstmal morgen abend schön feiern :-party :-party

Ach, ich muss sagen, ich hab ja schon so viel von euch gelernt, was das Studium und seine Vor- und Nachteile angeht, oder ;-) ??

Schlaft alle gut und ein schönen Abend!!!

AT

schwarzwald
09.11.2006, 21:52
hmmm,obwohl ich ruhig bin und auch sehr viel gelernt hab ist da ein dumpfes Gefühl... :-nix

Wer weiß was wird - ich versteh mein Bauchgefühl auch net, aber warum hab ich das Gefühl, es wär für mich besser nicht zu bestehen ?!?!?!?
Sehr komisch, ich weiß.
Aber mein Bauchgefühl täuscht mich selten, werd morgen natürlich mein Bestes geben und wenns sein soll, dann kann ich im 3. direkt weiter machen.

Werd mich danach mal melden.

Bid dann - etwas verwirrter Gruß und Gute Nacht an alle

schwarzwald
10.11.2006, 17:36
Also......
die Klausur war echt schwer !
(meiner Meinung nach schwerer als die erste...)

Kann mir aber nix vorwerfen, auf die Fragen, die ich falsch hab, hätt ich gar nimmer mehr/besser lernen können :-nix war ne Glückssache heut...

Nach meinem Zettel hab ich 42 Punkte, wenn wieder runtergesetzt wird, wie die letzten Jahre immer, dann hab ich bestanden.
Vielleicht hab ich ja Glück :-wow

Aber ich bin so froh, dass es jetzt wenigstens rum ist, endlich mal wieder ausschlafen und morgen nur Roman lesen :-)

Liebe Grüße

mango25
10.11.2006, 22:45
Ich drück die Daumen, dass es klappt.

Ich hätte ja heute auch Klausur gehabt, aber aufgrund von technischen Störungen (unsere Klausur sollte computerbasiert sein), ist sie auf Donnerstag verlegt worden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

@blubb: Den Tischassistenten für Chemie kann man sich meines Wissens nicht aussuchen. Ich drücke A-T einfach nur die Daumen, dass sie einen netten erwischt. Ach, wär das schön, wenn man sich seine Assistenten und Dozenten selbst raussuchen könnte.

Gute Nacht, hab ein anstrengendes Wochenende mit viel Musik vor mir.

cKone
11.11.2006, 11:14
@mango
Mikrobiologie?