Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg Small Talk
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
17
18
@schwarzwald: Grüss mir NY, speziell Ecke 1te Ave und 51te Strasse, Beekman Pl.!
Dr. Jackyll
27.11.2006, 18:01
naja, deswegen studiert man in Mannheim, hier ist alles wesentlich stressfreier, ich hab tatsächlich 6 Wochen Semesterferien.... und wenn man dem Klinik-Forum glaubt ist das nicht nur in Ma so. scheint wohl wirklich so zu sein dass man einiges Nachgeschmissen bekommt (und eure Hygiene-Klausur ist ja auch nicht grad schwer gewesen...)
war sie auch nicht, aber das war ja mikrobio ;-)
Dr. Jackyll
28.11.2006, 15:40
Mikrobio soll bei uns nicht ganz so leicht sein....
Anna, wie war Termi??
Anna-Tomie
28.11.2006, 18:02
Mikrobio soll bei uns nicht ganz so leicht sein....
Anna, wie war Termi??
zu früh und soweit ok, allerdings gibts erst kurz vorm Fest den offiziellen Bescheid. Was bin ich froh, dass des rum ist!
Anna-Tomie
28.11.2006, 19:50
Hab jetzt mal eine Frage, die zwar nicht in den small talk passt, aber ich will sie sonst nirgendwo posten.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hasenscharte und Herzinsuffizienz?
Hoffe, ich darf so was hier fragen?
AT
schwarzwald
28.11.2006, 20:04
Abend zusammen,
total k.o wieder back in good old Germany :-)
Aber warum is hier so schlechtes Wetter ???? :-?
will zurück nach NYC, strahlend blauer Himmel und 18°C....
hach, war das schööööööönnnnnn....
:-))
Aber jetzt muß ich erstmal meinen Jet-Lag pflegen :-oopss
Gruß aus Dossene
Duncan84
29.11.2006, 09:54
Hab jetzt mal eine Frage, die zwar nicht in den small talk passt, aber ich will sie sonst nirgendwo posten.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Hasenscharte und Herzinsuffizienz?
Hoffe, ich darf so was hier fragen?
AT
Fragen darf man alles ;)
Hm, also mal soweit: die Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte (Hasenscharte) ist ja eine Entwicklungsstörung und kommt im Rahmen vieler genetischer Krankheiten vor, die mitunter auch andre Organe betrifft. Das Herz ist jetzt ein Organ, dass sehr oft bei solchen Sachen betroffen ist.
Ich würde also eher davon ausgehen, dass beides eben recht häufig parallel auftritt, aber dass das eine, das andere verursacht, kann ich mir nicht erklären.
Woher hast du die Info? Das hilft vl, den Wahrheitsgehalt zu bestimmen bzw. herauszufinden, wie es gemeint war.
Anna-Tomie
29.11.2006, 18:07
Hallo Duncan84,
ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man keine persönlichen Fälle posten darf.
Also formulier ich es mal so .... letzte Woche fiel ein Mann, der die oben beschriebene Beeinträchtigung hatte/hat, tot um (man nannte es Sekundentod). Und da kam in mir halt die Frage auf, ob diese Behinderung auch weitere Krankheitsbilder mit sich bringen kann.
Ich schreib hoffentlich nicht zu sehr in Orakeln.
lg AT
Anna-Tomie
29.11.2006, 18:13
Abend zusammen,
total k.o wieder back in good old Germany :-)
Aber warum is hier so schlechtes Wetter ???? :-?
will zurück nach NYC, strahlend blauer Himmel und 18°C....
hach, war das schööööööönnnnnn....
:-))
Aber jetzt muß ich erstmal meinen Jet-Lag pflegen :-oopss
Gruß aus Dossene
Hallo Schwarzwald ... kann mir lebhaft vorstellen, dass NY dir super gefallen hat :-)
Sei froh, dass du wenigstens ins schöne HD zurückkehren durftest und nicht irgendwo in die Pampa, das wär noch ätzender.
Leb dich wieder gut ein ... und ... der Weihnachtsmarkt bietet vllt etwas Trost.
Da geh ich jetzt mal hin :-party
lg AT
Sei froh, dass du wenigstens ins schöne HD zurückkehren durftest und nicht irgendwo in die Pampa...
LOL :-peng
Scheinen ja alle ganz schön im Lernstress zu sein...Gibts irgendwas Neues? Ich persönlich freu mich auf die Weihnachtsferien in zwei Wochen!
Ich freu mich auch auf Ferien, bin momentan in einer "lernfreien" Phase, bei mir ist für dieses Jahr die Luft raus.
Jetzt muss nur nach das Klausurergebnis stimmen(=bestanden), dann bin ich mit diesem Jahr zufrieden :-meinung
Anna-Tomie
11.12.2006, 16:52
Ich hab leider am 22. noch Prüfung und freu mich jetzt schon am 23. mit meinen Eltern wegzufahren und die Weihnachtstage in einem schnuckligen Hotel zu verbringen. Sie haben mir schon Massagen gebucht :-)) , mal sehen, so was hab ich noch nie gemacht.
Ich freu mich auch auf Ferien, bin momentan in einer "lernfreien" Phase, bei mir ist für dieses Jahr die Luft raus.
Jetzt muss nur nach das Klausurergebnis stimmen(=bestanden), dann bin ich mit diesem Jahr zufrieden :-meinung
Dito ;-)
Bin total platt, obwohl ich bisher deutlich zu wenig gelernt habe, aber es wird alles gut.
Dr. Jackyll
12.12.2006, 18:34
ich muss noch lernen, bin aber mit diesem Semester im Moment wirklich zufrieden... das Physikum hätte besser sein können *g*
Jipieh, Pharma bestanden!!!
Anna-Tomie
12.12.2006, 20:17
@mango
na denn, herzliche Glückwünsche (wo issn der KlatschindieHändeSmiley?)
@Dr. Jackyll
is dein Physikum nich so gut gelaufen? Hab ich das richtig interpretiert? Tät mir sehr Leid für dich :-nix
Ich stehe grad vor der Frage .... mach ich beim Mr. Mense am Dienstag nächste Woche ein s.g. Probe-Test .... klappts muss ich am Freitag nur noch pro forma hin .... oder lass ichs beim offiziellen Date mit Mrs. Lamberts (keine Ahnung wie sie sich schreibt). :-)) :-)) :-)) Was würde ein "alter Hase" raten?
AT
schwarzwald
13.12.2006, 15:59
Hallo zusammen,
@mango erstmal herzlichen Glückwunsch :-top Feier schön aufm Weihnachtsmarkt.... :-party (mit GW natürlich...) ;-)
@A-T
also bei uns war der Prof Mense ein Albtraum, aber vielleicht hatte er nur schlechte Tage.... mußte glücklicherweise nie zu ihm in die Prüfung
:-stud
Aber verlieren kannste ja nix oder ?!?!
Ist ja dann kein Fehlversuch, und du hast vielleicht ein paar freie Tage vor Weihnachten :-))
Gib uns dann mal Info, würd mich interessieren ;-)
Gruß an alle