Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidelberg Small Talk

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]

Michael72
14.05.2007, 15:53
Live kenne ich die (glaube ich) auch nicht. Aber da sie von der Powerposterin zum stummen Entlein mutiert ist, hat sie bestimmt aufgehört...

blubb
14.05.2007, 15:55
... da kann man aber doch mal was sagen :-nix schade!

schwarzwald
14.05.2007, 16:23
Ich kenn sie auch nur hier aus´m Forum, aber ich hab so lang nix mehr von ihr gelesen - deswegen.

Meine Erkältung wehrt sich kräftig gegen die Antibiose :-oopss
aber fieberfrei bin ich schon seit Donnerstag.
Husten & Co. hab ich noch, wird aber besser - danke der Nachfrage :-)

Aal ist doch lustig, vorallem wenns mit netten Komm. ist :-))

Schönen Abend & nimm den Schirm mit
:-winky

Dr. Jackyll
14.05.2007, 16:46
ich hab sie an der medifete glaub gesehen.... und im Studi-VZ gibt es sie auch noch. Ich könnte mal ne PM schreiben?!?

Hat irgendwer von euch schon ne Doktorarbeit?!?

schwarzwald
14.05.2007, 16:52
Hat irgendwer von euch schon ne Doktorarbeit?!?

Neeeeeee :-oopss

Vor mir steht erstmal das böse große P :-peng

Bist du grad am Suchen ?
Und wenn ja, nur mal so aus Interesse, was würdest du denn gerne machen ?

Gruss :-winky

Dr. Jackyll
15.05.2007, 16:10
öhm, ich wollte auf alle Fälle was was nicht länger als 1,5 Jahre dauert, am liebsten experimentell und dann wollte ich nachfragen bei der chirurgie und Patho und vielleicht noch mal bei der Inneren wenn das alles nicht so toll ist.

Ich hab nur gefragt, weil ich gestern einem geschrieben hab der ne doktorarbeit im Netz stehen hatte und der dann geantwortet hat dass die schon weg ist. Er hat dann meine Mailadresse an irgendwelche Kollegen weitergeschickt und jetzt hab ich 2 Angebote bekommen, ich hab nur keine Ahnung um was es da geht, ich werd wohl mich mal mit dem Typ treffen um das rauszufinden....

Ist A-T an Chemie gescheitert??

eatpigsbarf
15.05.2007, 16:57
Wir haben in der Gyn auch immer Arbeiten am laufen, sowohl statistische als auch experimentelle. Nur so als Tip zwischendurch :-).

Flemingulus
15.05.2007, 17:33
Und unter link (http://dissmed.ub.uni-heidelberg.de/) kann man ja auch mal schaun, wie viele Arbeiten ein in Frage stehender Dr.-Pappa schon erfolgreich zu ende betreut hat, keine ganz dumme Zusatzinfo... wobei der aufgeführte Dr.-Vater ja nicht unbedingt der tatsächliche Betreuer sein muss, aber immerhin ein Anhaltspunkt, ob er die Dissertationen in seinem Laden professionell abwickelt.

Dr. Jackyll
16.05.2007, 10:03
also unter deinem Link ist keiner derrer zu finden die da in der Mail drinstehen.... aber auch nicht der von einer Freundin (der definitiv schon viele Diss zu ende gebracht hat). Ich wollt mal nach dem Impact-Factor schauen,aber ich weiß nicht mehr wie das ging *grumel*

Flemingulus
16.05.2007, 12:44
also unter deinem Link ist keiner derrer zu finden die da in der Mail drinstehen.... aber auch nicht der von einer Freundin (der definitiv schon viele Diss zu ende gebracht hat).

Na wie gesagt, da stehen nicht die direkten Betreuer drin sondern nur die offiziellen Dr.-Väter und -Mütter. Die Leute, die Dir gemailt haben sind wahrscheinlich keine Profs und Arbeitsgruppen oder Institutsleiter sondern selbst noch am Habilitieren, würden Dich also betreuen aber nachher nicht als Dr-Vater firmieren. Was die Abschlussquote angeht, müsstest Du halt nach DEREN Chefs in der Liste suchen. Und natürlich sind die ganz aktuellen Arbeiten evtl. noch nicht drin aufgeführt.

Ich wollt mal nach dem Impact-Factor schauen,aber ich weiß nicht mehr wie das ging *grumel*

Impact faktoren findest Du in "Journal Citation Reports" ist über die Heidelberger UB (http://www.ub.uni-heidelberg.de/) verlinkt: => Datenbanken => Medizin => Journal citation reports (nicht mit Science citation index zu verwechseln, auch sehr nützlich aber was anderes :-) ).

Wobei bei der Suche nach einer Doktorarbeit nach Impact Faktoren zu gucken, etwas das Pferd von hinten aufgezäumt ist.

Dr. Jackyll
16.05.2007, 19:22
die Christel Weiß hat das gesagt und die hat immer recht (regel Nr. 1) sollte das mal nicht so sein tritt automatisch Regel Nr. 1 ein!!

eatpigsbarf
16.05.2007, 22:18
mir wäre es sooo egal, was mein dr.-vater schon publiziert hat oder nicht. Der hat in ca. 90% aller fälle mit seinem doktoranden nicht mehr als ein einzioges mal händeschütteln gemeinsam. viele kennen den ihren nicht mal außer vom namen her.
wichtig ist der betreuer und ob der mit einem klarkommt. nicht mehr und nicht weniger. wenn der betreuer noch habilitiert oder insges. an publikationen interessiert ist (sind viele von denen, die an der uniklinik sind...), dann kommt auch eine mitautoren- oder erstautorenschaft heraus. aber der dr.-vater hat damit wirklich meist nix zu tun.

blubb
17.05.2007, 09:05
Sagt mal, wisst ihr noch wie der Prof heisst, der die VL zur med. Soziologie gehalten hat? Ich muss gestehen, ich war nie anwesend... Zuerst hat wohl Prof. Verres immer gehalten, danach ein korpulenterer Prof. zur Soziologie.
Da ihr nämlich grade beim Thema Dr.-Arbeit seit, mich hat jemand hierfür nach seinem Namen gefragt. :-)

Michael72
17.05.2007, 18:08
Sagt mal, wisst ihr noch wie der Prof heisst, der die VL zur med. Soziologie gehalten hat?
Scheuermann.

blubb
17.05.2007, 18:52
Super, vielen Dank!!!! :-top

Pharmamaus
31.05.2007, 20:17
@Dr. Jackyll: Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber wenn nicht, verrat doch einfach mal die Namen derer in Frage kommenden... (welch geschwollene Ausdrucksweise...) Vielleicht kann ich dir ja was zu sagen (auch per PN...)
Habe im Freundeskreis mehrfach gesehen, dass es eben extrem auf den Betreuer ankommt, wie und wie schnell ne Arbeit voran kommt... Mehrere meiner Freunde sind auch experimentell in der Chirurgie am werkeln...

Versuche wenn möglich mit anderen oder früheren Doktoranden des potentiellen Betreuers zu reden - ist meist einiges an Wahrheit dran, was da bei rauskommt...

Dr. Jackyll
04.06.2007, 16:23
er heißt Dr. Nowak. Und kontakt zu seinem Doktorand hab ich schon- ich lass mich überraschen. Bin jedenfalls gespannt *g*