Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Miss_Verständnis
30.12.2007, 00:44
Hört sich ja sehr interessant an, der Infotag in Würzburg. Denke das wird sich schon lohnen da hinzukommen. Hab ab 2.1.2008 ne neue Arbeit...ob das etwas blöd kommt, gleich frei zu nehmen...? :-)) Mal sehen ob es hinhaut...

Ich hab nen Schnitt von 1,5 und bekomm für Würzburg 0,4 Bonus... keine Ahnung ob das reicht... :-nix

@ Abi07... Antwort per PN kommt... :-)

Inelein
30.12.2007, 00:58
1,1 wird auf jeden Fall reichen also bitte ;-) . Wenn es nicht allgemein mehr Bewerber für Wü als letztes SoSe gibt, wird 1,2 reichen und ein paar der 1,3er kommen auch noch rein. Mal schauen, ob sich meine Prognose bewahrheitet :-)

Miss_Verständnis
30.12.2007, 01:08
:-dance Hab eben deine Prognose auch in nem anderen Thread gelesen... :-)) Ich hoffe mal, dass du Recht hast. Wenn nicht, wird es hoffentlich mit Erlangen klappen... Bin ja immer etwas pessimistisch... Rechnest du mit 1,2 fest damit einen Platz in Wü zu bekommen??

Ich werd mal sehen, dass ich das mit dem 15.1. einrichten kann... wär ja echt witzig, schonmal ein paar Kommilitonen in spe kennenzulernen....

PS- Die Sache mit der WG hört sich nicht schlecht an... jedoch gibts mich nur mit meinem pelzigen Anhängsel ;-) ... wenn das keinen stört...

Miss_Verständnis
30.12.2007, 01:28
Ähm, was mir eben noch einfällt: ich wurde neulich gefragt, ob man für das ADH in Würzburg nur einen Bonus für Fächer bekommt in denen man Abi gemacht hat. Ich hab verneint. Wenn man beispielsweise Chemie 2 Jahre belegt hatte und aber keine Abiprüfung in dem Fach abgelegt hat, bekommt man doch trotzdem einen Bonus für die 2 Jahre, nicht wahr?

abi07
30.12.2007, 08:24
@Miss: Ja, da bekommt man auch einen Bonus.

Find ich ja cool, dass hier so viele potentielle Kommilitonen sind! Hoffentlich klappt es bei allen - dann steht der Medilearn-WG nichts mehr im Wege... :-D

Miss_Verständnis
06.01.2008, 16:31
Leider kann ich am 15.1. nicht na Wü fahren.... muss arbeiten... :-keks

Ihr, die ihr alle hinfahrt, müsst mir unbedingt sagen wies war, gelle? :-))

abi07
06.01.2008, 20:58
Klar doch!

ACP
10.01.2008, 16:36
mmmhh kann auch nicht hin...

(nur damit der Thread oben bleibt ;-) )

Linda.1001
10.01.2008, 19:19
Kann mir mal jemand helfen bitte? Ich hab per Email die Eingangs-Bestätigung der ZVS für meinen Antrag zum SoSe und auch das Kontrollblatt erhalten, also soweit alles gut.

Aber die Postkarte, die ich dem Antrag zur Rücksendung beigefügt habe, habe ich bis zum heutigen Tage nicht erhalten. :-(( Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? :-nix

LG und Danke, Linda

Hardyle
10.01.2008, 21:11
Leider kann ich am 15.1. nicht na Wü fahren.... muss arbeiten... :-keks

Ihr, die ihr alle hinfahrt, müsst mir unbedingt sagen wies war, gelle? :-))Ich war letztes Jahr! ;) Fand den Anfang ganz super gemacht - die Einführungsveranstaltung; vor allem den tollen neuen Hörsaal im ZOM. Aber die Nachmittagsveranstaltung - Sonografie oder was das noch war - war etwas ... naja. Also es hieß damals, dass irgendwie was wohl gezeigt werden sollte. Letztendlich stand dann nur der Arzt vor uns und meinte wir könnten ihm ja jetzt Fragen stellen. Wir haben dann halt 1 Std. geredet bzw. er hat bestimmt 3 mal die gleiche Geschichte erzählt (kam mir zumindest so vor), so dass es sich nicht ganz gelohnt hat dafür noch dazubleiben.

ACP
11.01.2008, 13:42
@Linda:
tja die gute ZVS vergisst ach mal gern was. Solange du aber das Kontrollblatt bekommen hast brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, wenn dich das aber nicht beruhigt ruf doch einfach an.

abi07
12.01.2008, 13:13
Ich war letztes Jahr! ;) Fand den Anfang ganz super gemacht - die Einführungsveranstaltung; vor allem den tollen neuen Hörsaal im ZOM. Aber die Nachmittagsveranstaltung - Sonografie oder was das noch war - war etwas ... naja. Also es hieß damals, dass irgendwie was wohl gezeigt werden sollte. Letztendlich stand dann nur der Arzt vor uns und meinte wir könnten ihm ja jetzt Fragen stellen. Wir haben dann halt 1 Std. geredet bzw. er hat bestimmt 3 mal die gleiche Geschichte erzählt (kam mir zumindest so vor), so dass es sich nicht ganz gelohnt hat dafür noch dazubleiben.
Ich wünschte, es wäre umgekehrt - lieber nachmittags das Gute und morgens das nicht so Lohnende...ich habe nämlich gerade echte Schwierigkeiten mit der Anreise. So früh fährt hier noch kein Zug los und mit dem Auto alleine schon um 4.00 Uhr los...unser Auto hat nämlich schon zig Kilometer auf dem Buckel und wird es auch sonst wohl durch den nächsten TÜV nicht schaffen - irgendwie habe ich Angst, eine so weite Strecke alleine damit zu fahren.

MEDestiny
15.01.2008, 06:40
Wie lange dauert es denn in der Regel, bis man so ein kontrollblatt bekommt? ich habe meine Bewerbung am 15.12. reingeschmissen (weil ich ja am tag vorher erfahren durfte, dass meine erste Bewerbung über den Postweg nicht angekommen ist!! :-kotz ). Eine Postkarte mit nem Stempel habe ich nämlich erhalten :-?
Ich würd da ja anrufen, aber die zvs hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, von Anrufen solcher art abzusehen?? :-???

CFT-20
15.01.2008, 10:11
Was wollen die denn machen? Etwa auflegen? Dich aus dem Verfahren wegen eines "nervigen" Anrufs rausschmeißen? ;-)

Also ich würd se so lange fragen, bis sie eine Antwort geben...sei es nun telefonisch oder via e-mail. Es würde mich verrückt machen in dieser Ungewissheit zu leben.

Schuldti
15.01.2008, 14:11
Was schätzt ihr denn wann mit telefonischen Auskünften zu rechnen ist?
Ich denke ja es wird Montag der 11. Feb sein... :-?

Yvi
15.01.2008, 14:46
Oh man, ich leide total mit euch, vor einem Jahr hab ich auch so mitgefiebert wie ihr und mittlerweile bin ich glückliche Studentin. Ich drück euch allen ganz fest die Daumen!!!

sebi86
15.01.2008, 14:48
da ich mir weder Chancen für die Abibestenquote errechne (DN von 1,9), noch für die Wartezeitquote (gerade im dritten Wartesemester *lach*), werde ich wohl oder übel warten müssen, bis am 28.3. die Ergebnisse des Auswahlverfahrens bekannt gegeben werden ... und ich hoffe dann nicht auch noch länger auf die Nachrückverfahren...

Während dessen werde ich ein "Ich hasse die ZVS"-aggressions-abbau-seminar besuchen...

..PS, da gerade erst gelesen:
danke @Yvi ;)
Glück und gedrückte Daumen braucht man leider auch, was bei einem gut durchgedachten und gerechtem System eigentlich nicht der Fall wäre...heyho

Yvi
15.01.2008, 15:12
Ist euch übrigens aufgefallen, dass einem in Würzburg für den Rettungssanitäter (nur 2 Monate Ausbildung) 0,2 gutgeschrieben werden! Zumindest ne Idee für die 1,9 und 2,0er Kandidaten!

sebi86
15.01.2008, 16:00
ja...nur blöd, wenn man die Ausbildung erst im März beenden wird und das mit dem Bonus für Sanis zum nächsten Wintersemester wahrscheinlich wieder abgeschafft wird :-wand

schewardnadse26
15.01.2008, 16:13
Mal ne Frage. Wenn man sich gute Chancen im AdH ausrechnet, ab wann kann man mal unverbindlich bei der ZVS anrufen? Bzw ab wann können, die einem ca sagen, dass man mit 1,7 drin ist?