Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe 2008: Ist euer ZVS-Bescheid schon da?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

tarsus
08.02.2008, 02:39
sleepless! Leut, ich kann nicht mehr. Könnt's net schon Montag sein, büdde ?!

Adrenalino
08.02.2008, 07:04
Soo... bevor ich, die Nachtschicht, ins Bett hüpfe, MUSSTE ich mal bei der ZVS anrufen.. Adrenalinspiegel war nämlich etwas erhöht.. ;-)
Auf die Frage, ob er schon was wüsste, die Antwort:

"NEIN

Frühestens Montag. "
Naja... nen Versuch wars wert..
Auch bei Nachfragen, ob er wegen 9Wartesemester was wüsste blockte er nur ab.
Tja, dann geh ich jetzt ma in die Heia.
Falls es was Neues gibt: Bitte posten !!

:-winky

helicobacter
08.02.2008, 07:15
an die zweitstudienbewerber:

auch für uns sind die ergebnisse nocht nicht bekannt!
frühstens montag, aber wohl doch eher dienstag, kann man mehr auskunft
erhalten.

dengo62
08.02.2008, 08:39
ich bekomme langsam eine goße macke... ich halte es nicht mehr aus. ich habe das gefühl dass ich als zweitbewerber für berlin nicht angenommen werde, da mir mein gefühl sagt dass die charite nicht soviel zweitbewerber aufnehmen wird da wir auch noch mit den anderen konkurieren müssen die schon seit jahren auf ein platz warten., wenn es wirklich so ist, dann finde ich es sch**ße bzw. doof

zaphod_019
08.02.2008, 09:00
hey dengo62, ganz ruhig bleiben (auch wenns schwerfällt) ;-)
ich sitz im selben boot wie du
und wenns diesmal nicht klappt, bleibt uns ja auch noch das nächste ws (und in einem ws haben laut zvs 4 punkte bisher immer ausgereicht)

naja, hoffen wir einfach das beste...

helicobacter
08.02.2008, 10:03
warte ja auch auf berlin... (2t studium)
aber ich muss sagen, ich würde mich riesig freuen wenns zum SoSe klappt, wenn nicht, dann 100% zum WS mit der option in den reformstudiengang zu kommen...
was nat. auch nicht schlecht wäre, oder ;-)

egal wie.... ick freu ma

zaphod_019
08.02.2008, 10:28
keine frage, ich fänds auch besser, jetzt im ss reinzukommen
aber man steckt da halt nicht drin, vor allem als zweitstudienbewerber :-nix

aber der reformstudiengang hätte im ws schon auch seine reize
was muss man eigentlich machen, um dort reinzukommen?

tarsus
08.02.2008, 10:34
Danke, an die, die angerufen haben. Wie krieg ich jetzt das Wochenende rum? Maaaaaaaaaann, ich hab spätestens Samstag Nachmittag n Magengeschwür. :-kotz Wie hab ich das eigentlich die letzten 4,5 JAhre gemacht? :-nix
Lenk mich grad extrem mit meiner Leidenschaft, dem Laufsport, ab. Wie macht ihr das? Irgendwelche plötzlich aufgetretenen Übersprungshandlungen? :-D

zaphod_019
08.02.2008, 11:34
verdammte axt, 9 ws!!
ist ja auch nicht gerade wenig
was hast du die letzten 4,5 jahre zur überbrückung gemacht, wenn man fragen darf?

apropo ablenkungshandlungen: mein schokoladenkonsum steigt gerade wieder exorbitant an :-wand

helicobacter
08.02.2008, 11:36
keine frage, ich fänds auch besser, jetzt im ss reinzukommen
aber man steckt da halt nicht drin, vor allem als zweitstudienbewerber :-nix

aber der reformstudiengang hätte im ws schon auch seine reize
was muss man eigentlich machen, um dort reinzukommen?

man muss sich nach der imma darauf bewerben... dann entscheidet das los!
hier könnt ihr euch, für berlin, informieren:
RSM (http://www.reformstudiengang-medizin.de/)

tarsus
08.02.2008, 11:43
@zaphod: Ausbildungen (Tierarzthelferin, RS), KPP, gekellnert....... :-sleppy

zyna
08.02.2008, 16:30
wurde der reformstudiengang für berlin nich eingestellt im letzten WS? mir ist so, als wenn ich gelesen hätte, dass es zu teuer geworden ist. selbst wenn er noch läuft, kann man erst wieder im WS einsteigen. im SoSe wird der nicht angeboten

CYP21B
09.02.2008, 10:09
wurde der reformstudiengang für berlin nich eingestellt im letzten WS? mir ist so, als wenn ich gelesen hätte, dass es zu teuer geworden ist. selbst wenn er noch läuft, kann man erst wieder im WS einsteigen. im SoSe wird der nicht angeboten

Der Reformstudiengang soll mit dem Regelestudiengang zu einem Modellstudiengang zusammengelegt werden. Dabei sollen die positiven Aspekte beider Studiengänge beibehalten werden. Das Geldargument dürfte auch eine Rolle spielen weil der Reformstudiengang wesentlich teurer sein soll als der Regelstudiengang.

Wann die Zusammenlegung genau ist weiß ich nicht. Für den Reformstudiengang gibt es jedenfalls nur begrenzte Platzzahlen, d.h. Bewerber hierfür werden gelost.

abi07
09.02.2008, 17:20
Lenk mich grad extrem mit meiner Leidenschaft, dem Laufsport, ab.
Dito.

Rubilein
09.02.2008, 17:40
Ich würde schon 10 Luftsprünge machen, wenn ich zum AWG eingeladen würde...Am Mo. sollten ja zumindest die Punkte bei der Charite dafür feststehen und wenn es weniger als 880P. sein sollten, dann muss ich nur hoffen,dass ich mich nicht verrechnet habe! :D :D

dengo62
10.02.2008, 01:47
seit tagen bin ich so aggressive. ich bin so dermaßen angespannt... man hat auch als zweitstuienbewerber auch sehr schwer in berlin... imgrunde sind wir doch alle davon betroffen... ich hoffe dass am montag wirklich die ergebnisse veröffentlicht werden. LIEBE freunde bitte nicht vergessen : fragt auch die ergbnisse für die zweitstudienbewerber :)))))
bis danne

Inelein
10.02.2008, 15:41
So für alle, die morgen bibbern müssen:

Ich wünsche euch ganz viel Glück, besonders denen, die mittlerweile solange gewartet haben (die Abiturbesten brauchen ja die Wünsche eh nicht :-)) ) !

Und für alle, die Angst haben morgen anzurufen:

Hey traut euch, ich bin eigentlich auch so eine "Telefonschisserin", aber selbst ich habe es geschafft anzurufen. Und trotz Absage war es nicht so schlimm, diese quälende Ungewissheit ist viel schlimmer!

In diesem Sinne, Kopf hoch an alle :-top

Rubilein
10.02.2008, 18:32
Ruft morgen jmd. bei der Charite an und fragt, wie viele Punkte man fürs AWG und für die Direktzulassung braucht?
Ich würde des ja machen, aber ich hab Dienst im Krankenhaus :-/

Wäre nett, wenn jmd. etwas posten würde :-)

tarsus
10.02.2008, 19:24
Inelein,vielen Dank für deine Aufmunterung. Bin echt schon ein nervliches Wrack. Wenn ich morgenhier rein schau und noch keine Werte seh, werd ich auf jeden Fall anrufen. Hoffe bloß, die sind am anderen Ende noch nicht total genervt, weil wahrscheinlich alle 5 Minuten jemand mit dem selben Anliegen jammert. :-music
Ich drück euch allen die Daumen und bin gespannt auf morgen! :-top

zyna
10.02.2008, 20:17
@ rubilein

shadow wollte punkt 9:30 die werte hier posten :-D
ich bin schon so aufgeregt und kann bestimmt nicht ruhig schlafen. aber morgen kommt ja zum glück die erlösung. ich drücke euch allen gaaaanz doll die daumen!!!