PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

CaliforniaKicky
30.01.2009, 12:02
:-)) jup, das stimmt. mach ich auch ab und zu nur ist das eben für jeweilige Themen sehr unterschiedlich. Ich finde das bringt mehr wenn man Physio aus den Examen kreuzt und nicht themenweise, so nach REsorbtion, Hormone.

Übrigens ist Wärmehaushalt und dieser Rechenmist das absoulut schlimmste
:-oopss

kra-
30.01.2009, 12:18
Um das zu objetivieren brauchst du bloß die Anzahl der gelösten Fragen durch die Gesamtzahl der beantworteten Fragen zu dividieren.

Da ist aber einer schon top vorbereitet! :-top

sweetstrawberry
30.01.2009, 12:23
ach, ich rechne da gar nicht lang rum, ist bei mir zwecklos, sind sooo viele formeln in physio, die guck ich mir kurz vor der schriftl nochmal an...kann ich mir bis dahin eh nicht merken

sagt mal...geht es noch jmd so, dass ihr im examensweisen kreuzen in den f-examina immer weniger % kreuzt als in den h-examina? Liege da meist wirklich 10% drunter im märz im vergleich zum herbst...zumindest war das in biochemi der fall...

wie zuverlässig sind denn die %-werte, die man jetzt kreuzt in bezug auf unser tatsächliches physikum? wenn jmd jetzt zb 75% macht, weil er die fragen halt wage kennt vom vorherigen kreuzen ausm semester o.ä. heißt das ja noch lange nicht, dass man dann letztendlich auch in dem bereich in etwa liegt oder was meint ihr/was habt ihr da so gehört?

oase
01.02.2009, 14:17
Oh mann, sitze vor den Anatomie-Büchern und weiß nicht wie ich anfangen soll zu lernen.
Habe jetzt alles andere fertig.
Wie macht ihr das. Kreuzen ist mir schon klar, aber ich denke eben immer auch an die Mündliche Prüfung...
Irgendwelche Tipps auf Lager?
Vielen Dank und Grüße an alle Lerngeplagten!!!

Ehemaliger User 05022011
01.02.2009, 15:23
..............................

sormele
02.02.2009, 05:55
So Ihr LIEBEN an alle die das Physikum noch vor sich haben oder die es schon gewagt haben und durchgefallen sind. 35 TAGE. JETZT wirds heiß.

Mein Tipp geht mit Spass und Lust ans Lernen. Wer sich freut nimmt automatsch mehr auf.
Natürlich weiß ich auch das vieles sehr nervtötend sein kein. Ich sag nur Physio sämtliche Berechnung über Compliance Widerstände im Gefäßsystem usw.
und wenn man merkt es geht nicht mehr, dann geht es nicht. Dann los raus laufen oder schwimmen oder auch spazieren gehen (MARIO BARTH).

VIEL SPASS beim Lernen :-top

Stina 1
02.02.2009, 12:56
Was heißt hier der Countdown hat gestartet?! Es gibt Leute die haben bald mündliche.

Ich sag nur Freitag der 13 :-)) bin grad am Histo lernen. Den leider macht das bei uns bei den meisten Prüfern 2/3 der Ana-Prüfung. Ich war schon mal am Mikroskop und erkenn nix mehr...

Bambi12345
02.02.2009, 14:29
Ja, ich lerne auch schon seit längerem. Aber leider ist es bei mir so, dass ich je mehr ich lerne, nur umso unsicherer werde. Kreuze wie wild. Ich hoffe, dass es wirklich hilft. Ansonsten ist bei uns die Mündliche viel später als das Schriftliche. Daher konzentriere ich mich erst mal aufs passive Wissen. Ab dem 11. ist das aktives Lernen angesagt. Ich drück uns allen die Daumen. Ich verschwinde mal wieder hinter meine Bücher :-lesen

sweetstrawberry
02.02.2009, 16:03
oh jeh, am 13.2. schon? Die fangen aber früh an bei euch...hab von manchen unis gehört, die einen tag vor der schriftl mdl haben, das ist auch furchtbar...

wieviel meint ihr sollte man gekreuzt haben? Alles 3x?
Komm vor lauter medilearnskripten gar nicht zum kreuzen zur zeit, mach ca. 60 fragen pro tag, also ein examen in einem fach. Die fächer hab ich jeweils 1x gekreuzt bis jetzt, bis auf die kleinen fächer...

wieviel fragen schafft ihr denn so wenn ihr an dem tag auch noch was aus büchern lernt?

schlaucht alles ganz schön momentan... :-sleppy

DocOZ
02.02.2009, 18:01
hey,
wollte euch mal fragen, wie lange ihr in der physikumsvorbereitung so für bc gelernt habt und auch wie ihr gelernt habt.
bin mal gespannt....
wünsche euch noch viel erfolg beim weiteren lernen :-top

sweetstrawberry
02.02.2009, 19:15
hm...die frage hatte ich mir vorher auch gestellt zwecks zeitplanung, hatte jetzt etwa 12 tage gebraucht, muss aber dazu sagen, dass ich da wieder einiges vergessen hab, kreuze aber ganz ok, von daher reicht das wohl erstmal...manches muss man dann kurz vorher nochmal anschauen

SuperSonic
02.02.2009, 21:53
Oh, mein 444. Beitrag. :-dance

oh jeh, am 13.2. schon? Die fangen aber früh an bei euch...hab von manchen unis gehört, die einen tag vor der schriftl mdl haben, das ist auch furchtbar...
Ne, oder? :-notify Ich dachte, in allen Bundesländern gäbe es eine "Pflichtpause" von ein paar Tagen zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung. Bei uns sind es diesmal 6 Tage.

wieviel meint ihr sollte man gekreuzt haben? Alles 3x?
Komm vor lauter medilearnskripten gar nicht zum kreuzen zur zeit, mach ca. 60 fragen pro tag, also ein examen in einem fach. Die fächer hab ich jeweils 1x gekreuzt bis jetzt, bis auf die kleinen fächer...
Wie oft du kreuzt, hängt nicht zuletzt davon ab, welches Ergebnis du anpeilst. Aber so wie du es schilderst, kreuzt du gar nicht themen-, sondern "physikumsweise"?

hey,
wollte euch mal fragen, wie lange ihr in der physikumsvorbereitung so für bc gelernt habt und auch wie ihr gelernt habt.
Ich hatte BC schon im Dezember mal gekreuzt und jetzt, nach der Biochemie-Abschlussklausur, kann ich über das Niveau der Fragen von damals durchaus lachen. :-))
Ich hab im Seminar allein durchs Zuhören viel gelernt und die Übungsfragen durch Nachlesen in der Dualen Reihe gelöst. Ich würd jetzt wegen Zeitmangel einfach drauf loskreuzen (gelbe Reihe) und bei den Falschantworten die Kommentare lesen und ggf. das Kapitel in einem Buch nachlesen.

Für mich heißt es jetzt erst mal nur noch: Anatomie bis zum :-kotz

Gruß,
SuperSonic

sweetstrawberry
03.02.2009, 06:55
@ supersonic

Wie oft du kreuzt, hängt nicht zuletzt davon ab, welches Ergebnis du anpeilst. Aber so wie du es schilderst, kreuzt du gar nicht themen-, sondern "physikumsweise"?

also ich hab jedes thema 1x einzeln gekreuzt im lauf der letzten wochen und jetzt kreuze ich examensweise, also z.b. das ganze examen biochemie h 04, examen physio f 06 usw.
bin mit den ergebnissen bis jetzt zufrieden, allerdings werd ich mit dem kreuzen nicht besser wie die meisten von sich behaupten, sondern eher gleich bis schlechter, da ich in der zwischenzeit wieder viel vergessen hab...geht das hier noch jmd so? das erste mal 75%, dann ne woche später erst wieder reingeschaut und nur noch 65% z.b.?
Hab keine zeit ständig alles zu wiederholen :-nix

muss auch noch anatomie machen...und das dauert... :-kotz

euch allen einen erfolgreichen tag!

batal
03.02.2009, 07:22
allerdings werd ich mit dem kreuzen nicht besser wie die meisten von sich behaupten, sondern eher gleich bis schlechter

Vergiss bitte nicht, dass die Physika tendenziell schwieriger werden, umso aktueller sie sind. (Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber in Anatomie ist das definitiv so)

kra-
03.02.2009, 08:06
Also Physio wird gegen Ende definitiv leichter. In den letzten 3 Examen waren sooo viele Physiofragen geschenkt...
Aber in Neuroanatomie lassen die sich in letzter Zeit viele gemeine Sachen einfallen.

sweetstrawberry
03.02.2009, 10:45
die letzten 3 hab ich extra weggelassen, mach ich kurz vorher zur "generalprobe", aber das beruhigt mich zu hören :-)
ist ja super, solange die fragensteller nicht gewechselt haben...

früher war ja physio super schwer, da kam der schnitt nicht über 50% wenn man sich die zahlen anschaut, die letzten jahre waren es dann auch mal gut 70% im bundesdurchschnitt...hoff, die fragen werden noch von den gleichen leuten gemacht wie die letzten male...

wie siehts mit den anderen fächern aus, viel neues in den letzten examina gefragt oder auch das prozedere wie in physio?

Bambi12345
03.02.2009, 12:43
also ich hatte gestern den 2. tag des allerletzten physikums gemacht, weil ich den teil schon fertig gelernt habe und fand es sehr fair. natürlich ein, zwei fragen sind immer komisch und neu, aber es waren sooo viele altfragen und echt fragen, die sehr einfach waren. mal sehen, wenn der 1. tag auch so von dem niveau ist, finde ich, dass das letzte physikums voll okay war. hoffentlich wird unsers dann nicht aber wieder schwerer! :-notify

kra-
03.02.2009, 13:49
Das letzte Physikum ist auch außerordentlich gut ausgefallen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es eine Durchfallquote von nur 13%, die niedrigste seit vielen Jahren.

mausito
03.02.2009, 14:03
hallo, meint ihr dann,dass die blauen heftchen für das letzte physikum ausgereicht hätten? ich habe in der letzten zeit auch angst gemacht bekommen, dass alles noch schwerer geworden wäre und man mit altkreuzfragen kaum noch hinkäme geschweige denn mit medi-learn heftchen. bibber, schlotter :-blush

kra-
03.02.2009, 14:57
Mir persönlich war es in Anatomie etwas zu wenig (vor allem fürs mündliche!!!), aber gerade die Bio-, Physio- und Biochemieskripte können dir viel Arbeit ersparen.
Es hängt natürlich auch immer von deinen Zielen ab. Wenn du ein möglichst gutes Examen machen willst, brauchst du definitiv noch Zusatzlektüren.