Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2009
CaliforniaKicky
08.03.2009, 21:11
Man munkelt aus 2006 und 2007.:-notify aber sicher ist gar nix. habe Angst es wird wieder was ganz anderes drankommen.:-((
Man munkelt aus 2006 und 2007.:-notify aber sicher ist gar nix. habe Angst es wird wieder was ganz anderes drankommen.:-((
die anzahl der original altfragen ist geschwindend geringt, am meisten sinn macht es sich die letzten beiden examen nochmal anzukucken und dort die richtigantworten!!!
frage ankucken und nachvollziehen, warum die richtigantwort(en) die richtigen sind!
was ganz anderes wie in den letzten examina wird nicht drankommen, auch diesmal wird wieder zu ca. 80% das abgefragt werden, was immer abgefragt wird!
SuperSonic
08.03.2009, 21:43
ich hasse physik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat jemand diese sch... gelernt?
Ich bin alle Physikfragen seit 2002 einmal durchgegangen und habe mir ein paar der Formeln gemerkt. In F07 und F08 bin ich dann in Physik auf 85 % bzw. 80 % gekommen. Mit Bio habe ich genauso verfahren, komme da aber selten über 60 %. Die Berechnung von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten bei der Vererbung macht mich ganz kirre, besonders wenn irgendwoher der Faktor 2/3 auftaucht...
Man munkelt aus 2006 und 2007.
Auf welcher Grundlage denn? :-nix
Gruß,
SuperSonic
doc-hannover
08.03.2009, 21:49
also im physikum h 08 war es auch so, daß man einfach gekreuzt hat und sich dann gefragt hat, wo denn bitteschön physik geblieben ist..weil das so sehr on physio angeglichen war..in chemie war es da schon etwas offensichtlicher, aber auch nicht so das ich sagen konnte das waren die 20 chemie fragen..
doc-hannover
08.03.2009, 21:51
was ganz anderes wie in den letzten examina wird nicht drankommen, auch diesmal wird wieder zu ca. 80% das abgefragt werden, was immer abgefragt wird!
das sehe ich genauso! die fragen werden nicht genauso gestellt werden, es gibt aber eben so manche schwerpunkte die immer wieder abgefragt werden...
Ich wünsch euch für morgen (und übermorgen) alles GAAAANZ VIEL ERFOLG!!!
Ich drück euch allen so sehr die Daumen!!!!!!
:-winky
CaliforniaKicky
09.03.2009, 11:01
@ milka: danke fürs Daumendrücken. :-((Ich hoffe auch für uns alle dass wir bestehen. Oh BAcke.:-((:-((
SuperSonic
09.03.2009, 15:01
Weiß einer von euch, wie man darauf kommt, dass die Plasmakonzentration von Creatinin um ca. 50 % zunimmt, wenn die GRF um 1/3 abnimmt (H08 Frage A144)?
Gruß,
SuperSonic
Hui nein berechnen kann ichs gerade nicht bin quasi mitten drin inder biochemie...kann dir nur sagen das es logisch ist das der Kra zunimmt... wenn ich eine Nieren Insuffi habe ...ehhhhhhhhhhhhh hat dir jetzt nicht geholfen supersonic....;-)
Leute ich will auch mal sagen das ich gerade voll Glück habe... ich weiß nicht wie ich das mache... habe biochemie vor Wochen das letzte mal gemacht und habe mir die letzten für heute aufgehoben.....ganz ehrlich mir sagen zu 50% die Fragen mal gar nichts :-(( ....
nur ist es crass ich rate mal...und bin dabei auch noch gar nicht mal so schlecht...nur weiß nicht ob mir mein raten alleine morgen reicht und ich da heil durch komme ......mein arsch geht gerade mal auf grundeis....:-heul
so noch 90 Min dann ist schluss für heute ...gehe dann paar bälle schlagen und trink mir einen Korn und gehe schlafen ....
ich wünsche Euch vom herzen ...Ruhe und Gelassenheit.... viel ERFOLG :-winky
wir rocken das haus .... :-meinung
ich hab so gerechnet:
GFR = (Harnzeitvolumen*Konzentration im Urin)/Plasmakonz.
GFR nimmt um 1/3 ab:
2/3 GFR = (Harnzeitvolumen*Konzentration im Urin)/Plasmakonz.
Plasmakonz = (Harnzeitvolumen*Konzentration im Urin)/(2/3 GFR)
[Harnzeitvolumen*Konzentration im Urin bleibt konstant]
-> Plasmakonz = 3/2 * (Harnzeitvolumen*Konzentration im Urin)/GFR
als Zunahme um 50%
SuperSonic
09.03.2009, 15:36
Super, danke!
nur ist es crass ich rate mal...und bin dabei auch noch gar nicht mal so schlecht...nur weiß nicht ob mir mein raten alleine morgen reicht und ich da heil durch komme ......
Die Fragen werden morgen sicher nicht grundlegend anders sein, sondern ähnlich. Also: optimistisch sein! :-)
Viel Erfolg allen!
Gruß,
SuperSonic
Ehemaliger User 05022011
09.03.2009, 15:48
Allen viel viel Glück für morgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab ja morgen gar ned, sondern erst im Herbst, aber ich bin irgendwie trotzdem ganz aufgeregt mit und für euch und so wie soll das denn dann nur werden wenn ich selber hab :-notify
Viel Erfolg euch allen morgen !! Wir haben's letzen Herbst auch gepackt, also ihr morgen auch :-dance:-winky:-winky
NewUser_1
09.03.2009, 16:48
bekomme langsam angst
:-((
Kallisto
09.03.2009, 16:57
darf man während der prüfung essen und trinken? und aufs klo?
darf man während der prüfung essen und trinken?
soviel und was du willst :-)
Kallisto
09.03.2009, 17:12
ah, gut! und aufs klo?
darfst du auch, allerdings ist das überall anders geregelt (nur wenn kein anderer ist, nicht öfter als einmal die stunde oder oder oder....)
Kallisto
09.03.2009, 17:15
puh, das beruhigt mich...nein, eigentlich doch nicht, aber vielleicht ein bisschen. danke!