Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2009

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

sweetstrawberry
07.11.2008, 13:03
meinte dr bella bzgl des wiederholens
das stimmt mit dem lernen schon, weiß manches schon nach ner woche nicht mehr ;-) beim schriftlichen ist es dann zwar durch das wiedererkennen der antwortmöglichkeiten nicht so schlimm, aber in der mündlichen ist das echt mist...man wird sich nie alles merken können, auch nicht wenn man 10 jahre zeit zum lernen hätte...da kann man nur hoffen, dass das richtige drankommt

Xylamon
10.11.2008, 06:53
Hat jemand was von Elsevier gehört, wann die neue Mediscript-CD rauskommt? Der Elsevier-Shop öffnet sich bei mir nicht und bei Amazon.de hab ich nix gefunden...

@babybel: Probier's doch mal im richtigen Forum ;-)

CYP21B
10.11.2008, 12:33
Hat jemand was von Elsevier gehört, wann die neue Mediscript-CD rauskommt? Der Elsevier-Shop öffnet sich bei mir nicht und bei Amazon.de hab ich nix gefunden...

@babybel: Probier's doch mal im richtigen Forum ;-)

http://shop.elsevier.de/artikel/1190809CMS_VARPRINT(variable=

Geht der Link vll bei dir? Bei mir ging es. Erscheinungsdatum ist der 21. November. Man konnte jedoch schon vor einigen Wochen vorbestellen.

SuperSonic
11.11.2008, 20:16
Es ist schon irgendwie frustrierend, wenn man einen Themenblock in Physiologie gelernt hat und dann in der gelben Reihe trotzdem nur 60-70 % richtig kreuzt. Und wenn schon Physio so schlecht läuft, mag ich gar nicht erst an Anatomie denken... :-?

Gruß,
SuperSonic

Bambi12345
13.11.2008, 16:06
Bei uns werden so Physikumstutoriate von Studenten aus der Klinik angeboten. Ein Tutoriat ist besonders gut. Da gehe ich jetzt immer hin und man kann dann sehr gut bewerten, was man gut kann und nicht mehr so oft wiederholen muss und welche Themen eher weniger gut sitzen. Jedes Mal, wenn ich daraus komme, setze ich mich sofort an den Schreibtisch und weiß genau, wo ich jetzt ansetzen muss. Habt ihr so was auch?

sweetstrawberry
15.11.2008, 14:06
von unserer fakultät wird leider gar nichts angeboten... :-(
wär sicher nicht schlecht

hat jmd von euch schon extremitäten wiederholt und kann mir sagen wieviele tage man dafür ca einplanen sollte? Lt lernplaner 4 tage, kommt mir extrem knapp vor, präpkurs liegt auch schon ein jahr zurück...

Xylamon
16.11.2008, 20:46
http://shop.elsevier.de/artikel/1190809CMS_VARPRINT(variable=

Geht der Link vll bei dir? Bei mir ging es. Erscheinungsdatum ist der 21. November. Man konnte jedoch schon vor einigen Wochen vorbestellen.
Hab's über nen anderen Rechner öffnen können und natürlich gleich bestellt - nun ist ja alles klar für eine rauschende MediScript-Release-Party mit LateNightKreuzing extreme :-))

malle_da_keks
17.11.2008, 15:08
Hallo!
ich hab im Frühjahr 08 noch mein mündliches Physikum nachzuholen.
Da suche ich noch jemanden der gerne mit mir üben möchte. Entweder Jemand der in der nähe wohnt (München/ Pasing) oder hald telephonisch. Klingt vielleicht komisch, hab das aber schon früher mal gemacht (weil ich noch pendeln musste) und das ging supergut.
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Malle

CYP21B
21.11.2008, 14:13
Für alle die "sehnsüchtig" auf die neue Mediskript-CD warten, bei mir war sie heute im Briefkasten. D.h. sie müsste auch bei denen die später bestellt haben wohl bald eintreffen.

RENINA
21.11.2008, 20:30
Ich bin ein glücklicher sommer Physiker ;-) und glücklich in klinik :-) mein traum war immer in diesen fred so zu schrieben :-) soll nicht ätschibätschi klingen,sondern euch motivieren!Haltet durch,lernt nur die blauen Hefte!und kreuzt!Medi Learn rockt!Gute Note inklusive!Haut rein!

sweetstrawberry
28.11.2008, 11:17
war schon jemand bei den aktuellen medilearn-veranstaltungen zum thema examensvorbereitung?

Muss dringend wissen wie lang die dauern, 2 std ca?

sind die inhalte vergleichbar mit den mc-techniken im ss 08?

Inchen
01.12.2008, 09:40
wie weit seid ihr so mitm lernen?meine motivation hält sich bis jetzt noch in grenzen ;(

sweetstrawberry
01.12.2008, 14:08
also ich hab bis jetzt nur bio und psycho/sozio komplett durch, allerdings auch teils sicher wieder vergessen, da das schon etwas her ist und ich bisher nicht zum wiederholen gekommen bin

ansonsten bin ich jetzt grad an anatomie, in 2 wochen will ich damit fertig sein, mache nur prometheus zur zeit, viell dann noch den trepel überfliegen wenn zeit ist

wie sieht's bei euch aus? Was habt ihr schon fertig? Hat schon jmd Topographie oder für die mdl gelernt oder ab wann geht ihr in euren präpsaal und mikroskopieren? Parallel zum lernen oder erst kurz vor der mdl?

SuperSonic
01.12.2008, 19:15
Physio habe ich "fertig" - Lücken sind zwar noch reichlich da, aber ich muss mit den anderen großen Fächern weitermachen. Jetzt ist Biochemie an der Reihe. Nicht gerade motivationsfördernd, aber um Längen besser als Anatomie... :-?

Wieviele Klausuren stehen zwischen euch und dem Physikum im F09? Ich muss noch 3 schreiben.

Gruß,
SuperSonic

Inchen
01.12.2008, 20:40
1 klausur und der rest sind alles sitzscheine:)...mit was lernt ihr denn so?..ich bin mit der anatomie durch habe aber ewig gebraucht und (das meiste leider bestimmt schon wieder vergessen) hoffe der rest geht schneller!

Yvi
02.12.2008, 22:03
Mein Gott...dieses "Wer hat wieviel gelernt" macht einen doch total kirre....

SuperSonic
03.12.2008, 07:18
Worüber möchtest du denn reden? ;-)

Gruß,
SuperSonic

Yvi
03.12.2008, 18:33
Ich möchte, dass mir jemand sagt:"Klar schaffst du das, das haben schon so viele Idioten vor dir geschafft, dann wirst du das auch hinkriegen."
Sowas in der Art...
:-D

SuperSonic
03.12.2008, 18:37
Ist der Student auch noch so dumm, so schafft er doch das Physikum!

Besser so? :-))

Gruß,
SuperSonic

Yvi
03.12.2008, 18:47
Einwandfrei....kannst du weitermachen??? ;-)