Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2009
SuperSonic
08.12.2008, 17:44
Soo, nur noch 2 Klausuren bis zum Physikum. :-oopss
Gruß,
SuperSonic
Heute war letzter Neuroanatomie Kurstag, d.h. es gibt jetzt keine Pflichtveranstaltungen mehr nur noch Prüfungen.
*push*
So, mal alle langsam fertig machen zum Endspurt :-) nach weihnachten noch 2 Wochen Biochemie, dann geht's los!
Aaaahh, hilfe! Ich habe heute die Vorladung zum schriftlichen Physikum bekommen. Irgendwie dachte ich, ich kann es verdrängen, aber jetzt habe ich die Bescherung. Dann muss ich auch noch an einem Ort schreiben, der mir mehr als unbehaglich erscheint. Und das alles kurz vor Weihnachten!!
Euch allen frohes Fest!!
Vorladung
:-D
klingt ja dramatisch. viel glück jedenfalls
Aaaahh, hilfe! Ich habe heute die Vorladung zum schriftlichen Physikum bekommen. Irgendwie dachte ich, ich kann es verdrängen, aber jetzt habe ich die Bescherung. Dann muss ich auch noch an einem Ort schreiben, der mir mehr als unbehaglich erscheint. Und das alles kurz vor Weihnachten!!
Euch allen frohes Fest!!
Ui, ist das bei euch normal, dass die so früh kommt? Ich habe im Moment noch nicht mal alle Scheine beim LPA. Was steht auf so einer Vorladung alles drauf?
Sagt mal hat es einen bestimmten Grund, dass das IMPP so auf dem Auge herumreitet? Auge bis en detail, 5 Fragen im letzten Examen allein in der Physiologie dazu :-kotz
:-(
Ui, ist das bei euch normal, dass die so früh kommt? Ich habe im Moment noch nicht mal alle Scheine beim LPA. Was steht auf so einer Vorladung alles drauf?
Ich bin das letzte Mal durchgefallen! Deshalb ist das so früh da. Für mich zählt dieser Versuch ausser ich bin krank.
Drauf stehen tut, wann, wo, was man mitbringen muss und als Anlage sind Merkblatt über Bestehen und Nicht-Bestehen sowie ein Heft des impp mit praktischen Hinweisen zur Durchführung der schriftlichen Prüfung nach der Approbationsordnung für Ärzte dabei.
Das Ganze kommt dann per Einschreiben.
sweetstrawberry
27.12.2008, 18:37
ihr lernt über weihnachten??? ui...
mir ist bisher kein schwerpunkt auge aufgefallen, kreuze aber auch nur bis f07 damit ich dann am ende mit den neuesten examina testen kann wie ich abschneide und viell "beruhigter" ins physikum gehe
aber hört sich schon viel an, war auge nicht sonst immer nur mit 4% bei physio vertreten?!
Hm... wann setzt ihr zum endspurt an? Womit habt ihr neuro gemacht? Fand die fragen teils echt nicht ohne wenn man nur mitm prometheus lernt, aber für mehr ist jetzt auch echt nicht zeit wenn man sonst noch nicht weit ist...
isasterne
28.12.2008, 14:50
Wie weit seit ihr überhaupt so mit der Lernerei???Ich fang gerade mal an und bei euch hört sich das an als ob ihr schon so gut wie fertig wärt. :-oopss
Kreuze auch nur die Examen bis Herbst 06 um mir die letzten frei zu halten vorm Physikum, da fand ich Auge total überrepräsentiert, warscheinlich auch weil ich das Thema nicht besonders ausstehen kann.
Ich will jetzt morgen endlich mal mit Physio fertig werden. Mache dann Chemie und ab Neujahr Biochemie. Soweit mein Lernplan :-nix
sweetstrawberry
28.12.2008, 21:59
wieviel % habt ihr so beim kreuzen?
ab welchen physika kreuzt ihr? Angeblich reicht es ja wenn man ab 2000 oder noch später anfängt und die davor weglässt, da die themen nicht so relevant sind wie die letzten?! Naja, wie auch immer, es ist zeitsparender nicht alle zu machen, reicht denk ich auch
wie lang hast du für physio gebraucht/womit gelernt? Hab damit jetzt erst angefangen, mal schauen, biochemie und chemie hab ich auch noch komplett vor mir, aber ist auch noch reichlich zeit
Hi!
Ich hab Physio mit dem kleinen Silbernagl, Kurzlehrbuch und viel Schmidt/Thews(die alte Auflage wo Lang keine große Rolle gespielt hat, ist sogar brauchbar) gelernt, hocke seit November dran, musste mir viel aber auch zum ersten mal erarbeiten. Kreuze jetzt zwischen 80 und 95 % je nach Thema. Hab jedes Thema einmal gekreuzt. 2 wochen vor dem examen wird dann nur noch gekreuzt und in die Lerntexte geschaut.
Biochemie find ich gar nicht so schlimm, mich nervt Psycho tierisch, dieses Semester zum ersten mal was davon gehört und nun soll man sich da auch noch alles reinziehen um 60 fragen zu beantworten, bin ich froh wenn das mal vorbei ist... :-kotz
sweetstrawberry
29.12.2008, 09:47
hast du denn anatomie schon gemacht?
mach jetzt physio mit dem hick und hoffe, dass das reicht...???
psycho/sozio ist halt gewöhnungsbedürftig, mach am besten die kästen in der schwarzen reihe, soll vollkommen ausreichen und nach 4 tagen hat man das durch und kreuzt auch gut
also dann frohes schaffen an alle...
So jetzt geht es in die Vollen! Am 13. Februar geht schon das mündliche los. Es ist wie immer ich bin total in meinem lernplan hinterher :-( Laut Plan würde ich alles super gut schaffen, hätte noch Puffer und Zeit für die Prüfungsprotokolle und könnte noch mehrmals in den Präpsaal gehen. Aber was ist, nix von alle dem und da steigt jetzt schon der Stresspegel :-wand
Jetzt heißt es durchhalten und das beste draus zu machen.
SuperSonic
07.01.2009, 09:51
Ja, ich hab auch schon neulich mit Entsetzen festgestellt, dass ich theoretisch schon in 6 Wochen mündlich geprüft werden könnte. :-notify
Wie bereitet ihr euch auf die mündliche Prüfung vor? Ich hab mich bisher nur aufs Kreuzen eingestellt.
Gruß,
SuperSonic
Ich versuche vieles nicht nur wiederzuerkennen wie das beim Kreuzen reicht, sondern auch erzählen zu können. Letztes Semester bin ich durchgefallen. Da hatte ich in Ana auch einen Prüfer der zu allem ne Zeichnung wollte: Zeichnen Sie die Haut, können Sie einen Lymphknoten zeichnen, wie funktioniert der embrynolae Kreislauf mit Zeichnung bitte. Da er soviel Interesse auf Zeichnungen verwendet hatte , ist er auch nicht an die Leiche un wollte Makro nix wissen ausser ZNS Bahnen und so. Sachen die man nicht zeigen kann.
Naja, diesmal habe ich sicherlich einen anderen Prüfer. Aber es kommt eben auf den Prüfer an. In Bichemie gibt es bei uns welche die sehr viel Wert auf Strukturformeln legen. Einen wurde nur über Strukturformeln geprüft, der Prüfer lies sich auch nicht ablenken.
doc-hannover
09.01.2009, 18:51
hey, ich wollte euch nur mal beruhigen: es ist noch eine ganz schöne weile hin bis zum schriftlichen, zum ende hin wird man immer besser und es fällt einem immer leichter, auch mehr zu lenen..also kopf hoch!!
ja wenn man mündlich danach hätte :-?