PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen an unsere Computer- Experten"- Thread



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102

KriZzy
26.10.2008, 18:14
hey!
hoffe irgendjemand kann mir was zu meinem problemchen sagen...
mein pc war ne zeitlang zieeeemlich langsam...irgendwie isser das jetzt nicht mehr so stark, aber hat so phasen, wo er sich teilweise sogar schon nach 20min einfach AUSCHALTET....

Strodti
26.10.2008, 18:17
Hast du ein Notebook oder einen normalen PC?

KriZzy
26.10.2008, 18:21
oder einen normalen PC?
das zweite

:-oopss ja ähm wenn ich nen notebook hätte würd ich logischerweise den akku&co überprüfen

luckyscrub
26.10.2008, 18:23
Hast du ein Notebook oder einen normalen PC?
warum ist das ein unterschied???
bei mir macht das notebook nämlich streß

Strodti
26.10.2008, 19:25
Die Fehlerquellen sind einfach anders.

Zu Krizzy: Also wenn dein System sehr langsam geworden ist, kann das sehr viele Gründe haben. Meist (zumindest bei mir) ist irgendwann die Registry vollgemüllt oder du hast Spyware oder andere Speicherfressenden Programme. Vista zieht eh viel Leistung.
Da hilft am besten, das System neu aufzusetzen. Vor allem, wenn die ein Backup hast, ist dauert das nicht lange.

Beim Lappi denkt man ja schnell an den Akku. Das Abschalten kann aber auch eine Bios Funktion sein, wenn etwas mit dem Lüfter nicht stimmt und der Rechner zu heiß wird.

KriZzy
26.10.2008, 19:37
Da hilft am besten, das System neu aufzusetzen. Vor allem, wenn die ein Backup hast, ist dauert das nicht lange.
:-??? :-(( wie jetzt?...vor allem ist ja das doofe abschalten das größere problem...

ahja weiß jemand wie man die warnungen von ANTIVIR anzeigen lassen kann...weil die verantwortlichen dateien würd ich gerne löschen...

Kackbratze
27.10.2008, 05:45
Versuch doch erstmal mit einem Staubsauger alle Lüfter des Rechners abzusaugen.
Hilft manchmal Wunder.
Danach schauen, was AntiVir da immer löschen will und im Anschluss daran mal überprüfen, woher man das hat, was AntiVir so nervös macht.

Nach Spyware suchen lassen.

Was den Registry"Müll" anbetrifft, der immernoch durch die Chip und die PCwelt und CO geistert....
Die CT-Tester haben ein "total zugemülltes" Registry produziert und danach die Zugriffszeiten mit einem brandneuen Windows verglichen.
Da Windows nur auf Registryeinträge zugreift, die gerade benötigt werden, ist es für das Betriebssystem total irrelevant gewesen, wie groß die Registry-Datei ist (im Test hatten die eine 600MBgroße Registry).

Probleme machen doppelte Einträge für ein und dasselbe Programm oder nicht komplett deinstallierte Vorversionen.
Allerdings macht das dann bei dem jeweiligen Programm Probleme und nicht beim Betriebssystem allgemein!

Die Niere
27.10.2008, 09:24
Was den Registry"Müll" anbetrifft, der immernoch durch die Chip und die PCwelt und CO geistert....
Die CT-Tester haben ein "total zugemülltes" Registry produziert und danach die Zugriffszeiten mit einem brandneuen Windows verglichen.
Da Windows nur auf Registryeinträge zugreift, die gerade benötigt werden, ist es für das Betriebssystem total irrelevant gewesen, wie groß die Registry-Datei ist (im Test hatten die eine 600MBgroße Registry).DEN Artikel hab ich verpasst...hast du mal die Quelle.

lgn

astrophys
27.10.2008, 09:58
Das mit dem Registrymüll ist ein hartnäckiges Gerücht, was sich kaum aus der Welt schaffen lässt. Da die Registry eine Datenbank ist, ist es ziemlich egal ob diese Datei 1MB oder 1GB gross ist.

Bei den meisten Usern stellt sich heraus, dass etliche Programme beim Systemstart geladen werden (die natürlich bei jeder Programminstallation zunehmen) und Speicher sowie Rechenleistung benötigen, obwohl sie nicht gebraucht werden. Daher auch die Annahme, das Windows mit der Zeit immer langsamer wird.

iTunes z.B. ist ein solcher Kandidat, legt mehrere Programmteile ab, die beim Systemstart geladen werden und ordentlich Speicher fressen (ein Schelm, wer böses dabei denkt). Auch der RealPlayer, ICQ etc.etc. legen diese Autostartdateien ab, die oft nicht über den Autostartordner, sondern nur über msconfig zu finden sind. Wenn man da ein bisschen aufpasst, läuft Windows jahrelang ohne langsamer zu werden.

hypnose-kroete.de
30.10.2008, 09:51
Wer sich mal über die Tuningmythen und die vermeintlichen "Profi-Tipps" in PC-Welt, Computerbild und co. informieren möchte, dem sei die Heimseite des Fisches (http://www.derfisch.de/) ans Herz gelegt.

Insbesondere Lesenswert:
Tuning- und Tweaking-Mythen (http://www.derfisch.de/tuning--und-tweaking-mythen.html) (Mehrteilig, Navigation in der linken Sidebar)

TuneUp Utilities - Wundermittel oder Placebo (http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html)

papiertiger
30.10.2008, 17:50
Hat hier irgendjemand eine einleuchtende Erklärung dafür, dass die Treiber für meinen WLan Adapter und meinen USB Stick mit erstaunlicher Regelmäßigkeit nur bei jedem zweiten Hochfahren korrekt geladen werden?

Ist jetzt kein besonders schlimmes Problem, aber es geht mir allmählich doch etwas auf die Nerven, und mir erschließt sich auch einfach nicht, wie das kommt. (Wunderlicherweise ist es in der Tat so, dass exakt bei jedem zweiten Versuch alles funktioniert, und dann wieder nicht :-peng )

Flauta
30.10.2008, 17:52
Muss man sich Sorgen machen, wenn das Bild auf dem Bildschirm plötzlich flackert und dabei zwischen 2 Bildern (bei Facebook) z.B. sehr schnell wechselt (flackert) und zudem noch in sämtliche Richtungen hin und her spring??

Sowas hatte ich noch nie.....das ging so 1 Minute, da hab ich den Tab geschlossen, da wars dann gut.... :-nix :-nix :-nix
(Kann das ein Virus oder sowas sein???)

Mirona
31.10.2008, 14:02
Hallo,

hat wer eine Ahnung, wo man seinen Laptop entstauben lassen kann? Und ob ein Druckluftpuster wirklich effektiv ist? meiner läuft nach 5 Jahren heiss.

Grüßle, Mirona

Tombow
01.11.2008, 10:48
Wenn du einen Dell hast, dann ist es einfach. Anleitungen zum Zerlegen kannst du dir auf der Webiste von Dell herunterladen. Nur mit Druckluftpistole ist es nicht getan, hier und da muß man sich schon mit Q-Tips oder mit Watte umwickelter Zahnseide verhelfen (z.B. um die Verrippungen vom CPU-Kühlkörper sauberzupusten). Wegen eines zu schwach dimensionierten Kühlkörpers und doch ein wenig zu dünnen Heatpipes sind besonders die 5er Inspiron-Series für Überhitzungen und SNDS (Sudden Northwood Death Syndrome) bestens bekannt.

netfinder
01.11.2008, 11:36
die andre Frage ist aber auch, ob sich der Aufwand fuer ein 5 Jahre altes Laptop ueberhaupt lohnt...

Flauta
01.11.2008, 12:49
Ab und zu, beim Staubsaugen, saug ich mal mit dem Schlauch über die Tastatur vom Lappi. Hoffe, das trägt genug zur Prävention bei. Anscheinend wäre das ok, das zu machen.
(Bisher hat sich der Laptop auch noch nicht beschwert....) :-nix

Linda.1001
09.11.2008, 11:26
So ich hätt dann mal auch ne Frage:

Ich möchte mir ein neues Laptop kaufen. Ich benötige es 'nur' um zu surfen, zur Text- und Bildverarbeitung und halt um eine paar kleinere Dateien zu speichern, nichts weltbewegendes also.

Der springende Punkt: Es soll unter 400 € kosten. Allerdings mit Windows, ich hasse Linux.

Könnt ihr mir Websites nennen unter denen ich solche Notebooks finden kann?


LG und Danke

Linda

THawk
09.11.2008, 11:40
www.notebooksbilliger.de
Ob du allerdings mit dem Preisrahmen wirklich glücklich wirst - das musst du wissen. Aber Notebooks <400 Euro findest du dort.

Mit dem Shop habe ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Praktikant
09.11.2008, 11:42
Ich kann Dir auch noch: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=29

empfehlen, das ist ne gute Ausgangsbasis, um mal zu schauen, was denn so auf dem Markt ist. Aber wie schon mein Vorredner sagte: Wenn es kein sogenanntes Netbook sein soll, dann sind 400€ sehr knapp kalkuliert.

hypnose-kroete.de
09.11.2008, 11:46
Ich benötige es 'nur' um zu surfen, zur Text- und Bildverarbeitung und halt um eine paar kleinere Dateien zu speichern, nichts weltbewegendes also.

Vielleicht sind die in letzter Zeit auf den Markt geworfenen Netbooks was für Dich? ZB der EeePC von Asus oder sowas in der Richtung?



Der springende Punkt: Es soll unter 400 € kosten.

Tja, da sich die OEM-Windowslizenz immer auch im Preis niederschlägt, könnte das schwierig werden, sollte aber nicht unmöglich sein.
Dann im Zweifelsfall Abstriche bei der Hartware machen...



Allerdings mit Windows, ich hasse Linux.

OMFSM! Warum? Waaaaarum??!1!elf?!
MS will Dein Geld, Apfel Dein Geld UND Deine Seele und beide Gängeln Dich mit DRM, Hardwareverdongelung und beschi**ener, löchriger Mistsoftware (v.a. MS)



Könnt ihr mir Websites nennen unter denen ich solche Notebooks finden kann?

Kuckst Du hier mal http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_110005/preis_Notebooks

IMO seit Jahren die beste Preissuchmaschine, was Hardware/Komplettsysteme angeht.



LG und Danke

Bitte, und gib Linux eine Chanche! Ubuntu kriegt ect jeder DAU bedient, musst ja nicht gleich mit Slackware anfangen....