PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS 2009 - Studienbeginn 2009



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

ordem1988
28.07.2009, 18:38
aaahhhh sag doch nicht soooo was... panik :-((

Dr. Marie
28.07.2009, 18:59
oh man für ein paar von uns ändert sich in vllt nicht mal einer woche das ganze leben...schwer vorzustellen irgendwie

Geerthe
28.07.2009, 20:49
ja und konnte der gute Mann denn nicht mal die EU-Quote sagen?
Naja die Woche werden wir auch noch schaffen.
Wer hat sich denn für Wien beworben?
Wir könnten dann ja gemeinsam eine WG machen.

Geerthe

toastmann
28.07.2009, 20:59
yippie! um die zeit zu überbrücken trinke ich fünf tage lang durch!

ne ernsthaft, woher kommt deine information? klingt eigentlich logischer weil es nicht andesr wäre als die letzten jahre, aber in dem ganzen ems getümmel kann man ja echt nicht alles glauben! :-nix

Ines-Lucia
28.07.2009, 21:34
wann hat der prof das gesagt?
morgen ist schon der 29.!! es könnte ja durchaus noch in dieser woche sein.
ich rechne eigentlich nicht damit einen platz zu bekommen und stelle mich dann schon drauf ein 1 jahr zu arbeiten.
trotzdem würde ich eine absage wahrscheinlich nicht mit fassung tragen können...
es reicht doch echt den test zweimal (TMS und EMS) zu machen. muss doch nicht unbedingt ein drittes mal sein...

naja gut aber selbst bei einer absage, bleibt ja noch die möglichkeit nachzurücken *hoff*

Glinda
29.07.2009, 09:17
Wann der Prof. das gesagt hat, weiss ich leider ned...Ich hab's von 'nem Mädel aus einem anderen Forum (bei studivz) und der Prof hat IHR es halt so gesagt,...
aber logisch wärs DEFINITIV...

Hoffnungen mach ich mir eigentlich auch keine- obwohl ich eigentlich in der österreicher-quote bin als Luxemburgerin.... naja mal schauen.... ICH WILL'S EINFACH NUR NOCH WISSEN!!!!!!!!!!!

(bei mir isses Innsbruck)

Judycat
29.07.2009, 12:20
ooohh man ich hoff auch auf montag
ich will es endlich wissen...die warterei nervt echt!
:-kotz

Geerthe
29.07.2009, 12:23
moin moin,

du mußt dich ablenken.
Grabe den Garten um oder putze die Fenster, geh ans Meer und genieße es....


ich weiß , so einfach ist das auch nicht, aber besser als nur zu grübeln.

Geerthe

Dr. Marie
29.07.2009, 15:30
meer? so norddeutsch? naja münchen hat wenigstens die isar...hab mich auch für wien beworben und mit tms und ems letztes jahr den ganzen spaß jetz zum 3.mal gemacht....jeeetz reichts!=)

toastmann
30.07.2009, 09:14
mal nochmal ne andere frage: wenn mein testergebnis besser ist als von jemandem in wien(ich hab mich in innsbruck beworben), werde ich dann in wien genommen bzw. ich kriege vorzug gegenüber demjenigen der sich in wien beworben hat aber ein schlechteres ergebnis hat? *ablenk*

ordem1988
30.07.2009, 09:16
jap ich hatte das schon so verstanden :)

Geerthe
30.07.2009, 13:26
.....und wir warten und warten....

und wir sind gespannd.....sehr gespannd....angespannd...

bald wirklich überspannd.....:-blush

Ines-Lucia
30.07.2009, 13:45
.......

Dr. Marie
30.07.2009, 14:49
mhm

krankenpflegepraktikum kann ich auch nicht machen, weil ich dazu im zustand des wartens und bangens nicht in der lage bin.

ach komm son mist...gibt glaub ich wenig, was einen besser ablenkt als ein stressiger 9std-tag im krankenhaus...weiß wovon ich rede, bin ich in der krankenschwestern ausbildung und fand schon dass die letzten 4 wochen danke neurochirurgie und neugeborenenstation gut vergangen sind;)

und wg der frage zu den rängen: es bekommen immerhalb deiner quote die besten 218 oder so auf jeden fall einen platz. die ersten auch da, wo sie sich beworben haben, die hinteren vllt am alternativen ort.
also in der euquote ist es wahrscheinlicher für jemanden, der sich in insbruck beworben hat, "nur" einen platz in wien zu bekommen als andersrum. für die österreicher ist es wieder andersrum. da bewerben sich mehr in wien als in insbruck. uff kompliziert;)

ordem1988
30.07.2009, 16:27
also da ich sooo wenig hoffnung hab dass es da klappt mach ich mir garkeinen wirklichen stress wegen dem ergebnis... ich wette aber wenn es denn da ist dann wird mein herz rasen bevor ich es öffne :D

toastmann
30.07.2009, 18:06
ich hab ganz viel hoffnung muss ich zugeben :( deswegen warte ich dringendst darauf... in der nicht eu quote sein dazu noch gut vorbereitet.. sollte doch wohl trotz kleiner fehler wie radiergummi beim test nicht dabei klappen! :-nix

Dr. Marie
30.07.2009, 20:47
ich war zwar in der euquote mach mir aber ehrlich gesagt auch große hoffnungen...hab auch so schiss vor dem ergebnis, wär schon hart wieder ne absage zu bekommen...oh man hoffentlich müssen wir nur bis noch bis montag warten:(

toastmann
30.07.2009, 20:58
ach du hats doch vorher schon geschriebn dass du den ems/tms 2008 schon gemacht hast... sollte doch klappen! ich drück dir jedenfalls fürs ergebnis die daumen, vllt studieren wa ja ma zusammen! vllt wirds ja schon morgen was mitm ergebnis... sonst werde ich ein ganz schlimmes wochenende haben! und wenns tatsächlich erst am 10. sein wird kann ich direkt zum arzt gehen und mich für psychisch krank erklären lassen.

perro
31.07.2009, 09:47
ich werd verrückt die ergebnisse sind da!!!




witz -.- haha :-peng ich sterbe vor aufregung!!!

Glinda
31.07.2009, 10:05
@ perro:

DEIN FETT-GEDRUCKTER SATZ iST HORROOOOOO!

Ich hab gerade fast 'nen Herzkasper gekriegt beim Lesen:-((