Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu-/Absagen zum WiSe 2009/10
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
die ist dann wohl nur für die neuabiturienten oder?
denke schon ... dann gehts halt nach Pécs :-dafür
derweise
25.06.2009, 18:09
juhu, ich bin an der semmelweis genommen! hab gerade eben die email bekommen.
und consti, kannst du mir bitte den gefallen tun und in pecs anrufen und denen sagen, dass die dich von der warteliste streichen sollen, da du ja in budapest angenommen worden bist? wäre dir nämlich sehr dankbar..
ich glaube jetzt übertreibst du aber ein bisschen!
manchmal sollte man sich einfach damit abfinden dass man keinen platz bekommen hat. genauso wie ungefähr 800 andere neben dir das tun.
anrufen und sich von der liste nehmen lassen...also ich glaube das macht keiner und das ist ein bisschen zuviel verlangt. entweder du bekommst noch einen platz oder nicht! da bringt alles was du jetzt machst oder hoffst rein garnichts! und selbst wenn jetzt 50 leute ihren platz in pécs nicht nehmen bekommst du dieses jahr keinen platz, weil ungefähr 200 leute vor dir einen bekommen, die im 1. drittel auf der warteliste stehen. außerdem warten auch noch mehr als 30 leute aus dem vorbereitungsjahr auf ihren platz und die werden auch vor dir bevorzugt angenommen. also jetzt mach lieber deine bewerbung fürs genau dieses jahr fertig oder bewerb dich andersweitig und häng nicht den ganzen tag im forum rum und hör auf künstlich auf deinen studienplatz zu spekulieren. die unis werden schon richtig entschieden haben und wenn es für dieses jahr nicht gereicht hat dann wird das wohl so seine richtigkeit haben.
derweise
25.06.2009, 20:20
oh ok...
war bissel hart formuliert oben drüber, aber stimmt schon so, was er meint ist glaub, dass es vielleicht jetzt echt am besten is abzuwarten, du kannst ja wirklich nichts mehr ändern, es kommt wies kommt den nächsten monat. und wenn du dir jetzt soviel stress machst wird das nur noch schlimmer. also eher mal nich dran denken,dir kein stress machen und bis mitte juli abwarten.
aber überleg dir das mit dem vorbereitungsjahr doch echt mal. damit bekommst du nächstes jahr sicher deinen platz und es is am ende echt besser als wenn du trotz aller motivation dieses studienjahr dann das erste oder zweite semester nich packst. einen fuss in der uni hast du mit dem jahr dann,es is auch nich verloren und am ende kannst du auch trotzdem noch das studieren was du wirklich willst
hey weiser mann:
also ich bin ja ebenfalls bei pécs und szeged auf der wl und werde den platz nicht annehmen.
Absage aus Pécs
Noch gar nichts aus Szeged
Zusage aus Budapest, juchuu :)
aber komisch oder?
--Andre--
27.06.2009, 01:19
@M4ttis, darf man fragen wie es mit deinem NC,LK's etc aussah bei dieser Bewerbung, bin nämlich lediglich auf die Wartelisten gerutscht und versuche mir daher noch Hoffnungen für eine Zusage auszumalen:-kotz
Ja das darf man:
DN 2,0 (D+Ge LK, Physik 3.Prüffach 11.Pte im Abi) Bio GK
Besondere Lernleistung Physik über medizinische Radiologie (13 Pte).
KPP
Sani-Ausbildung
Empfehlungsschreiben von Maltesern
TMS (mit 2,1 bestanden)
hab noch ein Motivationsschreiben beigelegt
Ansonsten einfach mal dort anrufen. Sind sehr nett. Viel erfolg noch
LG
hi, glückwunsch erstmal an alle... hab leider (noch [hoffentlich:)]) keine zusage. sind denn schon absagen raus und haben, die die jtzt ne zusage haben alle den vorbereitungskurs gmacht. hab gesehne, dass den viele von denen gmacht haben oder nicht?
mfg mal
vllt reichts ja trotz meines schnitts :) im nachrückverfahren,glaub aber net
chemie lk
bio lk
mathe abi
latein 6 jahre lang
zivi auf einer kinderonkologiestation (inkl. kpp)
anatomie-praktikum
rechtsmedizin-praktikum
die zusagen die jetzt raus sind haben sich nich nach dem vorbereitungsjahr gerichtet. es haben genauso viele leute aus dem vbj einen platz bekommen wie leute die sich ohne vbj beworben haben. viele aus dem vbj warten auch noch auf die nächste auswahlrunde, also das die zusagen von jetzt haben nichts mit zutun
Hei,
also ich hab an allen drei Unis einen Studienplatz erhalten. Szeged hab ich auch schon zugesagt und sag für Budapest aber wieder ab ... Also wieder zwei weitere Studienplätze frei :-)
Hab 2007 ABI mit einem Schnitt von 2,1 gemacht. Hatte Bio-Lk und Mathe P-Kurs, sowie das Latinum.
Ansonsten war ich nach dem ABI 10 Monate in Norwegen Au pair, hab im Anschluss mein dreimonatiges Pflegepraktikum, sowie ein viermonatiges Vorsemester am RBZ Köln gemacht.
Drücke allen, die noch keine Zusage bekommen haben ganz feste die Daumen, dass es noch was wird !!!
Glg
an welche adresse schickt ihr denn eigentlich das Rückmeldeformular von der Semmelweis uni?
und auf dem Zettel steht ja "zurücksenden bis 2. Juli 2009 (vorerst per E-Mail)" schickt ihr das Formular nochmal ausgefüllt per Mail zurück? oder glaubt ihr es reicht einfach ne mail zu schreiben und sagt man nimmt den platz...
Also ich hab einfach geschrieben, dass ich den Platz annehme und schicke jetzt halt die Rückmeldung und den Beleg per Post.
Lg
Ich schick morgen ne E-Mail , scanne vorher kurz die ausgefüllte Rückmeldung und sage, dass ich annehme.
Dienstag schick ich das ganze (mit dem Kontoauszug mit der Überweisung) per Post.
Reicht auch, wenn du nur den Brief abschickst, aber sicher ist sicher.
Auf der ersten Datei oben rechts:
SEKRETARIAT FÜR AUSLäNDISCHE STUDENTEN
H-1094 Budapest, Tűzoltó u. 37-47, Ungarn
Postanschrift: H-1450 Postfach 91
jaa manchmal peinlich wie blind man durchs leben geht......habs jetzt gefunden ;)
danke trotzdem!!
@ doni : Hast du das mit dem Beleg über die Einzahlung der Studiengebühren so verstanden, dass man den Kontoauszug vorlegen muss ? Hatte mich nämlich gefragt, was die genau sehen wollen, wenn es nicht der Überweisungsauftrag ist. Bisher hatte der ja gereicht. Wollte eigentlich morgen mal anrufen und nachfragen ...
Medicus90
28.06.2009, 19:01
Nabend.
Können die ganzen Budapester in spe hier mal bitte reinschreiben, welchen Abischnitt und andere Qualifikationen sie haben? Würde mich brennend interessieren. :-))
:-dance
@Sykehus: Wüsste nicht, was sonst in Frage käme. Falls du dort anrufst, wärst du so nett und sagst hier kurz bescheid ?
@Medicus90: In Budapest wählen sie glaub ich vor allem nach den DNs und LKs aus, denn andere Qualifikationen hab ich zb keine.
Medicus90
28.06.2009, 19:22
Wie isn dein DN / LKs? Hab 2,1 und Bio-Lk und bin nich drin...nur am Rande erwähnt.
Ich habe Gerade Mit dem Sekretariat der SOTE (Uni Semmelweis) Telefoniert! Wer aslo noch keinen Studienplatz erhalten hat keine Panik! Es war erst die erste Tagungsrunde, in welcher hauptsächlich die VBJ leute ihren Studienplatz erhalten haben. Die nächste Runde ist mitte Juli, wer bisher keine Absage hat, hat noch gute chancen genommen zu werden, (sagte die Dame vom Sekretariat zu meinem Fall! ) also abwarten und Daumendrücken, keine Panik!
Spätestens am "Op-Tisch" sehen wir uns doch alle wieder :-love