PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu-/Absagen zum WiSe 2009/10

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Benschi
10.06.2009, 14:56
Wohooo Platz in Szeged UND Pecs :-dance:-dance

M4tt1s
10.06.2009, 15:02
Herzlichen Glückwunsch Benschi und co :)
Meine Frage: Was habt ihr so an qualis wie DN, lk's extrasachen usw.?
Bin in Pècs wohl im oberen Drittel auf der Warteliste und total gespannt.....
LG

guhu
10.06.2009, 15:09
So hab mich auch mal hier angemeldet. Soeben den Zulassungsbescheid für Szeged erhalten. War auch die einzige Uni in Ungarn an der ich mich beworben habe! :-)

Miramanee
10.06.2009, 15:15
Jaaaa!!! Zusagen aus Szeged und Pécs!!:-dance:-dance:-dance

Für die die nach Pécs wollen: Ich werd den Platz in Szeged nehmen.

Ben3001
10.06.2009, 15:41
Habe auch Zusagen aus Pecs und Szeged. Werde wenn Budapest, ZVS und Co. nicht klappen wohl nach Szeged. Also noch ein freier Pecs Platz :-)

Dr. Seltsam
10.06.2009, 15:58
Jaaaa!!! Zusagen aus Szeged und Pécs!!:-dance:-dance:-dance

Für die die nach Pécs wollen: Ich werd den Platz in Szeged nehmen.

Darf man fragen, was dich zu der Entscheidung für Szeged und gegen Pécs gebracht hat?

derweise
10.06.2009, 16:07
Bin in Pècs wohl im oberen Drittel auf der Warteliste und total gespannt.....
LG

Hat er es dir von sich aus gesagt, dass du im oberen drittel bist? oder hast du ihn nach deiner rangnummer gefragt? mir hat er einfach nur gesagt, dass ich auf der warteliste bin...das wars..mehr habe ich auch nicht gefragt, weil er sagte, dass er eigentlich nicht mal das sagen darf...

TheresaM
10.06.2009, 16:13
Ich habe auch Zusagen aus Pecs und Szeged und freue mich riesig.
Denke auch, dass ich wohl eher nach Szeged gehen werde...aus Budapest werde ich wohl eher keine Zusage kriegen. Aber die beiden Zusagen reichen mir auch vollkommen :-)

Dr. McCoy
10.06.2009, 18:10
Mein Gott, was gibts denn da sich drüber zu freuen?....das wars leute, euer leben is vorbei.....
sobald ihr euch immatrikuliert hört eure jetztige Form des daseins auf zu exestieren....und wie tief ihr euch grade, in welcher sch....e auch immer befindet, es kann niemals so schlimm sein wie das was euch im Studium erwartet...
auf euch kommt das grausamste zu was ihr je erleben werdet...denkt an das furchtbarste an was ihr denken könnt und dann multipliziert das mit tausend, und ihr habt eine wage Ahnug vom Medizinstudium...
also wenn ihr spaß und freude an so dingen habt wie feiern, freunde, fernsehen, familie, schlafen, gut essen, frische luft, etc., dann solltet ihr euch umdrehen und pädagogik studieren, denn alles grade aufgezählte könnt ihr vollständig und kompromislos streichen und durch eine einzige sache ersetzen: Lernen!
Lernen bis ihr kotzt, blutet oder epileptische anfälle kriegt...tag für tag, woche für woche und monat für monat, ...ohne pause....im vergleich zu diesem studiegang muss die Hölle wie ein ferienparadis aussehen...
Also wenn ihr zu den Leuten gehört, die sadomasochistisch veranlagt sind, ihr euch gerne Kerben in den Arm ritzt, volksmusik anhört und hin und wieder ein wenig strangulation braucht um euch lebendig zu fühlen, ja dann willkommen, und an die leute die nach szeged gehn: wir sehen uns bald!

derweise
10.06.2009, 18:22
Dr McCoy: nice1 :-top
aber ist es nicht so, dass man einfach nur das meiste auswendiglernen muss? wenn ja, dann ist es ja ok, denn in anderen fächern wie ingenieurswissenschaften habe ich angst, weil man immer erst alles verstehen muss und dann geht das lernen los. freut euch, ihr , die ihr zusagen habt! ich mache gerade meine bewerbung für wirtschaftsinformatik erst mal fertig :(
nicht desto trotz wäre ich jetzt trotzdem gerne einer derjenigen, die heute eine zusage bekommen haben...:-heul

guhu
10.06.2009, 18:29
Ich würd den Dr. McCoy jetzt nicht all zu ernst nehmen ;) Für mich schmeckt das sehr ironisch :D

Simon87
10.06.2009, 18:32
Das mit dem Auswendiglernen halt ich für ein Gerücht...man sollte den Stoff schon verstehen, sonst steht man HIER irgendwann auf dem Schlauch..

kamil
10.06.2009, 18:41
hi leute!
habe heute auch eine zusage aus szeged erhalten :)
warte aber noch auf eine antwort aus budapest!
wie ist sonst so die stimmtung bei euch? :)

derweise
10.06.2009, 18:49
schlecht...habe heute keine zusage bekommen
bist du eventuell pakistaner?

budamed
10.06.2009, 18:55
jemand der denkt medizinstudium ist auswendiglernen und jemand der das "verstehen" nicht so gerne hat sollte sich besser wirklich gleich was anderes suchen.
ohne sehr gutes verständnis kommt man in chemie, physik und co nicht mal durch die ersten prüfungen.
und solange man wirklich medizin studieren will und ein bisschen was im kopf hat und normal lernen kann ist das studium alles andere als die hölle auf erden und freizeit hat man eigentlich massig

Dr. McCoy
10.06.2009, 19:04
wie ist sonst so die stimmtung bei euch? :)

stimmung is melancholisch; wetter is heiter bis leicht bewölkt; temperatur beträgt 28°C, gefühlt 24; es weht ein leichter wind aus Nord-Ost; luftfeuchtigkeit bei 64%; in tiefenlagen unter einem IQ von 100 kann es verstärkt zu sinnlosen Forenbeiträgen kommen, der wetterdienst warnt...

als Buchempfehlung an dieser Stelle: "Wie lerne ich Forenbeiträge richtig zu Interpretieren" ...gibts auch als Taschenatlas im Thieme Verlag

derweise
10.06.2009, 19:11
oh mann :D
dich hätte ich mal gerne live getroffen! :)

doni
10.06.2009, 19:17
und solange man wirklich medizin studieren will und ein bisschen was im kopf hat und normal lernen kann ist das studium alles andere als die hölle auf erden und freizeit hat man eigentlich massig

Wort

McCoy heult wahrscheinlich so rum, weil er das erste mal ernsthaft büffeln muss. Medizin ist verglichen zu anderen Studiengängen nicht besonders schwer.
Studium ist nunmal kein Spaziergang, ausser man ist BWLer oder so.

Wenn man halbwegs was im Kopf hat (nicht total unbegabt ist) und seine Lernerei gut plant, hat man sicher Zeit um am WE ma feiern zu gehen oder zwischendurch Zeit für Hobbys.

Dass Medizin nur Auswendiglernerei ist, ist kein Segen. Eins ist klar: Es stimmt zwar, dass man sau viel plump auswendig lernen muss, aber ohne das Verständnis geht gar nichts.

Edit: McCoy hat wohl zuviel Dr.House gesehen... junge lass es stecken. Du kommst nicht dran.

guhu
10.06.2009, 19:38
nehmt ihn doch da nicht so ernst :) bin mir sicher, dass er das nicht ernst meinte..

Miramanee
10.06.2009, 20:05
@ Dr. Seltsam: Szeged war von Anfang an mein Favorit, hat mir irgendwie mehr zugesagt. Verstärkend dazu kam, dass hier sehr viel mehr positives von Szeged berichtet wird als von Pécs. Und auch die Zusage jetzt an sich, macht auf mich einen besseren Eindruck; während Szeged direkt total viele Informationen mitschickt, auch so Dinge wie, wo man einkaufen kann, was Brot und Butter heißt usw, schickt Pécs nur eine Benachrichtung.
Klar das sind alles nur Kleinigkeiten, aber alles zusammen ergibt eben einen Gesamteindruck. Und der von Szeged gefällt mir eben besser.