Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu-/Absagen zum WiSe 2009/10

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Medicus90
19.06.2009, 17:04
Jawohl, stehts...ist aber, wie gesagt, bedeutungslos.

Consti
19.06.2009, 17:08
weshalb ist das bedeutungslos?? steht das etwa bei jedem?

derweise
19.06.2009, 17:35
natürlich :)

Consti
19.06.2009, 17:43
also in der mail steht:
zitat:
"b.) Eine Absage bedeutet, dass Sie keinen Studienplatz erhalten haben.

c.) Bewerber, die sich für das Nachrückverfahren qualifiziert haben, erhalten eine Absage mit dem Vermerk, dass Sie am Nachrückverfahren teilnehmen können.
"

soll heissen, es wird durchaus differenziert zwischen absage und nachrueckverfahren. also ist dieser vermerk in meinen augen nicht natuerlich...

Consti
19.06.2009, 17:59
einmal ein andere frage:
was macht ihr, falls ihr ueberhaupt keinen platz bekommt?

derweise
19.06.2009, 18:17
also in der mail steht:
zitat:
"b.) Eine Absage bedeutet, dass Sie keinen Studienplatz erhalten haben.

c.) Bewerber, die sich für das Nachrückverfahren qualifiziert haben, erhalten eine Absage mit dem Vermerk, dass Sie am Nachrückverfahren teilnehmen können.
"

soll heissen, es wird durchaus differenziert zwischen absage und nachrueckverfahren. also ist dieser vermerk in meinen augen nicht natuerlich...

welche mail??

Consti
19.06.2009, 19:53
die mail, welche den eingang der bewerbung bestaetigt hat.

Miramanee
19.06.2009, 20:03
Richtig, steht überall dabei, ist nicht bedeutungslos. Sagt zwar nicht, dass du einen Platz sehr wahrscheinlich kriegst (immerhin weißt du ja nicht an welcher Stelle der Rangliste du stehst) aber zumindest, dass du noch Chancen hast, mehr Chancen als andere...

Medicus90
19.06.2009, 20:46
Schon klar, ich meinte nur, für mich persönlich bedeutungslos, da ich, falls das mit Budapest nicht klappen sollte, nach Szeged gehen werde. Da habe ich schon eine Zusage.

derweise
19.06.2009, 20:55
cool, endlich mal was positives

edit: bei mir stand nur das in dre eingangsbestätigungsmail:

"Sehr geehrter Bewerber,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass Ihre Bewerbung an der Universität Szeged eingegangen ist.
Diese ist vollständig.
Sie werden voraussichtlich ab Mitte Juni 2009 spätestens bis Mitte August 2009 über die Entscheidung der Universität verständigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Erzsébet Nagy
Studienreferentin "

Consti
19.06.2009, 21:04
bei mir auch, ich sprach aber von pecs.

derweise
19.06.2009, 21:07
bei mir auch, ich sprach aber von pecs.

aso stimmt. man bin ich verpeilt! :)

thebrady
20.06.2009, 14:58
Hallo Leute!

Bin auf das Forum gestossen durch meine Recherche nach einem Studium in Ungarn. Möchte Zahnmedizin studieren und habe mich Ende letzten Monats in Pécs beworben und prompt einen Platz bekommen. Bin jetzt erst mal am schaun wies in Pécs überhaupt so zugeht, da ich nicht damit gerechnet hatte sofort eine Zusage zu bekommen.

Sind hier auch angehende Zahnis unter euch die vll auch zum Wintersemester nach Pécs gehen? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, da die Herren von der Studentenbetreuung in Pécs gemeint haben, dass man besser das komplette Studium dort absolviert. Eigentlich wollte ich nur 2 Jahre drüben machen und dann wieder nach Deutschland kommen..... Hat da jemand von euch mehr Wissen oder Vorschläge wie man es noch machen könnte?

Wäre um jede Info wie das Zahni Studium in Pécs, die Uni, die Leute, das Leben, Wohnen etc ist.

Viele Grüße und schonmal Danke für Antworten!

Konstantin

guhu
20.06.2009, 19:25
Hallo Leute!

Bin auf das Forum gestossen durch meine Recherche nach einem Studium in Ungarn. Möchte Zahnmedizin studieren und habe mich Ende letzten Monats in Pécs beworben und prompt einen Platz bekommen. Bin jetzt erst mal am schaun wies in Pécs überhaupt so zugeht, da ich nicht damit gerechnet hatte sofort eine Zusage zu bekommen.

Sind hier auch angehende Zahnis unter euch die vll auch zum Wintersemester nach Pécs gehen? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, da die Herren von der Studentenbetreuung in Pécs gemeint haben, dass man besser das komplette Studium dort absolviert. Eigentlich wollte ich nur 2 Jahre drüben machen und dann wieder nach Deutschland kommen..... Hat da jemand von euch mehr Wissen oder Vorschläge wie man es noch machen könnte?

Wäre um jede Info wie das Zahni Studium in Pécs, die Uni, die Leute, das Leben, Wohnen etc ist.

Viele Grüße und schonmal Danke für Antworten!

Konstantin

Gibts ja nicht, bist du nicht der LH-Konstantin :D ???

Medicus90
20.06.2009, 19:30
LH? Leistenhernie oder was?? :-oopss

guhu
20.06.2009, 19:43
quatsch :D "Lufthansa" ;)

thebrady
21.06.2009, 13:51
Is ja nicht möglich.... Ja ich bin der Konsti von der LH - BU.
Krasse sache, willst du jetzt auch Medizin studieren?

Trotzdem, wer kann mir näheres zum studium in pecs sagen? Dei Zusagefrist läuft am 29.06 ab.
Weiss einer ob das Zahnistudium komplett auf deutsch ist, oder auch nur die ersten zwei Jahre?

Wäre um jede Antwort dankbar!
Gruß Konstantin

Schumi
21.06.2009, 22:10
Is ja nicht möglich.... Ja ich bin der Konsti von der LH - BU.
Krasse sache, willst du jetzt auch Medizin studieren?

Trotzdem, wer kann mir näheres zum studium in pecs sagen? Dei Zusagefrist läuft am 29.06 ab.
Weiss einer ob das Zahnistudium komplett auf deutsch ist, oder auch nur die ersten zwei Jahre?

Wäre um jede Antwort dankbar!
Gruß Konstantin

Hallo
In Pécs ist das Zahnstudium komplett auf deutsch.

Ein Wechsel nach Deutschland dürfte nicht ohne Zeitverlust möglich sein, da hier die technischen Kurse erst im klinischen Teil belegt werden können.

thebrady
21.06.2009, 22:26
Das ist schonmal gut zu hören. Seis drum selbst mit zeitverlust wäre es aber möglich in Deutschland weiterzustudieren.
Gibt es hier jemanden im Forum der in Pecs Zahnmedigin begonnen hat und dann in Deutschland weiterstudiert hat? Wäre toll zu erfahren.

Der Abschluss den man in Pécs nach 5 Jahren machen würde wird doch in Deutschland bzw in Europa anekannt, oder?

Grüße, Konstantin

ötvös
22.06.2009, 15:56
hat irgendjemand schon news aus budapest?