Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu-/Absagen zum WiSe 2009/10
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Medicus90
11.06.2009, 20:21
Woher weißt du denn, dass die Budapest-Zusagen am 20.06 kommen?
Da hab ich andere Infos: das gremium tagt erst ab dem 22.!
Krass das einer mit nem Abi von 2,5 nen Platz in Szeged sicher hat.
Ich hab 2,0 dazu auch RettSan und diverse Zusatzleistungen und bislang noch gar nichts gehört
da frage ich mich nach dem sinn
Ich hab 2,0 dazu auch RettSan und diverse Zusatzleistungen und bislang noch gar nichts gehört
waaaaaas ?
Ich glaub hier eine Erklärung zu finden, ist tatsächlich sinnlos. Wie die entscheiden bleibt ihre Sache und total unerklärlich.
Frau Fonyó hatte mir geschrieben, dass das gremium nicht vor dem 22. tagt.
Darauf verlasse ich mich jetzt
Dr. McCoy
11.06.2009, 21:25
die gehen nich nach dem abi-schnitt, sondern nach den LKs un den noten die man drin hat...
es interessiert keinen wie gut man in religion, sport oder französisch ist...
(englisch is noch wichtig gut zu können bzw ne gute note zu haben)
un rettungssanitätern kanns du von morgens bis abends, das steigert deine naturwissenschaftlichen kompetenzen um keinen zentimeter....
Sani un Prakti machen wenn, dann nur das zünglein an der waage aus, und sagen was über die motivation zum studium, nichts über die kompetenz aus.
Auch noch ganz wichtig: sind die eltern oder ein elternteil arzt/ärzte
jo das mit dem arztelternsein ist bei mir der fall
hab dazu physik p3 und eine besondere lernleistung in physik mit 13pte.
usw usw.
Finde das alles sehr komisch
Dr. McCoy
11.06.2009, 21:30
.....hm....dann liegts am bild ;)
;) hehe jo ich denke
dr. coy du studierst in szeged oder? würd dich ja gern mal persönlich kennenlernen.
Alles ******* hier, gute nacht
Die wählen nach Bild aus, also wenn ihr nicht gut ausseht no Chance ;))))))
Ich hatte auch keine Nat Lks und 2,4 und wurde genommen letztes Jahr :-party
@m4tt1s: hast du denn nen motivationsschreiben z.B. beigelegt? aber ich würde noch abwarten.. ich denke, wenn noch leute ihren platz nicht annehmen, hast du gute chancen da noch reinzukommen!
Für Budapest ja, bei den anderen nicht: war ja auch nicht gefragt.
Ich rechne mir auch noch (gute)Chancen aus einen Platz im Nachrückverfahrne zu kriegen, bin dennoch sehr enttäuscht.
derweise
12.06.2009, 07:59
@m4tt1s: hast du denn nen motivationsschreiben z.B. beigelegt? aber ich würde noch abwarten.. ich denke, wenn noch leute ihren platz nicht annehmen, hast du gute chancen da noch reinzukommen!
aber wie kann ich auch da so noch gute chancen haben? ich mein, wenn in szeged 500 bwerbungen reingegangen sind dieses jahr und in precs dann logischerweise ungefähr 400-450 und es nur z.b.!! ca 200 plätze gibt, dann sind halt 200-250 leute ohne platz, d.h. die warteliste ist echt lang... Von den 200 zusagen, nehmen wir an, ungefähr 50 sagen ab und gehen nach szeged und budapest, d.h. das dur die besten 50 aus der warteliste dann genommen werden. 150-200 haben dann gar nichts...
naja jetzt nicht verrückt machen.
Geh doch einfach davon aus, dass von den 200 die sich in Budapest beworben haben ca. 150 sich auch an den anderen unis bewerben.
Die Fallen dann schon mal weg, dazu kommen ja auch viele Bewerber mit schlechteren Schnitten.
Ich kann dich aber verstehen, sitze ebenfalls zu Hause und sehe nur noch schwarz. Dennnoch: in Szeged gibts insgesamt wohl 4 Wellen, in denen Bescheide verschickt werden, das war ja nun erst der erste Guss....
Positiv denken, mal rausgehen und nich den ganzen Tag hier rumhängen ;)
:peace:
derweise
12.06.2009, 08:21
naja jetzt nicht verrückt machen.
Geh doch einfach davon aus, dass von den 200 die sich in Budapest beworben haben ca. 150 sich auch an den anderen unis bewerben.
Die Fallen dann schon mal weg, dazu kommen ja auch viele Bewerber mit schlechteren Schnitten.
Ich kann dich aber verstehen, sitze ebenfalls zu Hause und sehe nur noch schwarz. Dennnoch: in Szeged gibts insgesamt wohl 4 Wellen, in denen Bescheide verschickt werden, das war ja nun erst der erste Guss....
Positiv denken, mal rausgehen und nich den ganzen Tag hier rumhängen ;)
:peace:
ja, also wenn es tatsächlich so große zahl ist, dann gibt es wirklich noch chancen...
Für diejenigen, die noch keinen Platz haben, das war doch erst der Anfang... Und an die anderen- werde wohl den Platz in pecs annehmen und habe bereits intensiv nach einem wohnungsportal gesucht, leider mit wenig Erfolg...!
War jemand von euch erfolgreicher?
Grüße :)
meint ihr es lohnt sich da mal anzurufen und nachzufragen?
derweise
12.06.2009, 11:13
um was zu erfahren?
na, ob man genommen wurde oder nicht...
derweise
12.06.2009, 11:23
Wenn du keine email bekommen hast, dann wurdest du VORERST auch nciht genommen. aber ruf die mal an, vllt haben sie ne falsche emailadresse von dir oder so...kann ja sein...