Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2009/2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
20
21
du bist mein held des tages :)
wie ist das eigentlich mit den leuten, die letztes jahr ihren platz nicht annehmen konnten auf grund des dienstes. haben die jetzt schon ihre zusage? also wird rein nach dieser rangliste nachgerueckt?
An alle 1,8er/1,9er:
Damit ihr Chancen auf einen Platz habt, müsst ihr im AWG 14 oder besser 15 Punkte geholt haben. Also wenn jemand knapp vorbei ist (als kleiner Trost), ihr wart im AWG immer noch sehr gut.
so jetzt habe ich doch ne mail geschrieben. aber iwie trau ich mich nicht sie zu öffnen! hilfe ist das schrecklich ... es war schon immer mein traum dort zu studieren.
soll ich sie einfach öffnen?
Mein Gott, tu es einfach *kopfschüttel*
naja wie du meinst...
auf deine verantwortung :-D!
Jihad777
15.09.2009, 10:35
Kriegt man die Noten/Punktzahl denn im ZVS-Bescheid mitgeteilt, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese zu erfahren?
Würde mich mal brennend interessieren :)
Jihad, du musst 15 Punkte geholt haben. Woher ich das weiß? Ausschlußverfahren, trust me ;-)
Jihad777
15.09.2009, 10:41
Ehrlich? Korrekt :-))
Also hat sich mein sehr positives Gefühl bestätigt :)
NeuroCat
15.09.2009, 12:02
Das ist jetzt natürlich verlockend...okay ich überlege mir bis heute Nachmittag ob ich nicht doch schonmal ne Mail schreibe..^^
Herzlichen Glückwunsch schonmal an alle die dabei sind!!
(@Yorkie: Und und und????;-))
Und Kopf hoch für alle, die es nicht geschafft haben!!Das nächste Mal bzw. an einer anderen Uni klappts bestimmt!!
NeuroCat
15.09.2009, 12:51
Okay, entschieden;-)Werde mich mal mit dem Herrn Studiensekretär in Verbindung setzen..
Mr. Pink online
15.09.2009, 13:04
du bist mein held des tages :)
wie ist das eigentlich mit den leuten, die letztes jahr ihren platz nicht annehmen konnten auf grund des dienstes. haben die jetzt schon ihre zusage? also wird rein nach dieser rangliste nachgerueckt?
Ich vermute, dass du nicht warten musst bis zum NRV. Die Unis überbuchen immer derart, dass meistens noch Leute die 10 Plätze hinter dem Schlussrang waren noch ne Zulassung bekommen. Warts ab, das wird schon.
LG
Lulu-Grenadine
15.09.2009, 15:21
ich erreiche übers telefon niemanden mehr :-(
yorkie, und, hats geklappt????
also weiter versuchen :-(
persiannstyler
15.09.2009, 15:32
Okay Leute,
das ist hier mein erster Beitrag - also hallo erstmal :D und Gratulation an all die, die sich bereits über einen Studienplatz an der MHH freuen können :-top.
Ich gehöre leider noch nicht zu den Glücklichen ... hab heute Herrn Friedrichs angerufen und mit meinem Rang von 152 müsse ich noch warten :-((
Ich hoffe mal sehr, dass es doch noch klappt. Weiß jemand vielleicht zufällig, ob der Grenzrang jetzt definitiv bei 140 festgelegt ist? Ich hab in einem Thread vom letzten Jahr gelesen, dass es damals zum Wintersemester 08/09 noch um den 16. September unklar war wo der Grenzrang liegen würde (er wurde zwischen 140 und 155 erwartet - es gab also keinen konkreten Wert). In dem Thread gab es leider keine Auskunft darüber, wie sich der Grenzrang weiterhin entwickelt hat. Hab mir gedacht (besser gesagt erhofft), dass es dieses Jahr auch so ist.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
@persianstysler
Schau mal in die "Angebot & Nachfrage" PDF's im Servicebereich, dort stehen die reelen Zulassungen im AdH (die NRV's sind nciht eingeschlossen) der einzelnen Hochschulen drin ;-)
persiannstyler
15.09.2009, 15:53
Danke Robin06 für die schnelle Antwort :)
Hab jetzt gefunden, was ich gesucht habt. Ich hoffe so sehr auf einen Studienplatz in Hannover - hab mich mit dem Gedanken doch sehr angefreundet.
weiß eigentlich irgendwer, wie viele Leute zum AWG eingeladen worden sind? Hab irgendwo die Zahl 400 in diesem Thread aufgeschnappt- doch kann das stimmen? Büschen viel, oder?
Weiß jemand mehr? :-?
Danke
Mr. Pink online
15.09.2009, 20:27
426 wurden eingeladen wenn ich die Zahl bei der ZVS richtig deute ..
NeuroCat
16.09.2009, 10:11
426 kommt hin, habe direkt beim AWG gehört, dass die Anzahl über 400 liegt..
Eine beachtliche Menge^^