Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2009/2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
Mr. Pink online
16.09.2009, 10:26
Haja, es werden drei mal soviele eingeladen wie es Plätze gibt ... und bei 140 Plätzen etwa, macht das 420 Einladungen. Und dann werden noch paar mehr eingeladen, weil manche ja absagen und schon sinds 426 Einladungen^^
Mich wundert es, dass hier so wenige mal den Herr Friedrichs anrufen und sschreiben ob sie ne Zulassung haben. Mensch Leute, es steht schon alles fest! Ruft an!:-top
Mr. Pink online
16.09.2009, 10:37
Jo oder wer sich noch an sein Gespräch erinnert kann auch gern so ein Protokoll schreiben für Medi-learn, das hilft der nächsten Generation genau wie es uns auch geholfen hat.
Wow habt ihr beide etwa einen Platz????
Na dann GRATULATIONEN!!!!! :-party
Mr. Pink online
16.09.2009, 10:59
Danke, danke ... aber ich halte mich noch etwas zurück vor dem 23. Kann sein alles war nur ein Rechenfehler oder was in der Art. OMG :-dagegen
ich bin nummer 149
bei mir heißt es noch warten und daumen drücken ...
persiannstyler
16.09.2009, 12:21
@ yorkie
Hat Herr Friedrichs dir eventuell gesagt, ob es sich bei dir bereits bin zum 23. entscheidet?
War beim Anruf zu nervös um ihm noch weitere Fragen zu stellen :-blush.
zu mir hat gesagt, dass ich am wohl schon am 23.einen bescheid bekomme, falls ich einen erhalte. ansonsten im ersten nachrueckeverfahren am 6.10
platz 141, also nicht weit vor yorkie
persiannstyler
16.09.2009, 12:28
141 sieht doch schon mal ganz gut aus :-top
letztes Jahr wurden in der hochschulquote 156 Bewerber zugelassen (Stand 18.09.2008) ...
Mr. Pink online
16.09.2009, 12:30
Das Wintersemester davor wurden auch 156 zugelassen. Also man darf davon ausgehen, dass die MHH überbucht.
herr friedrich meinte auch, dass es die letzten 4 jahre gereicht hat, mittlerweile bin ich ganz optimistisch :) nur auf wohnungssuche werde ich mich erst begeben, wenn ich den bescheid habe. wie macht ihr das? habt ihr vielleicht schon was?
Wurde übrigens auch vom AStA bestätigt, es wird bewusst überbucht.
das hoffe ich sooo sehr!
ach ja habe nicht gefragt, wenn ich den bescheid bekommen würde (also ob am 23. oder später). habe ich irgendwie wohl auch vergessen.
habe jetzt mal ein bisschen bei der zvs geschaut, aber nichts gefunden? wieviele studienplaetze wurden denn in den letzten jahren im adh ohne ueberbuchung angeboten? immer 140?
Hallöchen allerseits :-))
ich geselle mich nun auch einfach zu eurer runde. :-blush
meine freundin hatte mir gestern erzählt, dass hier das "gerücht" umhergeht, man könne schon im sekretariat anrufen. da hab ich gleich vorbeigeschaut und mich angemeldet. ich konnt einfach nicht mehr abwarten. :-blush
ich wünsche allen, bei denen es noch knapp aussieht, dass das glück bei euch vorbeischaut und sich zu euch setzt :-top Wird schon!
Bei mir hats gereicht, laut herrn friedrichs :-love :-dance :-wow :-blush
persiannstyler
16.09.2009, 12:54
Also Robin06 hat mich zu diesen PDFs im Servicebereich der ZVS-Seite geführt.
Dort kann man sehen wieviele Zulassungen es in den jeweiligen Quoten gegeben hat und unter Hochschulquote steht, dass zum WiSe 08/09 156 zugelassen worden sind.
Hier kann man es nochmal nachschauen: http://www2.zvs.de/index.php?id=496
herr friedrich meinte auch, dass es die letzten 4 jahre gereicht hat, mittlerweile bin ich ganz optimistisch :) nur auf wohnungssuche werde ich mich erst begeben, wenn ich den bescheid habe. wie macht ihr das? habt ihr vielleicht schon was?
Wohnung in Hannover sind kein Problem.
Heute morgen habe ich gerade wieder eine Anzeige in der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) gelesen, Ein-Zimmer-Wohnung, nähe MHH, ca. 50 qm, 250 €
Also ich habe mal ein bisschen gerechnet: Es gibt 270 Plätze dieses Jahr zu vergeben, 40 sind schon durch die Bestenquote drin, 74 durch die Wartequote macht noch 156 Plätze für die AdH-Quote, außerdem springen sicher noch ein paar Leute ab, die Chancen müssten also eigentlich ganz gut stehen... aber da gäbe es auch noch die Auslandsquote wie viele da genommen werden weiß ich nicht
Lulu-Grenadine
16.09.2009, 15:12
platz 23 :-love
ich bin also auf jeden fall dabei an der mhh!
yorkie, das muss einfach klappen!
Lulu-Grenadine
16.09.2009, 15:17
robin robin robin :D du kommst aus köln? ich nehm dochmal an, dass du Robin B. bist :P
haha wir werden wohl ein paar der wenigen NRWler an der MHH sein :D