Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2009/2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
[
21]
MediJoschi
20.07.2010, 12:12
sorry wenn ich jetzt mit meinem ersten Beitrag gleich eine so dumme Frage stelle, aber ich wollte jetzt nicht gleich die 80 Seiten durchlesen, habe nur ein paar gelesen :D
Ich habe momentan einen gebrochenen Fuß und muss noch bis September warten bis ich wieder fit bin, würde dann aber im September gerne noch mal Urlaub machen, da der ganze Sommerurlaub bis jetzt ins Wasser gefallen ist.
Wann wären denn die Auswahgespräche?
Und hier noch eine Frage die wahrscheinlich auch schon häufiger mal beantwortet wurde. Wie genau muss man sich so ein Auswahlgespräch vorstellen? Wird da auch wissen und dergleichen abgefragt? Oder ist das eher auf sozialer Basis (wie zb. Warum wollen sie Arzt werden, ....) ?
Danke schon mal für eure Hilfe und ein dickes SORRY wegen der simplen Fragen.
gruß,
Joschi
konstantin
20.07.2010, 14:06
Die Auswahlgespraeche der MHH finden zwischen de 25. August und dem 9. September statt. Naehere Informationen dazu findest du auch auf den Seiten der MH-Hannover - auch wenn man keine Lust hat, sich 80 Seiten durchzulesen, sollte man doch die ein oder andere Suchfunktion (resp. hier im Forum doer Google) nutzen koennen...
MediJoschi
20.07.2010, 14:35
und wann hat man seinen genauen Termin? :)
muss das ungefähr planen wegen flug buchen und so :P
konstantin
20.07.2010, 15:11
Ich gehe davon aus, dass dir das rechtzeitig per Brief mitgeteilt wird. Allerdings wirst du dich noch ein paar Wochen gedulden muessen, es muss ja auch erst einmal erhoben werden, wie viele Leute sich fuer Hannover beworben haben.
Wenn ich das richtig gelesen habe gehen die Einladungen für die Auswahlgespräche in der 33. Kalenderwoche raus .. also so ab 10.8. glaub ich :)
Ich hab mir schon einige Erfahrungsberichte durchgelesen über die AWGs und es ist anscheinend immer unterschiedlich was man da gefragt wird.. *seufz*
aber das mit dem urlaub würd ich an deiner Stelle last minute machen wenn du Bescheid bekommst, wann dein persönlicher Termin ist :)
Kensington
25.07.2010, 18:06
Ich fahre ab 21. August 2 Wochen in Urlaub. Hoffe inständig, dass mein termin nicht in meinem Urlaub liegt. Ansonsten kann man den Termin vielleicht auf die letzte Woche der AWGs verschieben.
Hm das wäre blöd.
Wo gehts denn hin? .. :)
Vielleicht kann man dann ja "mal eben" nach Hannover rüberfahren /fliegen :P
Kensington
27.07.2010, 10:41
Fahr nach Forte dei Marmi ( Italia). Ja, das habe ich auch schon überlegt. In der Nähe gibt es einen Privatflughafen haha, aber wir haben keinen Privatjet. Naja, muss man eben etwas weiter fahren ;)
Mit welcher Note bist du dabei ?
1,5 und du? ..
Hab am meisten Angst vor dem ollen Gespräch..
Kensington
27.07.2010, 11:15
Ich hab 1,7. Joah, dieses Gespräch amcht mir auch Sorge, obwohl das eigentlich mega meine Stärke ist. Jedoch können die immer was blödes fragen. Frag mich ja echt, was die fragen werden. Die Protokolle geben auch keine Riesenerkenntnis.
Wie bereitest du dich vor ?
Ich hab mir ein bisschen Gesundheitspolitik durchgelesen.. aber ich steig da nicht so ganz durch. >Politik ist nicht so mein Ding :(
Ansonsten werd ich so Antworten parat haben wie warum ich Medizin studieren möchte etc und hoffen, dass ich das gefragt werde :)
Und du?
Kensington
27.07.2010, 11:49
Ja, werde auch zur Gesundheitspoltik was lernen- liebe Politik ;)
Und halt noch zu verschiedenen ethischen Themen, zur Uni und und und..
Komme nicht aus Hannover, nichtmal ansatzweise, hab also nicht viel Ahnung von der Uni.
Wo hast du dich noch beworben? Wirst doch sicher auch woanders genommen
Hab mich noch in Köln, Düsseldorf, Aachen, Bonn und Bochum beworben aber nach Bonn und Bochum möcht ich eigtl nicht und du?
Komme auch nicht aus Hannover, bin aus Dortmund :) Wo kommst du her?
Kensington
27.07.2010, 12:22
Ich bin aus dem Süden: Stuttgart
Habe mich in Hannover, FFM, Ddorf, Homburg, Ulm und Halle beworben. Würde sehr gerne nach Ulm. Aber nehme mit 1,7, was ich kriegen kann.
In Essen hättest du definitiv nen Studienplatz sicher gehabt, die meinten zu mir, dass sie schätzungsweise bis 2,0 oder 2,1 nehmen, letztes Jahr sind sie bis 1,8 1, 9 gegangen.
Aber ich denke du hast ne gute Chance in Hannover eingeladen zu werden mit 1,7. Die haben letztes Jahr auch bis 1,9 eingeladen :)
Und vielleicht sehen wir uns dann da
Kensington
28.07.2010, 13:33
Du meinst ich hätte ein AWG sicher gehabt. Joah, ich hoffs mal, dass es was wird. Mit 1,7 steht man überall so an der Kippe.