Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

mundwerk
26.08.2010, 15:54
Also ich wart auch noch geduldig und hoff, dass es spätestens morgen ankommt, weil am Montag müsste ich mich in Ungarn einschreiben...wär dumm gelaufen, wenn des sein müsste.

hallo jasmin,
mich würde es interessieren, ob du in ungarn anfängst zu studieren um anschließend nach deutschland zu wechseln, oder du wirklich vor hast dein komplettes studium dort abzuschließen.
ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, habe dann aber gelesen, dass man zuerst bis zum physikum medizin studieren muss, um anschließend zu zm wechseln zu können. stimmt das?

viele grüße, olga

p.s.: ich hoffe unser warten hat ein ende und wir werden alle zum ws 10/11 genommen :)

Jasmin91
26.08.2010, 16:53
Also wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du auch ZM studieren, oder?

Also da gibt es drei Möglichkeiten ( für uns nur 2, weil die dritte einschließt, dass man wo anders einen PLatz hatte)

1. du studierst einfach das komplette ZM Studium auf Englisch, hast dann aber auch Möglichkeiten mal an eine andere Uni sozusagen als Auslandssemester zu wechseln

oder

2. du studierst 4 Semester lang mit den Humanmediziner, machst dein Humanmedizinphysikum und hast ab dem 2. Semester Zahntechnikkurse zusätzlich zu deinem HM Studium. Ab dem dritten Jahr wechselt man dann komplett auf die Zahnklinik und hat mit der Humanmedizin nichts mehr zu tun. das Problem dabei ist halt, dass du nur sehr, sehr schwer nach DT zurückwechseln kannst. Also laut Studienberatung gab´s immer wieder paar Fälle, wo deutsche Profs sich mit den ungarischen kurzgeschlossen ham und dann die Leute wechseln lassen haben. Ist aber fast unmöglich...
Das gute an der Variante ist halt, dass du nach dem Physikum auch als Humanmediziner nach Dt wechseln kannst und dann hier die Zahnkurse nachholen kannst- dauert zwar viel länger, aber wäre ne möglichkeit nicht die ganze zeit dort festzusitzen.

und falls du HM machen willst, kann man nach dem Physikum wechseln.

ich hoff, du kannst mir einigermaßen folgen. Falls du noch fragen hast, kannst dich gerne melden. spätestens in drei Wochen kann ich dir auch sagen, wie´s dort so abläuft^^

mundwerk
26.08.2010, 18:32
ja, du hast mich richtig verstanden (ich möchte auch zm studieren) und meine frage auch beantwortet ;) alles wunderbar! falls du in ungarn anfängst musst du unbedingt berichten, wie es dir so gefällt.

ah ja, bin schon aufgeregt und renne jeden tag zum briefkasten...aber euch gehts sicher nicht anders!

Sense
27.08.2010, 11:28
Juhuuuuuu, endlich ist sie da, meine Einladung.
Bin am Di, 07.Sept. dran.

Wer noch?

Drücke euch allen die Daumen!
Wir schaffen das!

Zur Info:

Studiengang: ZM

Liebe Grüße

Sense :-top

Gost
27.08.2010, 12:46
@ Sense: Sau gut!! Glückwunsch!!
Bei mir kommt der Postbote erst um halb vier! ich halts nicht mehr aus!Aaaaaaahhh!!

Jasmin91
27.08.2010, 12:51
glückwunsch;)

ich warte auch noch...steht da drauf wie viel Punkte man für die Direktzulassung gebraucht hat bei ZM?

Laubfrosch
27.08.2010, 13:31
Langsam schiebe ich echt Panik D: Kein Greifswaldbrief, aber Post im Briefkasten. :/ Aber noch ist Zeit...

Glückwunsch Sense!! :D

mundwerk
27.08.2010, 13:52
auch meinen glückwunsch!
bin schon ganz nervös (war noch nicht zu hause und konnte somit nicht in den briefkasten gucken). aber hoffentlich haben wir heute alle einen brief...ich drück uns die daumen :)

habe gelesen, dass die uni den brief 8 tage vor dem awg-datum losschicken muss. somit wäre also noch zeit...

Bine90
27.08.2010, 14:16
EINLADUNG AWG für HM =D
bin am 8ten dran (:
mit 139 pkt =)=) freu freu dreu =D=D

mundwerk
27.08.2010, 15:08
einladung zum awg am 7. :D !!!!!!!!

studiengang: zm
pkt: 122,5

Jasmin91
27.08.2010, 15:18
auch dir glückwunsch;) ich dreh hier grad noch durch, weil ich keinen brief bekommen hab. Hab aber 133,5 Punkte und hab mich für ZM beworben, also AWG bin ich dann ja schonmal drin...

meint ihr, dass hat vllt was mit dem Nachnamen zu tun in welcher Reihenfolge die des losschicken?

Gost
27.08.2010, 15:28
habe noch keine Einladung, der Briefkasten hat noch nie so leer ausgeschaut!!! seufz 131.5 Punkte, hab mich für hm beworben
was solls, wenns nicht sein soll, kann man auch nichts dran ändern

@ jasmin 91 :mit dem Nachnamen weiß ich nicht. klingt komisch, aber wie soll mans sonst in deinem Fall erklären?
da fällt mir was ein, eine aus dem letzten jahr hat auch ne direktzulassung gehabt. sie hat die Info erst später als die anderen mit awg erhalten. hat da angerufen glaub ich.

Jasmin91
27.08.2010, 15:31
ich wär selber auch nicht draufgekommen, aber laut meiner ma is des öfters so, dass die Sachen alphabetisch weggeschickt werden....kotzt mich an, ich wills unbedingt wissen...

mundwerk
27.08.2010, 15:32
jasmin, dann bist du auf jeden fall dabei wenn nicht sogar direkt zugelassen :)

daoibaoi
27.08.2010, 15:34
hey! hab auch eine Einladung bekommen!
Für HM und 149,5. Weiß jettz auch nicht, ob was korrigiert wurde. Was bringt ihr alles mit? ich bin am 8.9. dran. sagt mal, wie kommt ihr hin? ich bin aus dem tiefsten thüringer Wald und Zug ist saumäßig teuer!

Bine90
27.08.2010, 15:41
bin aus sachsen =) auch am 8ten dran und fahr mitm zug hoch ;)

Sense
27.08.2010, 16:25
einladung zum awg am 7. :D !!!!!!!!

studiengang: zm
pkt: 122,5

@ Mundwerk,

dann sehen wir uns ja ;D Bin total gespannt!

auch dir glückwunsch;) ich dreh hier grad noch durch, weil ich keinen brief bekommen hab. Hab aber 133,5 Punkte und hab mich für ZM beworben, also AWG bin ich dann ja schonmal drin...

meint ihr, dass hat vllt was mit dem Nachnamen zu tun in welcher Reihenfolge die des losschicken?

@Jasmin
ich würde auch fast sagen, dass Du die Direktzulassung bekommst (ohne Gewähr).AWG bist du auf jeden Fall drin mit deiner beschriebenen Punktzahl.
Falls du doch "nur" ins AWG kommst, wirst du wahrscheinlich eher Ende der Woche drankommen und deshalb den Brief ein wenig später erhalten.

An Alle Zugelassenen und AWGler ;D herzlichste Glückwünsche!
Wir schaffen das! :-stud

Liebe Grüße
sense

Laubfrosch
27.08.2010, 17:17
wa.. HM 139,5.. 5 mehr als bei mir.. verdammt.. verdammt.. verdammt..

@Jasmin: Ich dneke, dass du mit deiner PKT auch fast direkt dabei bist und letztes Jahr hat hier jemand im Forum keinen Brief (logischer weise) bekommen, sondern erst die Bestätigung am 2. September, vllt lohnt es ja, mal in den nächsten Tagen anzurufen ;)

Jasmin91
27.08.2010, 17:23
danke an euch alle;) ich flieg jetzt in ner stunde nach budapest, hab scho meine Tante beauftragt in Briefkasten zu gucken und falls bis montag morgen nichts da ist, ruf ich gleich an. Und hoff, dass ich ne nette dame erwisch die mir dann bescheid sagt, weil dann müsst ich mich ned einschreiben in Ungarn. Bin zum Glück erst um 10:30 mit einschreiben dran - scho wieder der Nachname^^

Activity
27.08.2010, 17:29
yessssssss 8-)
135,5 HM AWG! *kreisch* soooooo geil, ich hab vor Freude geheult!!! =)