Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
Philipp1988
04.09.2010, 15:53
ja genau sowas! Aber ich würde mich mit solchen ethischen Fragen zurückhalten, solange Dich keiner danach fragt.
Viele Grüße
Activity
04.09.2010, 18:27
@ Philipp1988: Kann dir da nur zustimmen, auf ne ethische Diskussion würd ich mich auch nicht einlassen wollen, dabei ist die Wahrscheinlichkeit zu verlieren oder sich wahlweise total zu verhaspeln riiiiiiiiiiesig hoch!
@ daoibaoi: Du hast eine PN :)
zum Thema Ärztemangel in Zukunft und so kann ich diesen Artikel hier nur empfehlen! Der liefert auch einige Zahlen...
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/krankheiten/11107642-Verbaende-warnen-vor-Aerztemangel.html
liebe Grüße :)
so nach stillem Mitlesen gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Habe auch eine Einladung zum Auswahlgespräch in Greifswald am Donnerstag (9.9).
Reise aus Pécs (Ungarn) an, da ich hier einen Studienplatz habe, jedoch meine erste Wahl schon immer Greifswald war.
Richtig nervig hier, kann mir noch gar keine Wohnung etc. suchen da ich ja noch nicht weiß ob ich hier bleib oder eben doch einen Platz in Greifswald bekomm.
Was mich interessieren würde ist, stimmt es dass man am 15.9 dann im Büro dort anrufen kann und erfragen kann ob man den Platz hat oder wann und wie ergibt sich das dann ?
grüsse
Chris
ps.: falls der ein oder andere noch an seinem Motivationsschreiben sitzt, finde die Seite ganz hilfreich
http://www.thieme.de/viamedici/schueler/zvs/motivationsschreiben.html
Madlen22
05.09.2010, 12:23
@Achri:
Den Artikel hab ich auch schon gelesen, der ist wirklich gut. Mein Schreiben ist leider viel zu lang geworden ... :-(
Das mit der Wohnung wird dann, glaub ich, noch das größte Problem werden. Hab gehört, dass der Wohnungsmarkt dort wohl katastrophal ist.
Ich hoffe nur, dass wir nicht alle unter die Brücke müssen ... ;-)
Das mit dem 15.9. weiß ich leider auch nicht so genau. Nur, dass die Bescheide dann rausgehen ... Weiß jemand mehr?
LG Madlen
Madlen22
05.09.2010, 12:26
Bringt ihr zum Gespräch eigentlich noch zusätzliche Nachweise mit, zum Beispiel Fortbildungen, Zertifikate und so, oder wirklich nur die geforderten Dinge wie den Bogen und das Schreiben?
Laubfrosch
05.09.2010, 12:30
ich denke, eintstecken schadet nichts. werde dann schauen, wie mein Gegenüber drauf ist :)
Madlen22
05.09.2010, 12:35
Danke ...
Ich bin morgen dran und schon sooooooooooo aufgeregt ... :-heul
hey ich wünsche dir viel Glück!!! Die wollen dich doch nur kennen lernen, also relax!
ja am 15.9. kann man die Ergebnisse erfahren, ob man nen Platz hat oder nicht!
Madlen22
05.09.2010, 12:55
Ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber es fällt schwer ... :-heul
Also kann man wirklich anrufen oder wie? Kann auch jemand anders anrufen?
Bin ausgerechnet an dem Tag nicht da ... :-heul
Philipp1988
05.09.2010, 13:36
Hallo, ich habe nochmal ne Frage, ist die Hochschule greifswald eigentlich auf irgendwas spezialisiert? Ich konnte dazu nix finden.
Danke und viel Glück an Alle!
daoibaoi
05.09.2010, 14:09
hey ho, von mir auch gaanz viel erfolg an alle!
ihr wisst nicht zufällig ob herr rösler die kopfpauschale doch noch durchsetzen will? ich bin aus seiner hompage nicht klar gekommen... :(
@daoibaoi
ich denke nicht. Muss mich aber nocht etwas einlesen diesbezüglich..
An alle die heute dran waren: Wie wars???
Ich hoffe sie sind nett und stellen keine fiesen Fragen, in Hannover wars zum Teilnicht einfach hab ich gelesen..
Laubfrosch
06.09.2010, 17:16
Hey Gost, habe mir die letzten x-seiten von MHH thread durchgelesen. Die Fragen waren schon nicht schlecht, die sie gepostet haben. Habe schon Angst vor naturwissenschaftlichen Fragen,.
Sagt mal, seid ihr mit eurem Motivationsschreiben zufrieden oder pfeilt Ihr noch dran ? (also die, die noch das AWG haben)
bin noch dran, hab 2 schreiben und weiß noch nicht genau welches ich nehmen soll :-stud
naja was solls
grüsse
Laubfrosch
06.09.2010, 17:41
so, dritte versuch, internet ist regelmäßig weg...
worin liegen denn die unterschiede in beiden schreiben, achri?
in dem einen nenn ich auch die uni greifswald und sage eben das ich dort studieren will, hab aber kein platz mehr für hobbies wobei diese ja eig auch in der tabelle aufgeführt sind.
im andren schreiben steht ncihts über greifswald aber meine hobbies und bisschen ausführlicher alles.
grüsse
achri
Sucht ihr nach Zimmern?
Ich glaube nämlich, dass die Studentenwohnheime alle total besetzt sind!!!
habe eben geschaut..
Madlen22
07.09.2010, 19:28
@Gost: Hab von den Wohnheimen schon eine Absage bekommen ... :-heul
Habt ihr noch Ideen, wo man sich umhören könnte???
es gibt couchsurfing, und astaseite, schwazes brett der uni, wg-gesucht.de..
aber die situation ist katastrophal!!!
so.. was für ein gefühl hattet ihr? ich kanns gar nicht einschätzen,
war bei dem anästhesisten und dem mikrobiologen.
der anästhesist hat gemeint am schluss, wiederschaun! und der mikrobiologe hat :alles gute! gesagt.
was eher nein bedeutet glaub ich. ach abwarten.
bei mir war es aber eher ne befragung als ein netter plausch.
@ laubfrosch: ich hab dich gesucht, aber keine mit ner froschkette gesehn!
wie wars bei dir? und bei welcher kommission warst du?