Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
ich hab mich mit dem motivationsschreiben auch schon die letzte woche beschäftigt, daher bin ich damit schon mehr oder weniger fertig. werden auch schon montags mim auto hochfahren und dann übernachten (mein bruder hat dort ne whg), bin aus heidelberg
Laubfrosch
26.08.2012, 12:35
vergesst nicht, dass muss handschriftlich sein : )
studiert dein Bruder auch dort? : )
Vom SÜden her dauerts wesentlich länger :/
@eb2911: Bist du auch im Dienstag dran? :)
ja mein bruder studiert seit letztem jahr hm dort. hat damals ne direktzulassung im adh bekommen. ich bin erst mittwochs dran, aber dann könn wir dienstags noch irgendwas machen
@laubfrosch: hast du diesmal ein besseres gefühl für dein gespräch?
Laubfrosch
26.08.2012, 13:38
@eb2911: Mh, ich arbeite im moment an meinem selbstbewusstsein. :) Ich finde, ich kann nich mehr bieten, als was ich jetzt habe :) Ich kann stolz auf mich sein, ich weiß, was ich kann, wenn das nicht reicht, hat es nicht Greifswald sein sollen. Denn dann werde ich nicht mehr nach HGW gehen, weil die Chancen verstrichen sind.
Ich weiß, dass ich souveräner bin, als vor 2 Jahren, mal gucken, ob das reicht.
Naja, und die WS ist mittlerweile nicht mehr allzu weit weg.. Habe mittlerweile 8 WS :)
Ist dein Bruder jünger als du? :) Wie kommt es, dass ihr beide dasselbe studieren wollt/schon tut? :)
hehe, ja mein bruder ist 2 jahre jünger. er wollte eig was andres studieren, aber nachm zivi hat er dann gesagt, ich soll ihm helfen beim bewerben für medizin. und hat dann in greifswald direkt geklappt. umso größer war die enttäuschung dann, dass es bei mir letztes jahr nicht geklappt hat übers awg.
und zu dem was du geschrieben hast, laubfrosch: dito! wenn se mich net wollen, dann eben nicht. die zwei jahre bis ich die wartezeit voll hab werden auch rum gehn. hab nen unbefristeten vertrag, auf der straße werd ich nicht sitzen.
Laubfrosch
26.08.2012, 14:23
Das glaube ich dir gern mit der Enttäuschung, als ich vor 2 Jahren gescheitert bin, hab ich mich niedergeschlagen gefühlt.
Als was arbeitest du? :)
Ich sehe das genauso, ich habe einen Job (zwar befristet, aber nach Ende meines Einarbeitungsprogramms steht die Aussicht auf Entfristung und A/I- Kurs), die Zeit ist begrenzt und ich mag mein Leben auch so, wie es jetzt ist. Das Studium wöre eben die Sahne mit der Kirsche. Da ich die will, hol' ich sie mir dieses Jahr, so ich und die Uni will :)
ich bin rettungsassistentin.
wie siehts bei den andern aus mit dem motivationsschreiben, etc?
Schwester K
26.08.2012, 21:38
Oh ja, das liebe, gute motivationsschreiben... Hab viel mehr Respekt vor den fragen drum herum...? Hab keinen Plan auf was ich mich alles vorbereiten soll? Hmmmm...
lilawoman
26.08.2012, 22:08
Im groben und ganzen habe ich jetzt das blöde schreiben, aber ich glaub, dass ich noch einiges kürzen muss
schreibt lieber nicht mehr wie eine seite und auch nicht winzig klein, damit alles drauf passt. die haben ja nur 10min zeit sich auf dich vorzubereiten und wolln da glaub kein roman
lilawoman
28.08.2012, 13:06
Dann halte ich mich mall zurück ;)
Boah... ich habe heute mal Zugreise und Hotelzimmer organisiert und ich hoffe, dass dieser teure Spaß sich auch rentiert !
Laubfrosch
28.08.2012, 13:38
Passt hier nur bedingt rein, aber ich blöde, dämliche kuh... hätt ich mal ordentlicher gelesen und mehr an mich geglaubt.. ich hab keinen plan, ob ich mich im letzten SoSe beworben hab, aber ich hätte n Platz an einer Uni haben können ;_;
lilawoman
28.08.2012, 13:40
Wo hättest du den Platz haben können ?
Laubfrosch
28.08.2012, 13:44
Im SÜden, aber auch nur mit Glück, das beruhigt mich ja fast... :/
Dann halte ich mich mall zurück ;)
Boah... ich habe heute mal Zugreise und Hotelzimmer organisiert und ich hoffe, dass dieser teure Spaß sich auch rentiert !
wann fährst denn hoch bzw. runter? wo genau um stuttgart rum bist du her?
lilawoman
28.08.2012, 17:56
Also, ich muss schon am Dienstagmorgen hochfahren, damit ich einigermaßen ausgeschlafen bin am Mittwoch ;) ich fahr dann auch gleich am Mittwoch runter, sodass ich am Donnerstag um 8e morgens wieder in meiner Heimatstadt bin.
Btw: ich wohne zwischen Esslingen und Reutlingen :)
Laubfrosch
28.08.2012, 18:13
Wann kommst du am Di an?? O.o das klingt nach nem Tagesmarsch.. ich fahr ja schon von Berlin bis München 6-7 h mitm Zug.
oh, das klingt weniger gemütlich. könn wir nur hoffen, dass sich die ganze mühe lohnt...
lilawoman
28.08.2012, 18:43
Das hoffe ich natürlich auch ;) Laut Fahrplan bin ich in Greifswald um 17.19 Uhr ;)
Activity
30.08.2012, 19:32
Dieses doofe Motivationsschreiben. Ich mag es überhaupt nicht son Käse zu verfassen. Wie kommt ihr damit so zurecht? Seid ihr schon fertig oder, wie ich, immer noch unzufrieden mit dem Papierchen?
Bitte lasst mich hören, dass ich nicht die einzige bin :(