Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

SkYSkYSkY
09.09.2009, 14:18
Danke BlackBoy....

Yo die Gruppe hab ich schon gefunden :) Erstis WS 2009/2010 oder so. Bin auch schon beigetreten :-dance

Sayadia
09.09.2009, 16:43
+tritt auch bei+

Jetzt können wir ja eigentlich nur noch bis zum 23. warten und dann immatrikulieren, oder? (schon wiedr warte +seufz+ aber diesmal ist es ein glückliches Warten!)

searchgirl
09.09.2009, 16:56
mh, Immatrikulation ist vom 25.09 bis 30.09 und Einschreiben in die Kurslisten nur an bestimmten Tagen (u.a. auch am 25.09).
lg

nick.
10.09.2009, 19:39
gibt es für die einladung zum AWG auch ein nachrückverfahren?
das heißt, können auch leute zum AWG eingeladen werden, die schlechter sind als die Grenzpunktzahl?

SkYSkYSkY
11.09.2009, 12:33
Nein ich glaube nicht, dass man zum Gespräch nachrücken kann, da die ja eh dreimal soviele Bewerber einladen, wie Plätze vorhanden sind. Aber selbst wenn, die Gespräche sind schon alle gelaufen und die Zu- bzw. Absagen stehen auch schon fest. Wenn jetzt noch jemand absagt, dann rückt halt einer von der Liste nach, der schon ein Gespräch hatte.
Wieviele Punkte hattest denn?

SkYSkYSkY
12.09.2009, 06:15
Wisst ihr eigentlich, ob wir vor dem Zulassungsbescheid der ZVS am 23.09. noch irgendeine schriftliche Zusage von der Uni bekommen? Oder bleibt es bis dahin bei einer telefonischen Zusage?

Sayadia
12.09.2009, 09:09
Mir wurde am Telefon gesagt, dass alles andere nur von der ZVS verschickt wird. Also denke ich, dass nur das Schreiben am 23. kommt!
Kann man sich seine Seminargruppe eigentlich aussuchen? Es heißt ja, man soll sich in eine einschreiben, dann kann man doch bestimmt Wünsche äußern, oder?

SkYSkYSkY
14.09.2009, 11:15
Hey,

also ich hab hier auch irgendwo im Forum gelesen, dass man sich die Kursliste aussuchen kann, wenn dann eben noch Plätze dort frei sind. Sag mal welche du nimmst :)

Sayadia
14.09.2009, 18:46
Ich werd versuchen, wenns denn geht, in die 3 oder 5 reinzukommen, weil die Mittwoch und Freitag nicht so lange machen. Freitag wegen nach Hause fahren und Mittwochs könnte ich öfter Mal Besuch bekommen xD
Wie siehts bei dir aus, schon Vorstellungen??

SkYSkYSkY
16.09.2009, 12:00
Ya das mit Freitags nicht so lange ist schon interessant :).
Ich schiebe nur grad etwas Panik...... habe Ausbildung gekündigt, Nebenjob gekündigt, Wohnung gekündigt und das alles wegen einer telefonischen Zusage.
Man hat ja noch gar nichts schriftliches......
Ich meine, es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht das es nachher heißt "sorry, da bin ich wohl in der Zeile verrutscht" :-oopss. Aber wahrscheinlich bin ich so pessimistisch, weil ich es noch gar nicht fassen kann, das es bald losgeht :-party.
Wie habt ihr das bis jetzt gemacht? Auch schon angefangen alle Zelte abzubrechen?

Sayadia
16.09.2009, 20:42
Ich hab mal einen Ersti-Thread im Lokalforum geöffnet, dann schwengt der hier vllt nicht so weit ab!

Arbeit gekündigt, Hobby gekündigt, Mietvertrag unterschrieben... Ich hoff auch, dass die sich da nicht vertan haben!!

BanditJing
04.05.2010, 02:43
So ich will mich nun auch mal hier verewigen. Hab einfach ein paar brennende Fragen, die ich so richtig nicht beantwortet krieg (glaubt mir ich habe alle relevanten Threads seit Stunden gelesen).
1.) Womit kann man im Auswahlgespräch in Greifswald gut punkten, bzw weniger gut punkten? Ich war letztes Jahr da und bin nach der Rangliste knapp gescheitert, empfand das Gespräch, wie viele andere auch, für gut. Doch das reicht einfach nicht. Daher bitte ich mal zu erfahren, was AWG-Sieger gesagt haben um auch wirklich die Leute rumgerissen zu haben. Ich werde mich dieses Jahr wieder bewerben und womöglich wieder zu einem Gespräch kommen und diesmal will ich es einfach schaffen.
2.) Reicht mir als Biologe im 2. Semester für die Anrechnung ins 2.Humanmedizinsemster echt nur drei große Scheine (in meinem Fall: OC, AC & Physik). Denn die Meinungen sind hier doch recht unterschiedlich. Ich würde echt gern eine AKTUELLE Info bekommen, ob das immer noch daraus möglich ist. Über die Zeit ändert sich ja echt viel in den Regelungen u.v.a. in der Chancengleichheit. Ich weiß, dass Glück dazu gehört, bzw. genug freie Plätze müssen da sein. Aber welche Uni ist dafür dann wohl am geeignetsten?
3.) Ist es nun möglich, als Scheinsammler sich für das Physicum anzumelden und sich somit die ersten vier Semester OHNE richtigen Medizinstudiumplatz durchzumanövrieren?

Ich setze diesen Beitrag gleichzeitig in verschiedene Threads (da meine Fragen themenübergreifend sind) und ich hoffe, dass sich einer gnädig erweist, Licht in mein Dunkeln zu bringen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gost
04.05.2010, 09:09
hi,
was für qualis hast du denn? will mich dieses jahr auch in Greifswald bewerben. Kann deine frage daher leider nicht beantworten..
ich hab nach punkterechner 131.5 punkte. schon ne ausbildung hinter mir
und frag mich auch auf was sie im gespräch achten..

Mr. Pink online
04.05.2010, 14:02
lest doch mal die Auswahlgesprächsprotokolle..

Loona87
04.05.2010, 17:31
Hallöchen, eine Frage:
Ich habe laut Punkterechner in Greifswald 120 Punkte! Reicht wahrscheinlich nicht zum Auswahlgespräch..
Kann ich denn mit dem Fragebogen alles so rumreßen, dass ich noch mehr Punkte bekommen kann?
Danke und Gruß :-winky

BanditJing
04.05.2010, 17:58
wo finde ich hier denn diese Auswahlgesprächsprotokolle?
damit würdest du mir echt weiter helfen @ Mr. Pink online

Gost
04.05.2010, 21:49
die auswahlgesprächsprotokolle findest du links unter a-z index : auswahlgespräch.:-)

BanditJing
05.05.2010, 02:48
danke für den tipp, doch leider is genau bei greifswald nur ein protokoll drin, welches dreimal reingestellt wurde und dazu auch noch gut 4 jahre alt ist.
dachte echt es gibt noch leute die letztes jahr mit mir zusammen ihre erfolgreiche gespräche kurz erläutern können.

Mr. Pink online
05.05.2010, 20:44
du kannst dir auch jedes x-beliebige andere AWG-Protokoll durchlesen. Das läuft an jeder Uni gleich. Je mehr du dir durchliest, desto eher kannst du einschätzen worauf es den Interviewpartnern im wesentlichen ankommt.

SkYSkYSkY
07.05.2010, 01:26
@ Bandit

du hast eine PN!