Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald AdH Punktzahl
@ Sense: du hast dich doch sicherlich für ZM beworben, oder?
Wie sieht denn das mit deiner Ausbildung aus, du hast geschreiben, dass du 09/09 angefangen hast. Am ersten September oder am 15.?
lg
Ja, habe mich für ZM beworben und meine Ausbildung mache ich seit 01. Sept. 09.
Laubfrosch
04.08.2010, 15:07
hey. hat schon jemand außer sense seine punktzahl korrigiert "bekommen"?
Activity
05.08.2010, 16:15
... ich auch nicht
Voll komisch! Laut Zeitplan sollen bis heute alle Angabn korrigiert sein. Bei mir steht immer noch unter eigenen Angaben...
Bin schon gespannt auf die Rangliste!
Laubfrosch
10.08.2010, 08:49
können wir denn auf diese rangliste zugreifen? In den letzten Jahren ging das ja, aber ich hab irgendwo mal gelesen, dass das nicht mehr möglich ist.
Activity
10.08.2010, 21:10
Ich möchte gerne JETZT wissen, wie es in Greifswald weitergeht. Mit der Überprüfung müssen die ja jetzt fertig sein, abends um 22.00 Uhr arbeitet da doch keiner mehr.
Warum könnne die die Ergebnisse dann nicht online stellen ?!
Ich sitz auf heißen Kohlen!!
Korrigerite Punktezahl hab ich auch noch nicht, immer noch nicht!
@activity
nur die ruhe, hab in den alten beiträgen gelesen, dass manche als sie die einladung zum gespräch erhalten haben, in ihrem profil immer noch stehen hatten: punkte nach eigenen angaben.
ist bei uns dann auch so glaub ich...
ja das mit der rangliste weiß ich auch nicht, dachte man könnte es online sehen..
Abitussi10
12.08.2010, 16:43
meine Pkte wurden korrigiert - leider nach unten :( Weiß aber net genau, wann die das geändert haben...
Grüßle
bei mir steht auch noch "nach eigenen angaben"... wie viele punkte hast du denn @abitussi
SkYSkYSkY
12.08.2010, 20:45
Also bei mir stand damals auch bis zum Schluss "nach eigenen Angaben". Auch auf eine Rangliste konnte man letztes Jahr nicht zugreifen, das war wohl mal gaaanz früher so. Meine Punktzahl wurde damals nicht korrigiert. Deshalb denke ich, dass bei den Leuten, wo jetzt noch "nach eigenen Angaben" steht, die Punktzahl so anerkannt wurde.
Bis zur Ersti-Woche in Greifswald!!!! Vielleicht bin ich ja euer Tutor :-dance
Activity
13.08.2010, 16:15
yeah 8-)
Heute der erste Bescheid, bin bei allen meinen Unis im Vorauswahlverfahren drin geblieben - auch in Greifswald. :-party
Mal sehn wie es weitergeht.
... haben eure Bescheide euch gesagt was ihr erwartet habt oder wart ihr überrascht?
lg
gestern ist bei mir auch der bescheid fürs adh reingeflattert. aber war nix überraschendes... hab nur welche die nach noten gehen, bzw. greifswald, die OP 1 und besser als 2,5 wollten... also eig nur bestätigung.
aber ab heut ist die punkteliste endlich fertig laut zeitplan. bin mal gespannt, ob die punkte geblieben, oder doch wieder sehr gestiegen sind im vergleich zu den letztes jahren *angst* :-?
Activity
15.08.2010, 11:16
kann man denn JETZT die Rangfolge irgendwo einsehen? Oder sonstwo Informationen herbekommen, die nicht ganz offensichtlich sind?
Seh ich das eig richtig, dass Greifswald ca. 100 Plätze übers AdH vergibt?
lg
Jups, so hab ich das auch mal ausgerechnet, also so ca. 90-100... die 3fache anzahl wird ja zum awg eingeladen, oder? dann wärens knapp 300.
mhm, das mit der Liste frag ich mich auch, aber glaub fast nicht dran. da wird warten angesagt sein.
lg
Activity
15.08.2010, 11:25
aaaahhh.... habs gefunden :)
http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/auswahlgespraech.php
ca. 100 im AdH, davon 20 % direkt zugelassen, also 20 und für die verbleibenden 80 werden dreimal so viele eingeladen, also ca. 240 =)
jetzt steht nur noch die frage, wie viele punkte man für direktzulassung, bzw. awg erreicht haben muss =D
hulahopp
15.08.2010, 12:00
aaaahhh.... habs gefunden :)
http://ecampus.uni-greifswald.de/anmeldung/allgemein/auswahlgespraech.php
ca. 100 im AdH, davon 20 % direkt zugelassen, also 20 und für die verbleibenden 80 werden dreimal so viele eingeladen, also ca. 240 =)
Habe mir gerade die Kriterien für das Auswahlgespräch durchgelesen. Fazit: Suchen die eigentlich einen Studenten oder einen Dozenten? Krank, das Ganze. Ich wünsche euch, dass ihr direkt reinkommt.
danke^^ aber bei mir wirds nicht reichen, dafür hab ich zu wenig um gleich rein zu kommen....
naja das awg selbst find ich nich all zu übel...wenn ich da an dresden denk find ich das noch viel übler^^
Activity
15.08.2010, 18:43
:-D
Danke, aber auch bei mir wird das mit Direktzulassung wohl nix^^ Das wäre n Traum^^
Bin ja sogar noch am Zittern WIE sich die Auswahlgrenzen verschieben, ob ich überhaupt zum AWG eingeladen werde....
ich hab 135,5 Punkte (eigene Angaben). Wie siehts bei euch so aus??