Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du & Dein Garten
Echt? Meine Mischung ist schon fast verblüht. Zwei Sonnenblumen stehen noch und etwas Kleinzeugs. Von Rossmann hatte ich auch 6 so Saatbomben, die sind auch mal wieder toll geworden. Richtig schön bunt :-love
Wir waren wohl etwas spät hinsichtlich des Säens ;-)
tragezwerg
11.07.2018, 12:15
Zucchiniplage! :eek: Das Zeug ist wie Unkraut!
Das neue Hochbeet scheint den Pflanzen zu gefallen...auch die Tomaten wuchern.
Gast26092018
11.07.2018, 17:19
31418
3141931420
31421
@Maxi: Wo ist eigentlich dein Insektenparadies? Ich sehe da genau eine Blüte auf den 4 Bildern und ansonsten viel Rasen. Und den Lavendel hättest du ruhg noch weiter auseinander setzen können. Das sollen doch mal Büsche werden?!
Gast26092018
11.07.2018, 17:38
Die Sonnenblumen und diese Stauden sibd alles bald blühende Pflanzen!!! Das ist das Paradies.
31422
Gast26092018
11.07.2018, 18:25
Außerdem habe ich „echte Rosen“! Viele Rosen sind heute so genetisch verändert und gezüchtet deren Blüten so voll mit Blütenblätter sind dass Bienen und Hummeln nicht mehr in den Innerraum gelangen können. Die Verbrauchen dann so viel Energie bei der Suche. An meine können die gleich in den Innenraum. Die Menschen scheinen vergessen zu haben, dass Rosen Nutzpflanzen sind!
31423
Du bist wie immer eine Labertasche. Also Paradies stelle ich mir anders vor, aber das ist wohl wie bei den Religionen.
Gast26092018
11.07.2018, 19:34
Als ich hier eingezogen sind kamen nicht einmal Vögel vorbei! Jetzt kommen Vögelchen, Bienchen und Hummelchen :D
Rosen sind keine Nutzpflanzen, schon gar nicht für Bienen egal ob gefüllt. Und nimm es mir nicht übel, aber was du bis jetzt als Biene fotografiert hast waren fast alles Schwebfliegen. Es ist wirklich schön wenn dich das Thema so interessiert, aber warum machst du nicht wirklich einen Kurs? Auch der Nabu bietet oft schöne Führungen an.. Auch häufig mit jungen Leuten.. Bestimmt auch weiblich.
erdbeertoertchen
11.07.2018, 20:06
Für mich sieht es auch nicht aus wie ein Paradies. Eher wie ein Sammelsurium von Pflanzen. Wild gemixt ohne Rücksicht, ob diese zusammenpassen und für den Boden geschaffen sind. Und wöchentlich düngen? Man kann auch überdüngen.
Gast26092018
11.07.2018, 20:06
Äh hallo? Das ist doch eine Biene hier? Das ist doch keine Fluege?!
Gast26092018
11.07.2018, 20:10
Für mich sieht es auch nicht aus wie ein Paradies. Eher wie ein Sammelsurium von Pflanzen. Wild gemixt ohne Rücksicht, ob diese zusammenpassen und für den Boden geschaffen sind. Und wöchentlich düngen? Man kann auch überdüngen.
Meine Pflanzen und Oleander haben nur grüne Blätter und Blüten seit der Düngung! Ich dünge nur Topfpflanzen. Das Ergenis ist das was zählt.
WackenDoc
11.07.2018, 20:13
Auf dem Foto sieht´s aus wie ne Wespe.
Ich denke das pixelige könnte schon eine sein, wobei ich dir jetzt auch wieder sagen kann das eine Biene von einer Sonnenblumen jetzt auch nicht sooo viel hat und das eher was für körnerfressende Vögel ist.. und es auch nie die eine Biene gibt und Bienen auch sehr darauf angewiesen sind dauerhaft Nahrung zu haben etc etc etc etc Ich habe ein Bild von einer Pfingstrose im Kopf auf dem ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine Biene war plus ein paar andre Bilder. Das ist auch nicht böse gemeint. Ich glaube wirklich dir könnte so eine Erkundungstour zb des Nabus Spaß machen :-nix
erdbeertoertchen
11.07.2018, 20:21
Meine Pflanzen und Oleander haben nur grüne Blätter und Blüten seit der Düngung! Ich dünge nur Topfpflanzen. Das Ergenis ist das was zählt.
Ich weiß nicht wieviel du an Beratung und von wem erhalten hast, aber diese Artikel solltest du mal lesen
https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/pflanzen-richtig-duengen-weniger-ist-mehr-8171
https://www.zimmerpflanzen-portal.de/zimmerpflanzen-duengen/
Gast26092018
11.07.2018, 20:24
Erdebeere ich halte mich nur an Empfehlungen. Ich tu ja nicht nach Belieben düngen...aktuell ist Wachstumsphase und da ist die Empfehlung bei Oleander wöchentlich zu düngen.
Was ist Nabus?
Gast26092018
11.07.2018, 20:28
Die erste Oleander war halb tot nach dem Winter.
31428
31429
WackenDoc
11.07.2018, 21:08
https://www.nabu.de/
Aber ich würde weiter einfach nur im Internet schauen. Triff dich blos nicht mit anderen Gartenfreunden. Mach blos keinen Kurs.
Gast26092018
11.07.2018, 21:23
Warum sagst du das? Weil ich dazu neige das Gegenteil zu machen? :grins: jetzt komme ich ins Straucheln!
:-))
Ich hab beim Nabu mal eine Kanufahrt mit Fledermausführung in Hamburg gemacht .. Also ich meine ich fand es total langweilig. Die ganze Zeit paddeln, bei Sonnenuntergang, mit anderen Leuten so um die Ende zwanzig bis Anfang vierzig die Ausschau nach Fledermäuse halten. Igitt. Und eine junge Biologiestundentin als Kursleiterin. Jemand inkompetenteren hätten die nicht ausgraben können.