PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du & Dein Garten



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Solara
25.03.2012, 19:32
mag mir jmd seinen grünen daumen leihen?!?

Feuerblick
25.03.2012, 19:34
Ich kann höchstens einen schwarzen Daumen anbieten... weshalb ich das von den ehemaligen Kollegen geschenkte Orangenbäumchen lieber meiner Mama geschenkt habe. Bei ihr hat es eine Chance, bei mir wäre es vermutlich heute schon hinüber :-nix Hätte ich einen Garten, dürften da nur robuste Pflanzen "wohnen" :-))

schwarzwald
25.03.2012, 19:43
Hätte ich einen Garten, dürften da nur robuste Pflanzen "wohnen" :-))

Sowas ? http://www.google.ch/search?client=safari&rls=en&q=kunstpflanzen&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=KGdvT9uSBITBhAeL8-m8Bw&biw=1257&bih=664&sei=KmdvT6GlG4_64QSIusy_Ag#um=1&hl=de&client=safari&rls=en&tbm=isch&q=kunstbäume&revid=185341706&sa=X&ei=KmdvT-TKM8OP4gTkqcXdAw&ved=0CDwQgxY&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=b7831f20286eff8&biw=1257&bih=664 ;-)

Feuerblick
25.03.2012, 19:54
Naja, gibt ja auch lebendige UND robuste Pflanzen :-)

Relaxometrie
25.03.2012, 20:01
Tuplen, Narzissen, Primeln, Stiefmütterchen......
Und dann gemütlich auf den Balkon gesetzt und zu 'nem Weinchen einen leckeren Nurdelsalat genossen?
*SCNR*

schwarzwald
25.03.2012, 20:10
Naja, gibt ja auch lebendige UND robuste Pflanzen :-)

Das stimmt. Ausserdem glaub ich nicht an einen ganz dunklen Daumen, bisle Mut und Erfahrung und das klappt schon. :-top

McDübel
25.03.2012, 21:30
Und dann gemütlich auf den Balkon gesetzt und zu 'nem Weinchen einen leckeren Nurdelsalat genossen?
*SCNR*

Ist das jetzt nen Insider oder hab ich jahrelang irgendwelche Balkon-Regeln missachtet? Ich gebe zu, hin und wieder hab ich auch nen Kartoffelsalat gemampft und ein Bier dazu gesüffelt...

Solara
25.03.2012, 21:42
Lies mal ganz genau *g*, auch das Zitat!

McDübel
25.03.2012, 22:01
Tuplen



Nurdelsalat

Das wird´s dann wohl gewesen sein...*g*

Danke Solara! :-)

McDübel
25.03.2012, 23:33
Hmm...also ich muss noch einmal auf die Sache zurück kommen...bin mir net so sicher, ob ich es wirklich geschnallt habe :-)) Also, wenn es nur um die vertauschten Buchstaben ging, dann hätte ich in "meinem" Nudelsalat auch einfach mal zwei Buchstaben vertauscht "Nudelslaat" oder so, anstatt einen dazu zu packen...weil SO find ich es jetzt nicht soo...nun ja :-peng :-oopss

Muriel
26.03.2012, 12:40
Gib's auch, Du wirst es nicht verstehen, das ist zumindest in Teilen ein Insider ;-)

So, ich werde mich jetzt mit einem Kaffee eine halbe Stunde auf den blühenden Balkon setzen, bevor ich das Töchterchen abholen gehe. Ich liebe dieses Wetter, ich liebe das Leben :-love

altalena
26.03.2012, 13:08
Habe am Wochenende auch den Balkon "gepimpt"...... Basilikum, Rosmarin, Oregano, Rucola, Schnittlauch und Petersilie :-top !

Eilika
31.03.2012, 19:27
So, Zustand nach Ikea und Baumarkt. Beide Oleander in grössere Töpfe umgetopft (war nötig), Buchsbaum frisiert, zwei neue Hortensien in rosarot, zwei kleine Laternen in pink daneben, eine Margarite, zwei Lavelndel, Kräuter (Thymian, Oregano), zwei Balkonkästen mit schönen blau-violetten Glockenblumen, ein neues Nackenkissen für den Liegestuhl... der Sommer kann kommen!!

teletubs
31.03.2012, 21:13
.. der Sommer kann kommen!!
ich dann auch? :-blush

Eilika
01.04.2012, 09:46
Aber klar!! Postoperativ bin ich dann flexibel ;-) Die ersten zwei Wochen vielleicht noch etwas arg lahm, aber wie wäre es denn an einem lauen Mai-Abend??

Leelaacoo
01.04.2012, 10:43
Ich weiß bei meinem Rasen nimmer weiter, kann wer helfen? Problem Nr. 1: Moos und so eine komische Bodendeckerpflanze (hat jetzt kleine violette Blüten bekommen, das Laub ist aber eher rötlich, sieht also aus, als ob der "Rasen" stellenweise mit Rost überzogen ist)...als ich vor 2 Jahren hier eingezogen bin, war das Zeug auch schon da, aber viel weniger...habe brav vertikutiert (per Hand, bei ca. 200 m²...ein Spaß) und auch ein wenig nachgedüngt und nachgesät (Berliner Tiergarten oder so ähnlich). Dieses Jahr ists noch schlimmer mit dem Moos und dem Bodendecker...habe jetzt wieder (zumindest zum Teil) vertikutiert und gefühlt eine LKW-Ladung Moos herausbefördert...aber es sieht noch viel schlimmer aus. Zumal der Boden jetzt irgendwie kuhlig und hügelig geworden ist...sicher mitbedingt durch Problem Nr. 2: elender Maulwurf! Der (oder die) lebt hier seit Jahren, aber trotz reichlich vorhandener Nachbargärten NUR auf meinem Grundstück! Letztes Jahr gabs ca. jeden 2ten Tag 2-3 neue Hügel...ich habe dann ein Heidengeld für verschiedene Dinge wie Vibrationsgeräte, die man im Boden versenkt und die das Vieh vertreiben sollen, ausgegeben...null Erfolg (hat direkt neben so einem 60-Euro-Pfahl einen Hügel fabriziert). Es ist auch keine Wühlmaus...die könnt ich wenigstens killen (will ich auch nicht wirklich, aber ich dürfte es zumindest...Maulwürfe stehen ja unter Naturschutz...nur keimen jetzt mal wieder Mordgelüste bei mir, weil ich schon wieder 4 neue Hügel im "Rasen" habe...)..am liebsten würd ich mit irgendeinem Riesenpfluggerät alles niedermähen und einfach neu aussähen, aber das würde dieses Jahr bedeuten, dass ich gar keinen Garten hätte...und ich dürfte auch nichts nehmen, was meinem Hund oder den Nachbarskatzen schaden könnte. Ach ja, hab auch versucht, das Maulwurf-Ding zu fangen, hat bisher nicht geklappt....arghhh...

Wäre für Tipps dankbar, LG Lee

schwarzwald
01.04.2012, 10:43
ich dann auch? :-blush

Tubsi macht Balkondating - meinen hat sie auch schon um den Finger gewickelt ;-)

McDübel
01.04.2012, 11:08
Problem Nr. 2: elender Maulwurf! Der (oder die) lebt hier seit Jahren, aber trotz reichlich vorhandener Nachbargärten NUR auf meinem Grundstück!

:-)) Och wie süß :-D :-oopss

Kannste dir nicht nen Mäusebussard mieten? :-)) Ansonsten habe ich bei Wiki irgendetwas von Geruchsstoffen gelesen, die man völlig legal zur Vertreibung einsetzen kann. (Von diversen Vibrationsgeräten stand da nix, also bei "legal" :-)) )

Ansonsten muss so eine Umsiedlung bei der Naturschutzbehörde beantragt werden...wusste ich auch nicht. Dachte, man könne sich einfach nen "Kammerjäger" bestellen, der das Ding fängt und woanders wieder aussetzt. Hm...

Eilika
01.04.2012, 11:19
So nen Maulwurffänger hatten wir an unserer vorletzten Wohnstätte auch mal gebraucht. Da hatten alle anderen von Dir beschriebenen Massnahmen auch nix gebracht. Der Fänger hat dann in die Gänge irgendwie Fallen gebaut, das Tier lebend gefangen und irgendwo fern von Vorgärten im Maulwursparadies oder so wieder ausgesetzt :-)

Leelaacoo
01.04.2012, 11:34
... das Tier lebend gefangen und irgendwo fern von Vorgärten im Maulwursparadies oder so wieder ausgesetzt :-)

Wohne direkt am Neckar, da würd mir schon was "paradiesisches" einfallen *diabolischgrins*...nein, ich will dem Ding ja garnichts tun...es hätte so schöne freie Flächen, wo es ganz in Ruhe buddeln könnte...aber irgendwie scheint es dem hier zu gefallen bei mir...(und meine Hündin ist keine große Hilfe, die reißt ja schon vor Mäusen aus...). Muss mich mal bei der Gemeinde erkundigen, was die in so Fällen tun und ob sie einen "Maulwurfjäger" auf ihrer Liste haben. Prinzipiell wärs mir auch egal, ich hätte eh lieber einen Wildrasen und Blumen und verwilderte Sträucher *schwärm*...aber es ist eine Mietwohnung und der Vermieter ist recht streng, was "seinen" Rasen angeht...Schwabe eben. Ich hab Sorge, dass, sollte ich hier ausziehen, ne ordentliche Stange Geld als "Strafe" dalassen muss, weil der Rasen neu gemacht werden soll...bin in einem Januar eingezogen, da lag alles unter Schnee, kann also nicht mal nachweisen, dass die blöden Bodendecker und das Moos schon vorher da waren...

LG Lee