Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

dr.moep
20.08.2010, 19:04
also ab montag kann man in heidelberg bzw mannheim anrufen und fragen wie viele leute sich fürs adh beworben haben??? ist das richtig:D:D:D?

Hoffentlich! :)
Also wenn Du dort anrufst bitte gleich mal die Ergebnisse hier posten (so erschütternd (oder erheiternd?!) sie auch sein mögen!) - muss am Montag leider arbeiten sonst würde Ich die Jutta selber nerven;-)

freakobob
22.08.2010, 20:03
wer ruft morgen alles in heidelberg an und fragt nach bewerberzahlen???

Voodoo90
22.08.2010, 20:06
Ich habe mal eine E-Mail an Frau Becher geschrieben. Mal sehen, ob sie antwortet. Wenn nicht, werde ich am Dienstag mal anrufen.

freakobob
22.08.2010, 20:07
gut gemacht;) falls sie antwortet kannste es ja mal posten, ich werde vll morgen auch mal anrufen....

Voodoo90
22.08.2010, 20:09
Jo, einfach mal abwarten. Jetzt aber ins Bett. Morgen letzter Tag Pflegepraktikum, das letzte Mal um 4 aufstehen. Juhu!!!

kab
22.08.2010, 20:33
Glückskind! ich hab noch 2 Wochen Frühschicht vor mir. Dafür klingelt der Wecker aber erst 4.3o :-dance

was genau bringt es, wenn man die Bewerberzahlen weiß? das sagt ja nichts über deren Punktzahl aus?!

AnnKathrin3687
23.08.2010, 09:37
Alsoooo
frau Becher ist im Urlaub! Aber ihre nette Kollegin hat unverbindlich gesagt dass man sich mit über 60pkte keine Sorgen machen muss und es so um die 54pkte werden! Sie sagte aber noch irgendwas dass sich so viele über die 2.OP beworben hätten sodass man noch nichts ganz genaues wüsste!?!?
Vllt kann ja noch jmd anrufen dann können wir uns auch sicher sein dass ich nix falsch verstanden hab:)))

Inelein
23.08.2010, 11:58
Ja, weil die sich dann ja noch fast bis Ende Sep auf ihrer 1.OP verbessern können und dann, obwohl jetzt mit theoretischer Zulassung, für die 2. Stufe dann wegfallen.
Um die 54 Punkte, mistmistmist, bin ja knapp unter 54... allerdings wenn sie die 54 als Messzahl für die 1. Stufe gemeint hat, würden es dann zum zweiten Verfahrensschritt vermutlich etwas weniger werden. Nach der Aussage zu urteilen scheine ich ja doch ganz realistische Chancen zu haben.
Danke fürs Anrufen:-)

Kensington
23.08.2010, 12:13
Ja, weil die sich dann ja noch fast bis Ende Sep auf ihrer 1.OP verbessern können und dann, obwohl jetzt mit theoretischer Zulassung, für die 2. Stufe dann wegfallen.
Um die 54 Punkte, mistmistmist, bin ja knapp unter 54... allerdings wenn sie die 54 als Messzahl für die 1. Stufe gemeint hat, würden es dann zum zweiten Verfahrensschritt vermutlich etwas weniger werden. Nach der Aussage zu urteilen scheine ich ja doch ganz realistische Chancen zu haben.
Danke fürs Anrufen:-)

Ich denke auch, dass 54 dicke reichen werden. Mannheim ist, zumindestens hier in Bawü, nicht sehr bekannt und nicht so beliebt. Heidelberg dagegen wird sehr stark gehypt. Denke, dass dort die Punkte wieder stärker ansteigen, als in Mannheim. Im Zeit- Ranking schneidet Mannheim zwar besser ab, aber wer weiß. Wünsche euch allen viel Glück mit den Punktzahlen.

veni vedi vodka
23.08.2010, 15:26
ich sehs schon kommen das wir alle denken "wird schon um diese punktzahle herum liegen" und am ende sinds doch viel mehr :D
wäre einfach typisch

Spriggan
23.08.2010, 15:41
Also mir hat man heute auch bestätigt das sich dieses Jahr viele Leute mit hohen Punktzahlen auf Mannheim mit Op. 2 beworben haben. Das liegt natürlich daran das viele Unis nur noch die 1. Op akzeptieren, da bietet sich Mannheim dann als Uni mit TMS Bonus als Absicherung an
Also ich denke schon das der Schnitt deswegen ordendtlich anziehen könnte aber ich bleibe immernoch bei meiner Prognose mit max. 56 Punkten:-meinung!

Boddah
23.08.2010, 16:27
Naja was das Zittern angeht ändert sich da bei mir mit meinen 55,08 Punkten eigentlich nichts. =/

Eine Sache ist da jedoch, die mir noch nicht so ganz klar ist, und zwar die genaue Differenzierung zwischen OP 1 und OP 2. Ich selbst habe Mannheim auf OP 1; heißt das, dass ich Mannheim komplett vergessen kann, wenn ich zum ersten Auswahlverfahren keine Zusage bekomme, oder ist meine Chance noch genauso gut bzw. sogar höher im zweiten Auswahlverfahren?

Was das angeht, muss ich sagen, habe ich immer noch keine Ahnung. :-blush

freakobob
23.08.2010, 16:54
könnte es denn theoretisch sein, dass die punktzahl von op1 niedriger ist als die von op2???

gut wenn sich viele auf op 1 an anderen unis bewerben, muss es ja nicht umbedingt sein, dass die punktzahl stark ansteigt...daher kann man wieder nur weiter rätseln

freakobob
24.08.2010, 17:04
hat jemand neue informationen von frau becher erhalten, bezüglich bewerberzahlen oder punktzahlen;)==

veni vedi vodka
24.08.2010, 17:54
ich befürchte wir werden keine großen neuen infos mehr bekommen vor dem 2.september :/

aber falls doch noch wer insiderwissen hat immer raus damit ;-)

Voodoo90
24.08.2010, 18:28
Ich habe eine Mail beantwortet bekommen von Frau Becher:

Hallo, Herr xxx,

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit ob des laufenden Verfahrens keine Prognosen für die Entwicklung des Grenzranges geben können. Ich denke, dass Sie mit Ihrer Punktzahl und der 1. OP gute Aussichten auf eine Zusage bereits am 2.9. haben. Sie müssen sich einfach gedulden

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Becher

Referentin
Schwerpunkt studienbegleitende Maßnahmen
Geschäftsbereich Studium und Lehrentwicklung

Universitätsmedizin Mannheim (UMM)
Medizinische Fakultät Mannheim
der Universität Heidelberg

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
Haus 24, Ebene 3 (1. OG)
68167 Mannheim
Fon 0621-383 9761
Fax 0621-383 9733

Ich habe 59,5 Punkte.
Ich denke das hilft auch nicht viel weiter.

freakobob
24.08.2010, 18:50
ne es hilft leider wirklich nicht weiter...klar das du mit deinen knapp 60 punkte gute chancen hast;) das wussten wir auch vorher....

naja warten wir es halt ab am 2.9. kann man wieder spekulieren...

Spriggan
24.08.2010, 19:05
Tja, ohne wäre ja auch langweilig;-)

veni vedi vodka
24.08.2010, 19:32
trotzdem würden alle hier die langeweile vorziehen

queenluna
25.08.2010, 09:44
ich find auch, es spekuliert sich einfach so schön :-) außerdem nervt dann das warten nicht so...au mann, eine woche noch, dann lässt sich das alles schon ganz gut abschätzen....

Alsoooo
frau Becher ist im Urlaub! Aber ihre nette Kollegin hat unverbindlich gesagt dass man sich mit über 60pkte keine Sorgen machen muss und es so um die 54pkte werden! Sie sagte aber noch irgendwas dass sich so viele über die 2.OP beworben hätten sodass man noch nichts ganz genaues wüsste!?!

hm, um 54 punkte *zitter* hoffe ja, die sagen eher zu viel als zu wenig an, weil sie nicht riskieren wollen, dass dann entrüstete leute anrufen, so à la: "in der mail, die sie mir geschrieben haben, stand aber, es wird mit 54 punkten reichen..." hoffe des weiteren, dass mit "man wüsste noch nichts ganz genaues, weil sich so viele über die 2. op beworben haben" gemeint ist, dass die 54 punkte der schnitt ist, der gelten würde, wenn alle auch tatsächlich den platz in mannheim annehmen würden. viele mit guter punktzahl haben sich ja sicherlich auch in heidelberg (bekanntlich nur an op 1 möglich) und anderen tms-unis beworben, die dann für mannheim rausfielen...

ach ach...:-oopss