Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
20
21
22
23
Da ich auf der Internetseite der Uni nichts dementsprechendes gefunden habe, frage ich nun mal euch :-)
Wie die Punktzahlberechnung funktioniert hab ich verstanden, nun würde mich nur mal interessieren wieviele "Pluspunkte" ich für eine abgeschloßene OTA Ausbildung bekommen würde? Weil es ja laut Internetseite max. 10 Punkte gibt, aber die gibts dann sicher erst für Ausbildung + FSJ oder so?
IceBärin
11.09.2010, 11:07
Hallo ihr,
ich les schon eine weile mit und hab mich jetzt endlich auch mal registriert :) warte im moment auch gespannt auf den 23. und hoffe dass ich nach Mannheim komme!
liebe grüße
queenluna
11.09.2010, 16:07
na dann mal herzlich willkommen im forum :-) mit wie viel punkten wartest du denn? und was sind deine sonstigen ops?
viel glück für den 23.! :-)
IceBärin
11.09.2010, 17:31
dankeschön :)
hab 53,5 punkte und bin auf rang 272. sollte also hoffentlich klappen?! meine anderen ops sind Hannover, Ulm, Gießen, Bochum, Saarland. danke! wünsch dir auch viel glück :)
Justiine
20.09.2010, 17:59
Hallo an alle,
ich habe euer Forum seit längerem verfolgt und nun den Entschluss gefasst mich hier anzumelden. Ich warte auch auf Mannheim....doch mit 58,x Punkten seh ich das ganz optimistisch....könnt ihr mir wg-tipps geben oder haben einige von euch lust ne wg zu eröffnen? :)
Liebe Güße
klar mit 58,x biste drin :) hab 53,61 und hab unter vorbehalt ne zusage per mail (rang 270...gaaaaaaanz knapp)
und ich bin auch verzweifelt am wg suchen.
also bei ner gründung wär ich dabei!^^
wo kommst du denn her?!
Justiine
20.09.2010, 18:58
also ich komme aus dem schönen osnabrück....:)
das macht es aber schwer ständig nach mannheim zu juckeln und wgs anzuschaun...außerdem gibts momentan einfach nix mehr vernünftiges zu bezahlbaren preisen, finde ich...
wo kommst du denn her?
freakobob
20.09.2010, 19:09
was hast du denn an op1 gesetzt, nicht, dass du noch eine zusage woanders bekommst..
Justiine
20.09.2010, 19:15
heidelberg...aber ich hab dann nichts mehr zusätzlich an die uni geschickt und bin damit raus...im nachhinein hat mein gefühl einfach eher zur fakultät mannheim tendiert und ich wollte heidelberg nicht mehr drin haben
Spriggan
20.09.2010, 19:17
Ja dann...willkommen!:)
Justiine
20.09.2010, 19:21
ich freu mich schon...
nur die wohnungssuche trübt meine freude etwas...
also wenn hier noch wer was frei hat, nur raus mit der sprache, oder wenn sich noch andere anschließen wollen, dann können wir zusammen ne wg eröffnen;)
IceBärin
20.09.2010, 19:24
Hey,
ich bin auch noch am suchen ;) Hab bis jetzt aber auch nichts wirklich tolles gefunden...kann im moment aber auch nicht wirklich rüberfahren nach mannheim (wohn in karlsruhe) weil ich kurz vor dem staatsexamen in meiner ausbildung stehe.
Justiine
20.09.2010, 19:26
fein, eine suchende mehr:)
wie alt bist du denn? und was für eine ausbildung schließt du gerade ab?
liebe grüße
Hallo ihr Lieben,
ich suche auch noch eine nette Unterkunft uns WG-Neugründung mit Gleichgesinnten klingt super :)
Bin 23 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und beginne nun halt auch mein Medizinstudium in Mannheim.
hihi. das find ich ja jetzt echt mal lustig. da wären wir schon 4.
also ich komm aus dresden. bin 20jahre alt und werde jetzt wohl nach einem halben jahr meine ausbildung zur physiotherapeutin vorzeitig beenden!
tja und aufgrund der großen entfernung ist es für mich auch nicht möglich, mal so schnell nach mannheim zu fahren.
also wie wärs?!^^
Ja, also ich bin mit dabei :) Hab dieses Jahr meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin abgeschlossen. Und nu freue ich mich, dass nun endlich das Studium looooosgeht :)
Ich bin von Sonntag bis DIenstag in Mannheim, um mal endlich einen Platz zum schlafen zu finden. Ist dann noch jemand zufällig da? Dann könnte man ja tatsächlich schauen, ob man noch vor Studienbeginn eine nette WG-Wohnung findet?!
Justiine
21.09.2010, 08:17
hm...wollte eigentlich diese woche schon runter fahren...
müsste schaun ob ich das anfang nächster woche nochmal gebacken krieg...für mich ist das hin und zurück ja schließlich auch ne 8-std-fahrt -_-
gibts denn keinen, der inner nähe wohnt?
Ja, es ist ein wenig nervig, wenn man nicht vor Ort wohnt. Für mich sind es zwar "nur" 300 km, aber die fährt man ja auch nicht mal eben so. Also wie gesagt, ich bin ab Sonntag vor Ort und offen für Wohnungssuche ;)
Justiine
21.09.2010, 14:58
@dubdidu
wie fährst du denn nach mannheim?
mit zug? oder mit auto?
und wo übernachtest du?
IceBärin
21.09.2010, 16:13
Bin 21 und mache eine Ausbildung zur Rettungassistentin. Nur jetzt halt leider nicht fertig....hätte eigentlich noch ein praktisches Jahr vor mir, denke aber nicht dass ich nächstes Jahr einen Studienplatz bekommen würde, also fang ich lieber jetzt an wenns klappt ;)
Hmmm ich weiß noch gar nicht wann ich fahren soll, ich kann zwar auch locker von Karlsruhe aus mal nur einen Tag hinfahren, aber im moment ist lernen angesagt...