Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

veni vedi vodka
31.08.2010, 17:29
kann ich also sicher sein mit 55 punkten und OP1 einen studienplatz zu haben?

Inelein
31.08.2010, 17:37
Jaaaaa! :-)

veni vedi vodka
31.08.2010, 17:38
kranker scheiss :D

ich werde trotzdem mal anrufen da morgen :D muss man denen irgendwelche daten geben bei der zvs oder wie läuft das?

Spriggan
31.08.2010, 17:48
@Inelein

Na, siehste...es hat doch geklappt:-top!
Und so schlimm wie wir uns das ausgemalt haben ist es doch nicht gekommen (Pessimismus ist halt mode).

Ich gehe dann mal davon aus das ich mit 59,5 Punkten auch dabei bin und mann sieht sich dann im Oktober. Die Eröffnungsparty steigt bei mir, ich habe nämlich schon ein sehr cooles WG Zimmer in einer noch cooler WG in der Nähe vom Schloss / Uni:-party! (ja, sowieso alles sehr cool hier....)

Inelein
31.08.2010, 17:51
Ich war ehrlich überrascht über die Zulassung, habs immernoch nicht verarbeitet.
Ich bring den Tequila mit:-))

knoedel
31.08.2010, 19:00
hab 53,61...meint ihr da geht was?! hui...ich freu mich lieber nicht zu früh:-D

Twipsy
31.08.2010, 19:57
Wieder am Start.

Ich hasse Tequila :-)) Ich sabber immer, wenn ich das mit Zitrone und Salz mische. Macht bestimmt keinen guten ersten Eindruck bei euch.

Spriggan also auch dabei? Hast doch bestimmt auch Laune vorher was zu machen.
Wohnst du schon unten im schönen Mannheim?

Boddah
31.08.2010, 20:06
Ich habe 55,08 Punkte; ich hatte hochschulstart.de heute morgen 'ne Mail geschrieben und Auskunft über meinen Stand erbeten, und sie hatten mir geantwortet, ich solle bis am 2.9. warten.
Morgen rufe ich trotzdem mal von unterwegs aus an; aber ich freue mich total, dass ich mir scheinbar eines Platzes sicher sein kann - wenn ich es auch noch nicht richtig fassen kann. :-)

Ich hätte ja gerne von Mannheim nach Homburg gewechselt, aber beide Unis verbieten den Tausch ja. Dennoch freue ich mich nun darauf, mich in Mannheim auf Wohnungs-Suche zu begeben. :-)

Spriggan
31.08.2010, 20:46
Also ich habe noch nicht angerufen da ich momentan meinen Urlaub am Meer geniesse:-))! Ich gehe trotzdem mal davon aus das ich dabei bin denn ich habe wie gesagt über 59 Punkte und die Grenze scheint ja wohl irgendwo bei 53 zu liegen. Trotzdem werde ich mir morgen natürlich den Spass erlauben die ZVS Fritzen mit meinen doofen Fragen nerven:-top!

Ich kenne "Mannem" schon ein wenig. Mit meinem WG Zimmer hatte ich auch sehr sehr großes Glück, das war eigentlich eher Zufall. Anfang Oktober ziehe ich ein...werde aber vorher noch ein, zwei mal dort sein! Habe mich ja schon mit Mr. Vodoo90 dort getroffen also können wir das gerne einrichten! Ansonsten kann man sich ja auch noch so die restlichen 6 Jahre auf die Nerven gehen falls es vor dem 6. Oktober nix wird;-)!

Party im Parkring! Merkt euch diesen Satz Leute:-party. Spätestens zum Semesteranfang.

Niedi
01.09.2010, 08:04
Hey
Ich hätt ein paar fragen.
Bekomm ich überhaupt bescheid per telefon ob ich einen platz erhalten habe wenn ich mannheim als op 2 angegeben hab mit 54,8 punkten?müssts halt wissen wegen ausbildung .
Ab wann kann man bei der frau becher anrufen?
Mfg

dr.moep
01.09.2010, 08:19
So, habe heute auch mal mit der ZVS telefoniert.

Meine Punktzahl: 52
Mein Rang: 327

Als Grenzrang hatte die Frau von 271 geredet, allerdings kann das, wie ich mir später überlegte, nicht sein. 171 Studienplätze vergibt Mannheim dieses Jahr, davon gingen 43 zu den Wartern und 30 zu den Abiturbesten. Für mich ergibt sich da ein Grenzrang von 98. Damit sehen meine Chancen also ziemlich schlecht aus...

c00kie
01.09.2010, 08:38
Ich bin dabei^^
Mit 57,96 punkten... Ich kanns noch gar nicht fassen.

queenluna
01.09.2010, 08:45
au mann, ich komm nicht durch bei der zvs...

schaut so aus, als liegt die grenze irgendwo zwischen den 53,88 punkten von inelein und den 52 punkten von dr.moep...

~Scarlett~
01.09.2010, 08:58
Hab auch grad telefoniert...hab 53,35 Punkte und sie meinte alles sei noch offen bei mir... Hab Mannheim aber auch auf OP 2...ich hasse die Warterei bis zum 23. jetzt schon. Aber was meint ihr...hab ich chancen?

queenluna
01.09.2010, 09:01
ich erreich leider keinen..... hab 53,49 punkte. denke wird verdammt knapp für uns. wie ich oben schon geschrieben hab, die grenze liegt halt irgendwo in dem bereich.....hoffe es postet nochmal jemand, der auch eine punktzahl so in dem dreh hat und schon mehr weiß....

drehe durch....

Niedi
01.09.2010, 09:02
Bin auch dabei!!!! Mit 54,8p.hab nur ne frage...würdet ihr die ausbildung jetzt schon kündigen wenn ihr erst am 23. Offiziell. Bescheid bekommt?

Twipsy
01.09.2010, 09:30
Bin nun offiziell auch dabei! :-))

@Niedi: Hat man dir das bei der ZVS bestätigt? Habe meine Ausbildung auch schon im vorraus gekündigt. Zumal meistens ja auch bestimmte Kündigungsfristen eingehalten werden müssen.

gnomi
01.09.2010, 09:38
glückwunsch an alle die drin sind :) wenns da keinen großen fehler mit meinen daten gegeben hat müsste das ja auch gut gereicht haben :) ich warte aber brav auf den bescheid morgen :)

Inelein
01.09.2010, 09:58
So, habe heute auch mal mit der ZVS telefoniert.

Meine Punktzahl: 52
Mein Rang: 327

Als Grenzrang hatte die Frau von 271 geredet, allerdings kann das, wie ich mir später überlegte, nicht sein. 171 Studienplätze vergibt Mannheim dieses Jahr, davon gingen 43 zu den Wartern und 30 zu den Abiturbesten. Für mich ergibt sich da ein Grenzrang von 98. Damit sehen meine Chancen also ziemlich schlecht aus...

Das mit dem Rang hat denke ich schon so seine Richtigkeit, ist mir schon öfters aufgefallen, dass die Ränge nicht mit den vorhandenen Plätzen übereinstimmen. Weiß leider auch nicht woran das liegt.
Also ist noch nicht aller Tage Abend!

dr.moep
01.09.2010, 10:10
Danke, du baust mich etwas auf Innelein. Die Frau am Telefon meinte auch ich hätte noch realistische Chancen nachzurücken. Allerdings gehe ich trotzdem nicht von einem Studienplatz aus - dann fühlt sich der "Rückschlag" am 23. September (sollte er denn kommen) nicht ganz so heftig an bzw. die Freude über einen unerwarteten Platz wird dann viel größer sein :-oopss