Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
22
23
also anfang nächster woche könnt ichs auch probieren hinzufahren. bin noch bis freitag in der schule. :)
meint ihr, wir könnten das in angriff nehmen?!
Spriggan
21.09.2010, 17:03
@Icebärin
Cool, du bist bestimmt bei Promedic oder?!;)
Ich komme auch aus Karlsruhe und habe mein Praktisches Jahr in einem Monat beim DRK Karlsruhe fertig (aber im Oktober bis auf 4 Tage nur noch Urlaub).
Willst du denn die Ausbildung dann noch weitermachen?!
IceBärin
21.09.2010, 17:58
Ja da bin ich ;) Dann haben wir uns ja vllt schonmal gesehen :D
Also wenn ich einen Studienplatz bekomme dann wars das wohl mit der Ausbildung. Denke nicht dass es nächstes Jahr leichter wird einen Studienplatz zu bekommen und bei mir ists dieses Jahr ja schon knapp. Ansonsten hätte ich sie schon gerne fertig gemacht...aber jetzt muss ich erstmal das Staatsexamen schaffen ;)
Spriggan
21.09.2010, 19:17
Na das packst du;)! Obwohl über Promedic habe ich ja schon so manche Sachen gehört....:-oopss!
Wir sehen uns dann in Mannheim!
Hm das ist ja witzig, hier tummeln sich ja ganz viele Karlsruher ;)
Grüße aus dem DRK Rastatt ;)
Spriggan
21.09.2010, 20:55
Oh Hilfe Rastatt;-)...ihr kriegt zwei von unseren RAiplern ...aber das wird dich ja nicht mehr betreffen:-D!
IceBärin
21.09.2010, 21:14
Na ich hoff doch dass ich das schaffe :D Hab so meine Zweifel wegen der mündlichen Prüfung :/ Jap dann sehen wir uns hoffentlich in Mannheim :)
Justiine
21.09.2010, 22:15
wenn knoedel nun auch nächste woche nach mannheim kommen sollte, dann würd ich mich am montag nochma aufraffen:)
immerhin will ich ja auch ein dach überm kopf haben und zusammen sucht sichs einfach leichter....
Na, das hört sich doch alles gut an. Dann könnten wir uns Anfang der Woche wohl wirklich da unten treffen, hm?
Justiine
22.09.2010, 10:30
also ich wär dafür:)
So, heute gab es mal wieder Infos von der ZVS. Der Grenzrang ist zwar noch nicht bekannt, aber ich konnte schon erfahren, dass ich noch keine Zusage habe.
Mein Rang: 135 (mit 52 Punkten)
Grenzrang letztes Jahr war 115 (zumindest wurden so viele im AdH zugelassen, also gehe ich davon aus, dass es dieses Jahr ähnlich sein wird. Damit bin ich um die 20 Leute dahinter.... Keine Ahnung ob ich jetzt noch Hoffnungen haben kann oder nicht, aber vielleicht helfen die Infos ja anderen, die gerade noch am zittern sind :)
freakobob
22.09.2010, 15:02
wie viele punkte hast du genau? 52,x???
also anfang der woche bin ich dabei! :)
seid ihr irgendwie bei studivz/facebook? da könnte man vllt nochmal besser kommunizieren!^^ (namen per pn untereinander verteilen?)
irgendwie müssten wir uns bis dahin ja ein paar wohnungsbesichtigungstermine besorgen!?!?!?
grüße aus dem wunderbar sonnigen dresden!
wie viele punkte hast du genau? 52,x???
52,007 ;) also so ziemlich genau 52... Habe mal geguckt; in den vorherigen Jahren war das Angebot beim AdH jedes mal höher als im letzten Jahr und es sind relativ wenige Warter dieses mal. Hoffe daher auf einen hohen Grenzrang - vor zwei Jahren war er mal bei 133 ;)
queenluna
22.09.2010, 18:57
hey dr.moep, danke für deine info, ich habs heute nicht geschafft anzurufen und bin super hibbelig und mittlerweile gar nicht mehr so optimistisch, seitdem ich die ganzen beiträge im wir-machen-uns-verrückt-thread gelesen habe von denjenigen, die heut schon infos bekommen haben. bin am durchdrehen :-heul ich drück dir trotzdem noch die daumen, und dir auch, freakobob....hast du schon etwas gehört?
freakobob
22.09.2010, 19:16
ich hab noch nicht angerufen....ich trau mich auch nicht:D:D;D
ich hab ja selber auch nur 52,87 punkte.. ihc hoffe so sehr, dass es reicht, weil für nächstes jahr hab ich dann vll meine Ra ausbildung fertig, aber selbst mit 2 punkten mehr kann man nichts mehr reißen....ich warte einfach morgen den tag hab mehr bleibt mir nicht übrig
queenluna
22.09.2010, 19:19
alles klar :-) sehr sympathisch, dass es dir auch so geht ;-)
schade dass noch niemand was von mannheim gehört hat!!!
IceBärin
22.09.2010, 19:37
naja wenn die wirklich so massiv überbucht haben sieht es ja wirklich nicht so gut aus :( aber ich hoffe mal für uns alle dass noch was klappt!
~Scarlett~
22.09.2010, 20:38
Neh scheint wirklich nicht gut auszusehen...hab ausgerechnet 53,25 Pkt. und hab keine Zulassung.