Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Voodoo90
30.08.2010, 11:43
Ruft heute jemand an und fragt mal, ob es schon was gibt?
Ich kann leider nicht, bin auf einem Seminar wegen FSJ Ende.
Angerufen, niemanden erreicht - naja eventl. morgen
Hoi,
ebenfalls keinen erreicht... :-/
Voodoo90
31.08.2010, 13:23
Habe bei der ZVS angerufen. Die Dame hat mir bestätigt, dass ich in Mannheim zugelassen wurde, wollte mir aber nicht die Auswahlgrenze sagen. Ich habe 59,5!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Bin auch dabei! 53,88 Punkte, ich kanns nicht fassen, erst war der Herr von der Zvs grummelig, aber als er dann "Das wird ne Zulassung" gesagt hat, konnte er sich die Nettigkeit auch nicht mehr verkneifen! Ich kanns gar nicht glauben, hoffentlich ist da kein Fehler unterlaufen:-))
Cuba_libre
31.08.2010, 13:49
Glückwunsch ihr beiden! Gute Entscheidung (also Mannheim) :-winky
Heisst des dann automatisch dass ich mit 54,8 und op 2 auch für mannheim zugelassn werde?!?!hab mich innerlich bei einem schnitt von 2,3 Und tms von 1,2 schon auf 6 jahre warten eingestellt.
Ui, da bin ich aber jetzt gespannt auf Ende September. Habe 53,025 Punkte (vorausgesetzt es stimmt, dass es für eine Krankenpflegeausbildung 3 Punkte zusätzlich gibt) und Mannheim auf OP 2.... Ahhh.. dieses Warten...
Glückwunsch an alle, die den Platz schon sicher haben!
@ dubdidu
weißt du denn schon ob du im ersten verfahren diese woche eine absage aus mannheim bekommen wirst?
Nein, meines Wissens bekomme ich da keine, da ich am ersten Verfahren ja gar nicht teilnehme, weil ich Mannheim nicht an erster OP genannt habe und es nehmen ja nur die daran teil, die Mannheim als Erstwunsch angegeben haben. Alle anderen bekommen erstz am 23.9. eine Zu- oder eben Absage. Ich bin gespannt. Hat den jemand Vergleiche zu den letzten beiden Jahren, ob die erforderliche Punktzahl im 1. Verfahren höher oder niedriger war? Allzu große Abweichungen dürfte es ja eigentlich nicht geben, oder?
Du bist aber bereits auf den Ranglisten dubdidu, also ruf an ob du bereits jetzt schon eine Zulassung an nachrangiger OP hast, dann weißt du auch schon Bescheid
Bei hochschulstart oder direkt in Mannheim, inelein? Na, muss ich dann morgen machen, jetz werde ich ja wohl niemanden mehr erreichen. Wäre ja super, wenn man es jetzt schon erfährt. Eine Bleibe muss ja dann auch noch gefunden werden. Kommst du aus Mannheim?
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habs verpasst heute anzurufen... Aber dann gleich morgen um 8 Uhr.
Ihr müsst doch bestimmt auch runter nach Mannheim auf Wohnungssuche, oder? Hat sich schon jemand drum gekümmert?
Voodoo90
31.08.2010, 16:45
Habe schon eine Wohnung und bin auch schon eingezogen. Fange am 6.9. mit dem 2. Monat des KPP in Mannheim an. Also wer mal unten ist, einfach mal melden.
Bei der ZVS anrufen (btw, die melden sich am Tel auch noch mit ZVS, also sag ich das jetzt auch so weiterhin), die geben auf jeden Fall Auskunft.
Komm nicht aus Mannheim und muss mich auch nach ner Unterkunft umschauen, hab mich zwar Anfang August beim Studentenwerk wg Wohnheim beworben, aber bisher nicht Bescheid bekommen.
Bei wg-gesucht scheint auch nicht sehr viel drinzustehen im Moment, und eigene Whgen sind entweder zu teuer oder kaum vorhanden, aber es ist ja noch etwas Zeit, wird schon werden:-)
Freu mich total, bin gerade dabei das irgendwie zu verarbeiten und dran zu glauben
@Voodoo: Von dir weiß ich das ja schon. Ich war nicht so erfolgreich... Ich bin auch ab dem 6.9. unten auf Wohnungssuche.
@Inelein: War auch schon zweimal in Mannheim, ohne Erfolg. Ist gar nicht so einfach in Mannheim eine Wohnung zu finden. Bin halt ab dem 6.9. auf unbestimmte Zeit da, bis es endlich klappt ;) Muss wohl meine Ansprüche noch runterschrauben...
Wenn ihr Lust habt, dann kann man sich ja mal irgendwann in dem Zeitraum wo wir da sind im schönen Mannheim treffen. Fände ich zumindest sehr cool.
Was meint ihr?
Gerne!
Suchst du denn nach einer eigenen Whg oder WG?
Voodoo90
31.08.2010, 17:07
Jo gerne, ich werde da sein ;) Schick mir dann einfach ne PN
Nee, ich suche eine Wohnung. 1 oder 2 Zimmer. Am liebsten irgendwo in Klinikumsnähe und mit Laminat ;)
Und wie sieht es bei dir aus Whg oder Wg? Aber Wohnungen scheinen ja echt eine Rarität zu sein. Und das bei 300.000 Einwohnern...
Weißt du schon genau wann du runterfahren willst?
@Voodoo: Wenn du dein KPP jetzt ab dem 6. machst, dann muss das ja min. 30 Tage laufen. Bist du also bis Semesterbeginn am 6.10 in Mannheim?
Und auf was für eine Station verschlägt es dich?
Bin jetzt erstmal gezwungenermaßen weg vom Rechner. Hinter mir steht jemand, der mich dazu drängt :-?.
Schreibe morgen nochmal, wenn ich dann auch meine offizielle Bestätigung von der ZVS habe...
Schönen Abend euch noch!
Bin im September auf jeden Fall noch daheim, weil ich noch arbeiten muss. Eigene Whg wäre schon super, aber wenns nicht geht, muss man halt auch was anderes nehmen.