Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

queenluna
20.07.2010, 13:07
Japp, dummerweise habe ich mich letztes Jahr alles andere als intelligent beworben... Damals kannte ich dieses Forum auch noch nicht ;) Jetzt im Nachhinein würde ich mir natürlich am liebsten in den Hintern beißen :-kotz

mir geht es ganz genauso. es ist einfach so ärgerlich jetzt zittern zu müssen. und am meisten ärgert mich, dass ich selber schuld bin. aber ich hätte letztes jahr bei meiner bewerbung einfach nie gedacht, dass ich ernsthaft in heidelberg oder mannheim ne chance habe, deswegen habe ich es einfach - ohne mich zu informieren - nicht in erwägung gezogen. :-heul :-kotz

Miu
20.07.2010, 14:10
mir geht es ganz genauso. es ist einfach so ärgerlich jetzt zittern zu müssen. und am meisten ärgert mich, dass ich selber schuld bin. aber ich hätte letztes jahr bei meiner bewerbung einfach nie gedacht, dass ich ernsthaft in heidelberg oder mannheim ne chance habe, deswegen habe ich es einfach - ohne mich zu informieren - nicht in erwägung gezogen. :-heul :-kotz

Mit wie vielen Punkten zitterst du denn queenluna und wo möchtest du hin? Heidelberg oder Mannheim?

queenluna
21.07.2010, 10:51
@ miu: zittere mit 53,4 punkten und möchte überhaupt irgendwohin, wo ist mir ganz egal :-) hab mich aber sowohl für heidelberg als auch für mannheim beworben...

dr.moep
21.07.2010, 12:41
Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass Mannheim dieses Jahr Heidelberg sogar überholen wird, was die Auswahlgrenze angeht... Hatte daher auch ernsthaft überlegt Heidelberg statt Hannover(für mögliches AWG) auf 1.OP zu setzten... Hoffe ich habe mich nun richtig für Hannover entschieden... Habt Ihr Euch auch in Ulm beworben? Wenn ja mit welcher DN inkl. TMS?

Inelein
21.07.2010, 13:34
Die gleiche Befürchtung hab ich auch, und ärger mich mittlerweile doch wieder zu Tode, dass ich Mannheim auf 1 gesetzt und somit HD gar nicht auf meiner Liste hab:-(

Hab mich mit DN 1,6 nach Verbesserung in Ulm beworben. Dort hätte ich sogar schon nen Wohnheimplatz:-))

queenluna
21.07.2010, 13:38
ach, das glaub ich nicht, dass mannheim heidelberg überholen wird...obwohl, heidelberg geht ja jetzt nur noch op1...

@inelein: was hast du denn dann an op2?

ich hoffe jedenfalls wirklich wir sehen uns alle in mannheim :-)

Miu
21.07.2010, 13:41
Ich denke nicht dass Mannheim Heidelberg überholen wird. Es haben natürlich so ziemlich alle Mannheim auf OP 2 gesetzt, wodurch auch die hohe Beteiligung bei der Abstimmung zustande kommt.
@ dr. moep: du hast dich für Hannover richtig entschieden. Es ist gut noch eine kleine Absicherung zu haben. Habe selber 53 Pkt für Mannheim und 1,651 für Ulm. Ich glaube immer noch dass es leichter wird in Mannheim als in Ulm reinzukommen. War ja letztes Jahr auch so. Zudem vergibt Ulm viel weniger Plätze, bei denen der TMS berücksichtigt wird.

Inelein
21.07.2010, 13:43
Ich hab Freiburg an OP 2

@Miu: ich hoffe du hast Recht...

Miu
21.07.2010, 14:21
Von Tübingen und Freiburg habe ich gleich die Finger gelassen. In Tübingen rechne man mit einem Schnitt von 0,9 dieses Jahr.

Priscilla21
21.07.2010, 14:58
oh je so wies aussieht brauch ich ich garnicht erst bewerben?*heul*was kann ich tun mit einem durchschnitt von 3,6????will aber so gern medizin studieren....habe bereits 2 wartesemester....

lg Priscilla

queenluna
21.07.2010, 15:07
@ miu: tatsächlich? oh gott....

@ priscilla21: ganz ehrlich, ich glaub selbst mit boni wirst du da nicht viel reißen können...losverfahren, ansonsten warten und die zeit möglichst sinnvoll nutzen (zB mit ner ausbildung)

Miu
21.07.2010, 15:14
@ queenluna: Ja, ich wollte die etwas wegen dem Ausbildungsbonus fragen und dann haben die mir auch ihre Schätzungen was die DN angeht, gesagt. Heftig, ich weiß..

dr.moep
21.07.2010, 16:14
Freiburg und Tübingen kannst wohl echt vergessen, wenn man nicht noch ne Ausbildung hat. Für Ulm habe ich nur 1,751 Punkte (also sehr schlechte Vorraussetzungen). Hoffe wirklich, dass wir Wackelkandidaten alle in Mannheim landen - dann gehen wir auf jeden Fall mal zusammen einen Trinken ;)

@Priscilla: Da hilft leider nur warten! Kannst dich auf weitere 5-6 Jahre einstellen...

Miu
21.07.2010, 16:47
@ dr. moep: Und das hat nicht für Ulm gereicht letztes Jahr? Ich dachte Ulm hätte 1,753 im Nachrückverfahren gehabt. Dann wärst du doch mit 1,751 drin gewesen.

dr.moep
21.07.2010, 17:46
@Miu: Wie vorher schon erwähnt, ich habe mich letztes Jahr nicht sonderlich intelligent beworben. In meiner Naivität (und umbedingt nach Freiburg wollend) dachte ich, dass letztes Jahr 1,6 zur Bewerbung (inkl. Boni) vllt. ja im NRV reichen könnte... Deshalb hatte ich mich ausschließlich für Freiburg beworben ich Vollpfosten :(

Miu
21.07.2010, 18:01
Achso.. :-? Dann hoffe ich mal dass sich das jetzt nicht bei dir rächt.

dr.moep
21.07.2010, 19:10
Du sagst es! Habe aber immerhin schon eine Ausbildung als Alternativplan...

Miu
21.07.2010, 20:05
Du sagst es! Habe aber immerhin schon eine Ausbildung als Alternativplan...

Ich auch. Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch.

dr.moep
21.07.2010, 22:17
Na dann mal viel Glück!

~Scarlett~
27.07.2010, 06:53
Hey Miu un dr. moep was habt ihr für ausbildungen ?

Hab meinen Platz an ner MTLA-Schule auch schon....