Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
[
22]
23
ramosaan
01.04.2011, 17:22
Ich hoffe, dass 60 Punkte nicht gerade realistisch sind! Ein Sprung von 7 Punkten...:-wow
wenn man pessimistisch ist dann ist es durchaus realistisch... und das sollte man in bezug auf die entwicklung der NCs so langsam mal sein... ich will nicht lügen aber ich glaube der anstieg war doch vom vorletzten WS zum letzten WS auch ungefähr 4punkte oder? (habe grade keine lust nachzuschaun) und das obwohl es letzten WS doppelte abiturjahrgänge nur in Hamburg gab... es werden bestimmt auch andere faktoren ne rollen spielen klar... aber ich meine in diesem WS wird es schon steigen und das wirklich steil... ich meine Niedersachsen und Bayern ist kein happen...
Aber lass dich/uns überraschen...
LG
wenn man pessimistisch ist dann ist es durchaus realistisch...
LG
na dann können wir ja nur noch hoffen....und tee trinken :-kaffee
:-D
Lasst Mannheim einfach aus den OPs raus, dann steigts nicht so :-dance
mediman404
29.05.2011, 18:33
also dieser Fred muss auch mal wiederbelebt werden...
Wer hat den alles Mannheim in seinen Ops und mit wievielen Punkten geht ihr ins Rennen?
Ich muss leider noch auf mein Tms Ergebnis warten...
ich muss auch noch auf den TMS warten.
mannheim wäre schon geil ^^
mediman404
29.05.2011, 19:52
ich muss auch noch auf den TMS warten.
mannheim wäre schon geil ^^
mit wievielen Punkten rechnest du so beim tms? Wieviele Punkte hast du denn schon?
ja... mannem wäre richtig genial,hab mir die Uni schon mehrmals angeschaut und bin wirklich sehr scharf darauf dort studieren zu können!
Mannheim wäre echt nicht schlecht, wobei Mainz für mich näher wäre..
werds wohl als 2. OP angeben. Auf den TMS muss ich auch noch warten, komme so auf 41,89 Punkte (Abi 1,5 mit 690 Punkten).
Ich denke ein Testwert von 115 würde langen um einen Platz zu bekommen, das wären insgesamt 61,39 Punkte.
mediman404
29.05.2011, 20:09
Naja,also da siehts bei dir schon besser aus wie bei mir,habe bisher nur 35 Punkte und bräuchte für 60 Punkte rund 120 im TMS... Das ist eben doch schon ein ganzes Stück,meine Priorität liegt aber im EMS,da müsst ich bessere Chancen haben!
@ mediman: Wie ist Mannheim als Stadt denn so? Ich war leider noch nie dort und versuche mir gerade durch Erfahrungsberichte und Fotos ein Bild davon zu machen. Würde mich freuen wenn du ein bisschen was erzählen könntest (:
Wenn mein TMS gut war, werd ich Mannheim auch auf jeden Fall auf meine Liste setzen. Mit 112 Testpunkten komme ich auf 60 Punkte, aber die Prognosen sind ja ziemlich heftig dieses Jahr.
@ Pew: Auch wenn es nicht hierher passt, könntest du vielleicht ein bisschen was zu Mainz als Stadt erzählen? Ich find es total schwer, die OPs festzulegen, ohne die ganzen Städte zu kennen, da es meiner Meinung nach am allerwichtigsten ist, sich in der Stadt wohlzufühlen. Ich habe so Angst davor, in einer grauen Industriestadt zu landen^^
@ Pew: Auch wenn es nicht hierher passt, könntest du vielleicht ein bisschen was zu Mainz als Stadt erzählen? Ich find es total schwer, die OPs festzulegen, ohne die ganzen Städte zu kennen, da es meiner Meinung nach am allerwichtigsten ist, sich in der Stadt wohlzufühlen. Ich habe so Angst davor, in einer grauen Industriestadt zu landen^^
Ich wohne leider nicht in Mainz, sondern etwa 30 Minuten entfernt. Mit 1,5 hat man leider nicht die größte Auswahl, ich nehme halt was ich bekommen kann..
Aber hier gibts ja paar Leute die in Mainz studieren, die kannste fragen. Eine graue Industriestadt ist Mainz aber bestimmt nicht ;)
mediman404
30.05.2011, 19:56
[QUOTE=Hanna**;1030065]@ mediman: Wie ist Mannheim als Stadt denn so? Ich war leider noch nie dort und versuche mir gerade durch Erfahrungsberichte und Fotos ein Bild davon zu machen. Würde mich freuen wenn du ein bisschen was erzählen könntest (:
also Mannheim ist ne schöne Schadt,vorallem die Quadrete sind ganz nett!
Die Uni ist noch ziemlich jung,somit noch viele neue Räume usw., doe Vorlesungsräume sind ziemlich direkt beim Klinikum,also alles sehr zentral!
Für weitere Info s einfach mal ein paar Studenten wie z.b. Spriggan anschreiben. Die werden dir sicherlich bessere Auskünfte geben können!
Toffiwesen
01.06.2011, 10:25
Ich hab mir da am Wochenende ne Wohnung gesucht. Leben lässt es sich da denke ich ganz gut und auch nicht allzu teuer.
Man sieht halt, dass ein Großteil der Stadt niedergebombt wurde, aber einige stehen gebliebene Gebäude sind ganz nett. Also typische deutsche Industriestadt. Das Uniklinikum ist von außen betrachtet ganz hübsch und direkt am Neckar. Ich war sehr positiv überrascht, weil mir Mannheim viel hässlicher beschrieben wurde.
mediman404
01.06.2011, 12:22
Ich hab mir da am Wochenende ne Wohnung gesucht. Leben lässt es sich da denke ich ganz gut und auch nicht allzu teuer.
Man sieht halt, dass ein Großteil der Stadt niedergebombt wurde, aber einige stehen gebliebene Gebäude sind ganz nett. Also typische deutsche Industriestadt. Das Uniklinikum ist von außen betrachtet ganz hübsch und direkt am Neckar. Ich war sehr positiv überrascht, weil mir Mannheim viel hässlicher beschrieben wurde.
und hast du was gutes gefunden?
Toffiwesen
06.06.2011, 14:28
Klar, im Moment ist die perfekte Zeit zum Suchen: Gibt noch keine Zusagen, dass heißt noch keinen Ansturm und außerdem ist Prüfungszeit bei den meisten Studenten, da ist auch niemand auf Suche.
Ich weiß, gleich kommt der "Tipp", ich solle mich über die ZVS informieren...konnte aber nix finden, vllt hab ich auch was übersprungen.
Jedenfalls siehts bei mir so aus: habn Abischnitt von leider nu 2,5, damit komm ich in MA nich mal in die Vorauswahl, das is mir ja bewusst. Kann ich aber trotzdem beim Losverfahren mitmachen, falls es dieses Jahr eines geben sollte?
Und noch ne Frage nebenbei: hat jemand Erfahrungen mit einem Quereinstieg in die Humanmedizin von der Zahnmedizin? Undzwar von einer Uni zu einer anderen.
mediman404
28.06.2011, 17:19
Ich weiß, gleich kommt der "Tipp", ich solle mich über die ZVS informieren...konnte aber nix finden, vllt hab ich auch was übersprungen.
Jedenfalls siehts bei mir so aus: habn Abischnitt von leider nu 2,5, damit komm ich in MA nich mal in die Vorauswahl, das is mir ja bewusst. Kann ich aber trotzdem beim Losverfahren mitmachen, falls es dieses Jahr eines geben sollte?
Und noch ne Frage nebenbei: hat jemand Erfahrungen mit einem Quereinstieg in die Humanmedizin von der Zahnmedizin? Undzwar von einer Uni zu einer anderen.
Klar kannst du beim Losverfahren mitmachen, das ist ja NotenUNabhängig!
Klar kannst du beim Losverfahren mitmachen, das ist ja NotenUNabhängig!
Ok danke :) Habs mir schon gedacht, aber fragen kostet ja nix!
mediman404
30.06.2011, 07:32
so tms ergebnis is da, ich geh mit 57,853 punkten ins rennen,glaubt ihr,dass da noch was zu holen ist mit dem ergebnis?