Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
22
23
queenluna
01.09.2010, 14:30
danke, du machst mir mut :-) ich hoffe so sehr, dass es klappt....
hm, nee, ich komm aus hannover :-) war auch noch nie in mannheim, aaaber ich habe gehört, dass es dort sehr schön sein soll :-) bestimmt wirst du es bald toll finden dort......und hey, hauptsache studienplatz! wechseln kannst du immer noch!
Ja, hauptsache STudienplatz. Das ist schon richtig. Komme aus Bochum und war vor ein paar Wochen mal für einen Tag in Mannheim. Aber ein Tag sagt ja jetzt nicht so viel aus. Aber das Uniklinikgelände war genial ;)
Aber die Wohnungen sind ganz schön teuer da unten. Mal sehen, was man da so findet
Woher aus Hannover genau?
Hört mal mit eurer Wohnungssuche bitte solange auf bis ich meine gefunden habe:-))
Na, da haben ja schon eine ganze Reihe von Leuten ne Zusage, bin mal gespannt wie ihr in echt seid!
Hab aber gesehen, dass es schon ziemlich flott mit den Prüfungen losgeht, hoff ich bekomm alles auf die Reihe:-)
AnnKathrin3687
01.09.2010, 17:22
Ich bin auch dabei :-party
Freu mich so wahnsinnig...unglaublich!!!!!!
Ich weiss noch nicht mal wie es jetzt weiter geht mit einschreiben und so...hat da schon jmd ne Ahnung??
Achja...hab ich schon erwähnt dass ich mich freu?? :))))
LG;-)
freakobob
01.09.2010, 17:26
meint ihr ich hab mit 52,87 punkte dieses jahre eine chance?????
@ freakobob
jemand hier wurde mit 53 punkten angenommen. müsste also gut aussehen oder? ruf doch einfach mal an morgen, oder hast du es schon getan?
wär nett wenn du auch deinen rang dann posten könntest. :-)
Hört mal mit eurer Wohnungssuche bitte solange auf bis ich meine gefunden habe:-))
No way:-)) Ich fahre Sonntag runter. Wann gehts bei dir los?
freakobob
01.09.2010, 18:35
@ ziza
ich habe leider noch nicht angerufen, da ich heute nicht zu hause war...morgen ist da doch geschlossen oder???
ja ich hoffe mal, dass es klappt mit 52,87 punkten
~Scarlett~
01.09.2010, 18:43
Mann ist das gemein...hab von der Frau vond er ZVS nichts rausbekommen hab Mannheim an OP2 und 53,25...
aber bei Ulm hab ich's auf Rangplatz 1 und da hab ich 1,7004 und Grenze war bei 1,7002...wahrscheinlich deswegen noch keine Info oder?
queenluna
01.09.2010, 18:53
hoffen wirs....ich sach ja, die grenze ist - das ist ja soweit ich das sehe die einzige prognose, die sich bislang stellen lässt - irgendwo zwischen den 52 punkten von dr.moep und den 53,9 punkten von inelein. ich ärger mich so, dass ich heute den ganzen tag (!!!) niemanden bei der zvs erreicht habe, ich wills doch auch endlich wissen :-heul naja, morgen wissen wir sicher mehr.....
ps: und ich denke, dass du mit deiner dn in ulm sicher drin bist!!!! wahrscheinlich haben ne menge leute ulm als absicherung genommen, da wird der nc sicher noch ein wenig steigen! drücke dir die daumen!!
~Scarlett~
01.09.2010, 18:57
@ queenluna
You just made my day....congratulation! Wenigstens eine ist hier optimistisch,dass ich anch Ulm darf. :-dafür
Und ich werd morgen glaub ich auch nochmal anrufen...und meine Rangplätze in Ulm erfragen...und rausqutschen ob's für Mannheim reichen würde evtl.
queenluna
01.09.2010, 19:02
hehe...süß^^ gern geschehen! aber ich denke das wirklich-wirklich! ulm ist für tmsler doch ne sichere bank, keine op wird verschenkt und der nc war immer recht hoch. sicherlich haben das viele einfach noch mit reingenommen, die jetzt in der quote mit drin stehen und später dann halt rausfallen. ich hab ja auch gelesen dass in dem ulm-thread was anderes gesagt wurde....aber ich finde meins klingt logischer :-) also, positiv denken!
@Twipsy: sobald die Einschreibmodalitäten klar bzw auf den Weg gebracht sind werd ich rumtelefonieren, damit ich soviel Angebote wie möglich einhole und dann je nach Bedarf runterfahren. Umziehen ist aber erst für Anfang Okt geplant
@Scarlett: Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin in Ulm genommen werden, und wenn nicht stehen deine Chancen in Mannheim auch nicht schlecht, kein Grund zur Panik;-)
dr. kate
01.09.2010, 19:36
@ scarlett: also ich denk auch du bist drinnen - ich fall auf jeden Fall mal raus (1,2)
und an den Rest: in MA bin ich (jenseits der 60 Punkte und OP2) wohl auch nicht mehr dabei
Da gibt es noch eine ganze Reihe die rausfallen, deshalb kann man ja nichtmal von "abspringen" reden, die Listen sind schlicht und einfach meines Wissens nach noch nicht bereinigt. Bin ja auch noch in der Ulmer Liste!
Achja btw, kommt doch mal alle fleißig in die studivz Erstigruppe, Kinners:-)
queenluna
01.09.2010, 19:45
bist du sicher dass du in ulm auf der liste noch stehst?
ich denke ja dass in mannheim viele mit heidelberg auf op1 rausfallen, aber da das ja alles uni heidelberg ist weiß ich ja nicht ob die das nicht schon mit einberechnet haben...wenn ihr jetzt versteht was ich meine, war ein bisschen kompliziert ausgedrückt^^
und ich würde so gerne in die erstigruppe...hoffe ich kann das bald :-heul
AnnKathrin3687
01.09.2010, 19:52
Achja btw, kommt doch mal alle fleißig in die studivz Erstigruppe, Kinners:-)
schon passiert ;)
Nicht 100% sicher, aber so hab ich das System bisher immer verstanden, alles andere würden mMn auch das große "Nachrücken" um 0,1 manchmal auch um 0,2 in der 2.Stufe nicht erklären.
queenluna
01.09.2010, 19:56
ja, da hast du recht. nur so ist es ja auch logisch. danke^^