Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
queenluna
01.09.2010, 10:11
@ dr.moep: ich drück dir alle verfügbaren daumen, damit das klappt. hast du genau 52 punkte?
Ich schätze deine Chancen auch eher gut ein, hab auch schonmal gehört, dass jemanden nach dem regulären AdH also im NRV fast genauso viele Positionen nachgerückt ist, also lass den Kopf nicht hängen, wobei deine Einstellung denke ich ganz gut so ist. Ist viel toller wenns überraschend kommt, wie bei mir gestern:-)
Ich denke auch, dass es bei dir klappen wird dr. moep. :-))
Die Ränge, die du gesagt gekriegt hast, wurden ja noch nicht mal bereinigt, sodass mit Sicherheit weniger als 50 Leute vor dir sind. Es haben ja viele Mannheim auf die 2 gesetzt und jetzt eine Zusage an ihrer OP 1. Ich wünsche dir eine Zusage :-top
@ dr.moep: ich drück dir alle verfügbaren daumen, damit das klappt. hast du genau 52 punkte?
Vielen Dank, am besten die großen Zähen noch mit ;-) ! Ich habe genau 52,007 Punkte (total ärgerlich, dass mein zwölfmonatiges FSJ nur als sechs Monate gezählt wurde, da es erst gestern offiziell abgeschlossen war).
Ich schätze deine Chancen auch eher gut ein, hab auch schonmal gehört, dass jemanden nach dem regulären AdH also im NRV fast genauso viele Positionen nachgerückt ist, also lass den Kopf nicht hängen, wobei deine Einstellung denke ich ganz gut so ist. Ist viel toller wenns überraschend kommt, wie bei mir gestern
Japp, man kann ja nie wissen, wie es kommt! Die Welt untergehen ohne Studienplatz wird für mich aber nicht - ich werde Arzt, ob jetzt mit oder ohne 3 Jahre Ausbildung vorher ;)
Ja zvs hats mir bestätigt per telefon.dann schau ich mal dass ich noch kündigen kann.
Viel glück den anderen noch.ich drück die daumen.
queenluna
01.09.2010, 10:28
ich werde Arzt, ob jetzt mit oder ohne 3 Jahre Ausbildung vorher ;)
das ist die richtige einstellung!! halt die ohren steif....und vllt sehen wir uns ja in mannheim (wenn du drin bist, bin ich nämlich auch drin)....meine großen zehen geben ihr bestes :-))
hat von den Anrufern hier jemand auch nach der Heidelberger Punktegrenze gefragt? :O
ladiesman
01.09.2010, 13:55
56,26 Punkte, Zulassung! wohoo:-)
queenluna
01.09.2010, 13:59
@benji86: im lasst-uns-gegenseitig-verrückt-machen-thread hat jemand was dazu gepostet.
übrigens, falls jemand auf die idee kommen sollte bei der fakultät anzurufen und nach dem grenzrang zu fragen....kann man sich schenken!
So, endlich jemanden bei der ZVS erreicht. Ebenfalls eine Zulasssung (natürlich wie immer alles unter Vorbehalt). Weiß grad gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht, weil eigentlich zieht mich ja außer dem Studienplatz nichts nach Mannheim...
Was will man machen, hauptsache Studienplatz. Dann geht´s wohl bald los auf Wohungssuche....
queenluna
01.09.2010, 14:05
mit....wie viel punkten?
queenluna
01.09.2010, 14:08
wirklich? oh gott dann würde es für mich auch reichen.....ohgottohgott
@ dubdidu
wenn ich dich verstanden habe, hast du mannheim an OP 2.
wie kannst du dann jetzt ne zusage erhalten für mannheim, wenn das ergebnis für OP 1 noch aussteht?
queenluna
01.09.2010, 14:10
das sagen die einem. haben schon mehrere so gepostet. au mann wenn 53,4 reichen würden, das wär der wahnsinn...
queenluna
01.09.2010, 14:13
aber was mich wundert....vorhin hatte hier jemand gepostet, bei ihm sei mit 53,35 punkten laut zvs-auskunft "noch alles offen"....
Ja, ich habe Mannheim an OP 2. Hab grad bei der ZVS angerufen und anhand der Rangliste sagte die Dame mir, dass ich am 23. eine Zulassung für Mannheim bekommen werde, vorausgesetzt bei meiner OP 1 (lübeck) rutsche ich nicht mehr nach (was bei 53 Leuten, die noch vor mir sind, wohl unwahrscheinlich ist, schätze ich).
@ queenluna: wieviel Punkte hast du? Mannheim an OP 1 oder 2?
Keine Ahnung, die Auskunft habe ich grade bekommen. Vielleicht stimmt meine Punktzahl auch nicht, die ich ir ausgerechnet habe. Hab mit 3 Bonuspunkten für die GuK Ausbildung gerechnet. Bekommt man vllt. doch mehr?
queenluna
01.09.2010, 14:21
Keine Ahnung, die Auskunft habe ich grade bekommen. Vielleicht stimmt meine Punktzahl auch nicht, die ich ir ausgerechnet habe. Hab mit 3 Bonuspunkten für die GuK Ausbildung gerechnet. Bekommt man vllt. doch mehr?
hrx, bitte nicht mehr punkte dafür :-) ich hab 53,49 punkte und mannheim an op 2. ich dachte mir, vllt ist es einfach auch so, dass "es ist noch offen" heißt, dass mehrere ops in betracht kommen (der poster hatte mannheim nämlich auch nicht an op1, wenn ich mich recht entsinne)...oh gott, ich werd echt wahnsinnig, und niemand geht da ans telefon....
jedenfalls herzlichen glückwunsch überhaupt erstmal zum studienplatz, sorry, das hatte ich in meiner aufregung vorhin ganz vergessen
Keine Panik, du wirst sicher auch drin sein. Laut den Infos im Internet müssten es ja 3 Punkte für die AUsbildung sein. Und vllt. ist mit dem "noch offen" einfach gemeint, dass man noch abwarten muss, was mit der ersten OP passiert und natürlich, so meinte die Dame grad, ist das alles unter Vorbehalt. Wie sagte sie? "Sie können jetzt aber noch nichts unternehmen. Also jetzt nicht zur Uni fahren und sich schon immatrikulieren wollen." ;)
Danke, weiß halt wie gesagt nur noch nicht wie ich das finde... ;) Ich glaub ich realisiere das einfach nach 8 Wartesemestern noch nicht ganz. Kommst du aus Mannheim?