Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

sjgsjtdzk
05.07.2010, 16:12
Gleich??

Sicherer Platz!!! Sei ehrlich, das wusstest du doch schon und wolltest nur den Ruhm enheimsen. ;)

AnnKathrin3687
05.07.2010, 16:19
das schwankt immer schlimm zwischen euphorie und panik.... ganz schlimm...als ich heute die Anträge bei der post abgeben hab: Ohoh ganz schlimm.... über die Jahre (abi 2006) wird man zum psycho;)

meint ihr echt ist sicher?
Auch wenn mannheim dieses Jahr so beliebt ist??

sjgsjtdzk
05.07.2010, 16:23
meint ihr echt ist sicher?

Sicher ist der Tod. Aber wahrscheinlich ist es schon, dass du den Platz hast.

AnnKathrin3687
05.07.2010, 16:26
;-) :-party

Spriggan
05.07.2010, 16:27
Leute, jetzt bekommt doch nicht gleich die Panik wenn 10 Leute hier posten das sie sich mit über 60 Punkten für Mannheim bewerben! Da draussen gibt es tausende(!) Bewerber, nicht nur die im Forum... aber das gehört wohl mit dazu:-nix

Twipsy
05.07.2010, 17:17
Ich kann das gut nachvollziehen... Ich bin rational gesehen auch drinne. Aber so ein Restzweifel bleibt ja immer, gerade wenn hier viele mit gutem Ergebnis rumlaufen.
Muss jetzt meinen Ausbildungsvertrag kündigen und das ohne schriftliche Zulassungsbestätigung. Ist schon blöd irgendwie, naja. Aber wenn hier so viele mit hohem Prozentrang sind, müssen die, die schlechter abgeschnitten haben ja auch existieren.

Spriggan
05.07.2010, 18:14
Also wenn ich mir dein Testergebniss anschaue brauchen dir auch 60-Punkte Kandidaten keine Sorgen zu machen;-)...

Twipsy
05.07.2010, 18:31
Ja schon.
Ich habe mich jetzt gerade aber echt in Ärger über die ZVS reingesteigert. Mal ganz im Ernst, die haben doch echt keine Ahnung vom Tuten und Blasen. Und letztendlich kann man sich doch gar nicht sicher sein, ob alles richtig ist, bis die Zulassungsbescheide da sind. Jeder sagt einem da was anderes und weiß von nichts.

Das ganze mit den Änderungen ist doch der letzte Mist. Jetzt muss man da wieder anrufen und fragen, ob die alles brav geändert haben und welchen Antrag man jetzt nach Heidelberg schicken musste: Den Allerersten oder evtl. den Änderungsantrag, falls man einen hatte und und und.

Anna-C
06.07.2010, 09:45
kurze andere frage zu mannheim: dort gibts ja den modellstudiengang. falls man an eine andere uni tauschen möchte, wo es diesen aber nicht gibt, ist das dann möglich ohne weiteres?

Inelein
06.07.2010, 09:55
Soweit ich das mitbekommen habe, vermutlich nicht (vor dem Physikum) weil du immer nur Teilscheine für die einzelnen Themengruppen bekommst, aber ich weiß es leider nicht 100%

Anna-C
06.07.2010, 10:14
ok, danke
aber solange es nach dem physikum möglich ist passt ja alles.

bei den anderen unis ist es ja meistens auch erst nach physikum möglich wie ich so gelesen habe

knoedel
06.07.2010, 11:42
hey.

mit 53,74 punkten sieht es wohl dieses jahr recht schlecht aus, oder?!:-dagegen

Niedi
06.07.2010, 14:15
ich hab auch bloß 54,8 und schätze meine chance aber auf ca. 60%
Andere Frage: Wie lange hat bei euch die Änderung der Ortspräferenzen durch die ZVS gedauert weil ich am Donnerstag meinen Antrag hingeschickt habe aber noch keine Antwort bekommen habe. Würdet ihr dann den Änderungsantrag mit den Handschriftlich geänderten Ortspräferenzen nach Mannheim/Heidelberg schicken oder auf den neuen ZVS Antrag noch warten?

knoedel
06.07.2010, 14:40
also ich würde es dann handschriftlich hinschicken...hab das gleiche problem : )
weiß eh nicht wofür die das nochmal so genau haben wollen...

gerrard8
06.07.2010, 15:10
Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich genau das vorhin beim Infotelefon nachgefragt habe. Wir können ruhig den handschriftlich geänderten Antrag dorthin schicken und müssen den neuen auch nicht nachschicken.

ladiesman
06.07.2010, 15:41
Stimmt genau!Hab heute mit Frau Becher von Dekanat telefoniert: handschriftlich geänderte Ortsänderungen reichen völlig aus!

Zu mir selbst: habe 56,26 Punkte; meint ihr ich bin sicher drin?

Spriggan
06.07.2010, 18:20
wer kann das schon sicher sagen! Aber ich habe das Gefühl du bist bei der magischen Grenze wenn es einen hohen Anstieg geben sollte:-oopss

veni vedi vodka
08.07.2010, 10:25
hallo,habe vor einigen tagen auch meine ortspräferenzen geändert,ist aber immernoch nicht auf der "zvs" seite so eingetragen.wo kann man da anrufen oder reicht mannheim tatsächlich nur son schriftliches schreiben?

habe übrigens 55 punkte und hoffe noch auf ein paar zusatzpunkte für außerschulische leistungen.

gerrard8
08.07.2010, 10:35
Mir wurde bei diesem Infotelefon gesagt, dass ein formloses Schreiben reicht. Bei der ZVS wurden meine Wünsche auch noch nicht geändert. Und so langsam wird es ja auch Zeit. Also ich würde nicht so lange warten bis die ZVS das geregelt hat

veni vedi vodka
08.07.2010, 11:15
Mir wurde bei diesem Infotelefon gesagt, dass ein formloses Schreiben reicht. Bei der ZVS wurden meine Wünsche auch noch nicht geändert. Und so langsam wird es ja auch Zeit. Also ich würde nicht so lange warten bis die ZVS das geregelt hat

ich hab ja jetzt auch schon mein schreiben an die uni mannheim mit meiner schriftlich angegebenen präferenzänderung abgeschickt.sollte also reichen?finde das gibt einem nur ein wenig unsicherheit wenn die uni quasi bescheid weiß,bei der zvs aber nix gemacht wurde bisher,obgleich die ja auch schon alles (mitsamt der änderungen) von mir haben.