Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
freakobob
12.08.2010, 18:27
na gut selbst wenn aber nur 10 % hier abgestimmt haben, heißt es ja nicht, dass alle so gut sein müssen oder? ich denke schon, dass viele hier im forum die gut sind, das auch posten
freakobob
12.08.2010, 18:29
haha miu ich hab gar nichts richtig gemacht.. ich hätte mich im abi mal mehr auf die hinterbeine setzten sollen...die einsicht bringt mir jetzt nix mehr....
naja vll hab ich ja glück mit meinem 52.9 punkten..nächtstes jahr hab ich dann noch meine RA-ausbildung dazu..auch wenn es nur 2 punkte oder so sind;)
Was ist denn deine DN, TMS usw.. ?
freakobob
12.08.2010, 18:35
DN 2,0 völlig ******* und TMS war 1,5 mit 88% joa der ging so ne
veni vedi vodka
12.08.2010, 18:57
bleibt uns allen ja im moment wohl eh nur die hoffnung,alles mutmaßen hier bringt uns ja leider doch nicht weiter..ich hoffe das meine 55pkt reichen,aber man kann es ja scheinbar null und gar nicht absehen wie sich das entwickelt :/
und insider gibts hier ja auch keine :D
queenluna
13.08.2010, 09:04
Ich finde die ´Teilnehmerzahl bei der Mannheim- Umfrage so krass.. hätte nicht gedacht dass es so viele sind, wenn man bedenkt dass Mannheim gerade mal 103 Plätze im !!AdH zu vergeben hat...
Nicht jeder, der sich in Mannheim beworben hat, schreibt das ja in dieses Forum rein :/
find ich auch echt krass...aber hoffe mal optimistisch dass hier eher die informierten und guten leute reinschreiben und die umfrage deswegen nicht ganz repräsentativ für die gesamtbewerber ist. vielleicht haben ja auch einige, die hier abgestimmt haben, schon über die abibestenquote nen platz oder sich zumindest auch in heidelberg als op1 beworben...
hoffen wir das beste :-)
veni vedi vodka
13.08.2010, 11:05
hallo,also ich bin jetzt ein wenig verwirrt aufgrund der formel für die punktezahl..kann mir einer von euch nochmal meine punkte ausrechnen,bestimmt die panik die überhand gewinnt bei mir :O
abiturpunkte: 607 (von max. 840)
punktzahl: 124
standardwert: 114
prozentrang: 93
habe dieses jahr den TMS gemacht,und bin jetzt verwirrt weil ja in der formel was von max. 130 pkt. steht usw..
vielen dank!
freakobob
13.08.2010, 12:58
@queenluna
ja ich denke auch eher, dass die leute hier im forum richtig gut informiert sind und das nicht für alle spricht....
freakobob
13.08.2010, 13:13
glaubt ihr viele von den leuten mit 1,0-1,4 die dieses jahr abi gemacht haben, haben auch gleichzeitig schon den tms gemacht???
Spriggan
13.08.2010, 13:19
Sorry...aber wer soll das bitte wissen???!
veni vedi vodka
13.08.2010, 13:28
ehrlich gesagt glaube ich es nicht,ich denke viele versuchen dann auch eher bei anderen attraktiveren unis utnterzukommen.aber letztendlich ist das ja wieder nur alles "hätte hätte fahrradkette" gerede hier :P
freakobob
13.08.2010, 13:31
ja das stimmt schon...wir werden es nicht erraten können wie weit die punktzahl steigen wird...
@Spriggan: deine nüchterne und besonnene Sichtweise ist hier nicht gern gesehen ---> PAAAANIIIIIKKKKK!!!!! :-))
Spriggan
13.08.2010, 23:03
Hey, Inelein.
Ich weiß nicht ob du schon studierst oder nicht aber du wirst festellen das es in der Schule genauso wie Uni immer Leute gibt die sich ultra verrückt machen (vorzugsweise 1-2 Wochen vor Klausuren) und damit auch andere anstecken.
Und meistens sind diese Leute dann auch noch unzufrieden dass sie in der Prüfung kanpp die Note 1 verpasst haben oder sie hageln trotz gefühlter 999999 Stunden lernen und in der Bib hocken, komplett durch (und dann haben sie es natürlich schon vorher gewusst).
Auch würde ich meine Sichtweise nicht als nüchtern bzw. gefühllos beschreiben (ich kann die Reaktionen durchaus verstehen wenn man an der "gefühlten" Punktegrenze steht) und zum Spekulieren gibt es dieses Forum ja auch. Trotzdem was soll man denn auf die Frage wieviele Leute sich mit einem bestimmten Abischnitt, womöglich auch noch den TMS gemacht, diesen womöglich / vlt. auch noch ganz gut/ sehr gut / mittelmässig (aber nur wenn sie ein sehr gutes Abi haben) bestanden haben, schreiben?!
4346??!;-)
Das Warten macht einen verrückt, das geht aber tausenden anderen ZVS Bewerbern gerade nicht anders.
Wenn die Zahlen raus sind werden wir über die Vermutungen hier im Forum eben lachen....oder weinen....:-oopss:-oopss:-oopss
Ich denke viele spekulieren eher als Zeitvertreib als dass sie eine wirkliche Antwort erwarten, geht mir jedenfalls so;-)
Also von Angebot und Nachfrage in der Abibesten- und Wartezeitquote her, scheint Mannheim Heidelberg ja auf keinen Fall bei der Beliebtheit überholen zu können, das wird denk ich viel hier im Forum verzerrt, weil doch einige Mannheimer Studenten sehr gute Bewertungen abgegeben haben und sich dann aufgrund dessen ein Großteil der Forennutzer eben für Mannheim entschieden hat. Die meisten Abiturienten werden sich da aber vermutlich gar nicht so gut drüber informieren und HD um HDs willen auf 1 setzen.
ja das denke ich auch :) trifft auf mich zumindest zu ^^
heidelberg is allgemein viel bekannter als mannheim oder?
queenluna
15.08.2010, 19:07
bei mir ist das auch so :-)
denke auf jeden fall, dass heidelberg bekannter ist. allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass viele es nicht "wagen" sich in heidelberg zu bewerben, weil die uni ja schon so ein bisschen einen elite-ruf hat...hm, oder sich natürlich gerade deswegen bewerben...
freakobob
15.08.2010, 19:09
ja heidelberg ist auf jeden fall viel bekannter und ich denke auch, dass sich viele der neubewerber eher auf heidelberg stürzen werden, weil sie sich noch gar nicht richtig mit den unis beschäftigt haben, vll hatten sie auch einfach nicht viel zeit zwischen abi und bewerben. heidelberg wird ihren ruf auch so schnell nicht wieder los...daher bewerben sich auch viele der altbewerber noch da
Wir werden sehen..
Was machst du eigentlich, wenn es bei dir dieses Jahr nicht hinhaut queenluna??
Ich habe mich eigentlich nur für Mannheim beworben, weil Heidelberg nicht mehr auf OP 2 ging (meine OP 1 ist nämlich schon besetzt) und weil es so scheint, dass die Punktzahl in Mannheim niedriger ist. Müsste ich mich zwischen Heidelberg und Mannheim entscheiden, hätte ich Heidelberg ganz klar genommen, da ich es mir offen halten würde noch vor den Physikum in meine Heimatstadt zu wechseln. Zudem denke ich, dass Heidelberg eine viel schönere Stadt ist als Mannheim.