Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punktzahl Mannheim Bewerbung
queenluna
15.08.2010, 19:23
Wir werden sehen..
Was machst du eigentlich, wenn es bei dir dieses Jahr nicht hinhaut queenluna??
Ich habe mich eigentlich nur für Mannheim beworben, weil Heidelberg nicht mehr auf OP 2 ging (meine OP 1 ist nämlich schon besetzt) und weil es so scheint, dass die Punktzahl in Mannheim niedriger ist. Müsste ich mich zwischen Heidelberg und Mannheim entscheiden, hätte ich Heidelberg ganz klar genommen, da ich es mir offen halten würde noch vor den Physikum in meine Heimatstadt zu wechseln. Zudem denke ich, dass Heidelberg eine viel schönere Stadt ist als Mannheim.
@ miu: wenns nicht hinhaut beende ich mein mich nicht glücklich machendes jura-studium *seufz*
ich find heidelberg auch wesentlich schöner, muss ich sagen, und hätte ich die wahl, würde ich dort am allerliebsten hin :-)
freakobob
15.08.2010, 19:26
die kombination aus jura und medizinstudium gibt es häufiger...wenn du beides beendest hast reißen sich alle nach dir;)
@ miu: wenns nicht hinhaut beende ich mein mich nicht glücklich machendes jura-studium *seufz*:-)
und wie gehts dann weiter... ?
queenluna
15.08.2010, 19:28
also wenn jemand beides packt hat er es auch verdient dass man sich nach ihm reißt, finde ich :-))
mir würde ein medizinstudium aber völlig reichen...:-heul
@ miu: naja, mal sehen, zweitstudium denk ich aber eher nicht
Kensington
15.08.2010, 19:35
also wenn jemand beides packt hat er es auch verdient dass man sich nach ihm reißt, finde ich :-))
mir würde ein medizinstudium aber völlig reichen...:-heul
@ miu: naja, mal sehen, zweitstudium denk ich aber eher nicht
Machst du schon den Master?
queenluna
15.08.2010, 19:37
nope, staatsexamen
Kensington
15.08.2010, 19:41
nope, staatsexamen
1. oder 2.?
queenluna
15.08.2010, 19:44
erstes :-)
sonst wär ich ja schon zweitstudienbewerber
kennst du dich mit jura aus? wirkt so :-)
Kensington
15.08.2010, 19:52
erstes :-)
sonst wär ich ja schon zweitstudienbewerber
kennst du dich mit jura aus? wirkt so :-)
Haste auch wieder Recht.
Meine Mutter ist Juristin ;)
queenluna
15.08.2010, 19:59
alles klar :-)
sehr cool :-)
Wo studierst du Jura und warum macht es dich unglücklich?
Kensington
15.08.2010, 20:24
alles klar :-)
sehr cool :-)
Richterin, also Volljuristin. Und ich als Jurakind möchte Arzt werden- Schande über mein Haupt.
Wann machst du das 1. Staatsexamen?
queenluna
15.08.2010, 20:26
in münchen :-)
ach ich weiß nicht, es ist echt nicht schlecht und überhaupt nicht so trocken, wie oft behauptet wird, und ich dachte auch, dass es das richtige für mich ist, obwohl es nur eine verlegenheits- und trotzlösung war, weil es für medizin nicht gereicht hat. aber ich kann einfach nicht an der medizinischen lesehalle vorbeigehen ohne zu denken, dass ich da einfach tausendmal lieber sitzen würde...und deswegen versuche ich es halt immer wieder mit der bewerbung...es muss einfach klappen *seufz*
wollte euch jetzt aber auch nicht so die ohren vollheulen^^
queenluna
15.08.2010, 20:28
Richterin, also Volljuristin. Und ich als Jurakind möchte Arzt werden- Schande über mein Haupt.
Wann machst du das 1. Staatsexamen?
:-)):-)):-)) aber ehrlich...
find ich aber cool, dass deine mama das macht, gibt immer noch zu wenige frauen da
naja, bin im 4. semester jetzt, ist noch ein bisschen hin :-)
Kensington
15.08.2010, 20:34
:-)):-)):-)) aber ehrlich...
find ich aber cool, dass deine mama das macht, gibt immer noch zu wenige frauen da
naja, bin im 4. semester jetzt, ist noch ein bisschen hin :-)
Haha, als sie studiert hat gab es genau 2 Frauen im Jahrgang :-)) Wow..
Ja, dann haste noch ein wenig. Das berüchtigte 1. Examen haha..
Welchen Abischnitt hast du denn?
in münchen :-)
ach ich weiß nicht, es ist echt nicht schlecht und überhaupt nicht so trocken, wie oft behauptet wird, und ich dachte auch, dass es das richtige für mich ist, obwohl es nur eine verlegenheits- und trotzlösung war, weil es für medizin nicht gereicht hat. aber ich kann einfach nicht an der medizinischen lesehalle vorbeigehen ohne zu denken, dass ich da einfach tausendmal lieber sitzen würde...und deswegen versuche ich es halt immer wieder mit der bewerbung...es muss einfach klappen *seufz*
wollte euch jetzt aber auch nicht so die ohren vollheulen^^
cool, ich wohne auch in München. Ihr müsst ja ganz schön viele Jura- Studenten hier sein :)
queenluna
15.08.2010, 21:24
@ kensington: wahnsinn...zum glück sind diese zeiten (jedenfalls was das verhältnis der studenten angeht) vorbei...
ich hab n abi von 1,9, aber auch den tms mit 1,5 gemacht, und bete dafür, dass es irgendwie irgendwo reicht...
@ miu: cool!! münchen ist einfach toll (komme eigentlich aus norddeutschland, aber hier sind alle viel herzlicher :-) )! es sind wahnsinnig viele jurastudenten, insgesamt einfach wahnsinnig viele studenten.... :-)
und @ euch beide: habt ihr euch beide auch in heidelberg und mannheim beworben? wär ja irgendwie schön wenn wir uns da sehen würden, gell :-) ich drück euch jedenfalls die daumen dass es klappt!
*milkakuh*
19.08.2010, 09:51
Ich hab mal eine Frage zum AdH in Mannheim. Was zählt denn unter "außerschulische Leistungen" und wie werden die boniert? Der Link auf deren Homepage (http://www.ma.uni-heidelberg.de/studium/studienplaetze.html) ist irgendwie tot...
queenluna
19.08.2010, 12:14
also fsj wohl, jedenfalls hatte das hier mal jemand gepostet (musst du mal suchen)
freakobob
20.08.2010, 18:49
also ab montag kann man in heidelberg bzw mannheim anrufen und fragen wie viele leute sich fürs adh beworben haben??? ist das richtig:D:D:D?