PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25

Kackbratze
08.12.2016, 05:31
In Frage kommen eine Wii oder ein SuperNES. Wiis gibt es gebraucht (und potentiell mit softmod) bei ebay, allerdings sind die Modelle eben älter.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kauf eins emulationskonsole mit der du das alte SuperNES-Spiel an einem modernen Fernseher spielen kannst. Solche Konsolen gehen für 100€ über den Tisch, sowas findest Du auch bei Amazon.

Heerestorte
08.12.2016, 07:04
Es gab doch auch ein Mario Kart für den Game cube, oder?
Ich meine mich entsinnen zu können, dass das eigentlich auch ganz spaßig war :D
Und so einen alten Gamecube bekommt man gebraucht ja bestimmt relativ günstig.

Kackbratze
08.12.2016, 15:27
Gamecube und günstig.......

Sebastian1
08.12.2016, 17:12
Hab günstig n Key für Mafia III gekauft; für 12 Euro konnte ich nicht widerstehen. Die ersten 20 Minuten waren ganz nett :-)
(Und irgendwie hab ich immer noch 50 Spiele, meist Monumentalwerke a la Skyrim, die ich immer noch nicht mal riuchtig angefangen habe...)

*milkakuh*
08.12.2016, 18:14
Vielen Dank schonmal! Also ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und denke, dass die WiiU too much für meine Bedürfnisse ist. Bleibt also die Wii oder die Wii mini. Hab mal ein bisschen bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, da gibt es Angebote für die Wii + Spiele ab ca. 60€. Ich denke, dass das für mich ausreichend ist.

Lava
12.12.2016, 17:38
Hab günstig n Key für Mafia III gekauft; für 12 Euro konnte ich nicht widerstehen. Die ersten 20 Minuten waren ganz nett :-)
(Und irgendwie hab ich immer noch 50 Spiele, meist Monumentalwerke a la Skyrim, die ich immer noch nicht mal richtig angefangen habe...)

Ich finde Mafia III doof. Die Musik ist toll und die Geschichte an sich mit dem ganzen Rassismuskram gut, aber das Gameplay.... da ist einfach NULL Abwechslung. Alles läuft immer nach dem selben Schema. Ich spiel's jetzt halt und warte auf das neue Mass Effect oder kauf mir nach Weihnachten Doom, wenn ichs nicht sowieso geschenkt bekomme ;-)
Bei Skyrim hab ich grad mal wieder ne Pause eingelegt. Vielleicht spiel ichs ja eines Tages doch mal zuende.

Lava
12.12.2016, 17:38
(Und irgendwie hab ich immer noch 50 Spiele, meist Monumentalwerke a la Skyrim, die ich immer noch nicht mal richtig angefangen habe...)

Ich finde Mafia III doof. Die Musik ist toll und die Geschichte an sich mit dem ganzen Rassismuskram gut, aber das Gameplay.... da ist einfach NULL Abwechslung. Alles läuft immer nach dem selben Schema. Ich spiel's jetzt halt und warte auf das neue Mass Effect oder kauf mir nach Weihnachten Doom, wenn ichs nicht sowieso geschenkt bekomme ;-)
Bei Skyrim hab ich grad mal wieder ne Pause eingelegt. Vielleicht spiel ichs ja eines Tages doch mal zuende.

Lava
28.12.2016, 10:41
Hat jemand Erfahrungen mit Mods auf Konsolen? Ich hab mir die Skyrim Special Edition für XBox One gekauft und da hat man ja auch die Möglichkeit, Mods zu installieren. Ein paar davon klingen toll: neue Dialoge, neue Gebiete auf der Karte, sogar ganz neue Missionen. Aber man liest auch immer wieder von Bugs und dass manche Sachen hinterher nicht mehr funktionieren. Hat jemand Erfahrungen?

Lava
28.12.2016, 10:44
Außerdem habe ich mal den Titel vom Thread geändert, da er sich ja inhaltlich doch sehr erweitert hat :-)

Kackbratze
28.12.2016, 17:30
Konsole und Mods installieren? Keine Erfahrung. Klingt aber schon schräg, Mods sind ja schon am PC teilweise gefährlich, auf geachlossenen Konsolensystemen stelle ich mir das noch kritischer vor.

Sebastian1
28.12.2016, 18:25
Naja, es gibt ja explizitz Mod-Unterstützung, zB bei Skyrim...beim kosolen habe ich da keine Erfahrung. Am PC habe ich da manchmal GUI-Erweiterungen installiert, aber nie etwas, was das Spiel an sich verändert...
Extrem war damals WoW, das war im Standardinterface kaum zu spielen, wenn man in größeren Gruppen spielte, da waren diverse Addons quasi pflicht.

Sebastian1
28.12.2016, 18:25
Naja, es gibt ja explizitz Mod-Unterstützung, zB bei Skyrim...beim kosolen habe ich da keine Erfahrung. Am PC habe ich da manchmal GUI-Erweiterungen installiert, aber nie etwas, was das Spiel an sich verändert...
Extrem war damals WoW, das war im Standardinterface kaum zu spielen, wenn man in größeren Gruppen spielte, da waren diverse Addons quasi pflicht.

Miri_85
04.01.2017, 04:29
Ich hab mir vor einiger Zeit eine XBox One gekauft mit GTA V. Die Grafik ist einfach der Wahnsinn, ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich einfach durch die Gegend cruise und die Landschaft bewundere :-)) Nachdem ich meine Schiesskünste ein wenig verbessert habe, macht auch das Rumballern und vor den Cops flüchten langsam richtig Laune.
Dann hab ich mir noch The Division gekauft. Das find ich aber über den Controller sehr schwierig zu spielen, da fehlt es mir oft an Präzision...
Ich suche auch noch nach einem "schönen" XBox Spiel, mal eines zur Entspannung quasi. Nicht eins, wo ich hinterher immer tachykard vorm Flachbild TV sitze und "krasser Scheiß!" denke.... :-p

Miri_85
04.01.2017, 04:31
Ich hab mir vor einiger Zeit eine XBox One gekauft mit GTA V. Die Grafik ist einfach der Wahnsinn, ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich einfach durch die Gegend cruise und die Landschaft bewundere :-)) Nachdem ich meine Schiesskünste ein wenig verbessert habe, macht auch das Rumballern und vor den Cops flüchten langsam richtig Laune.
Dann hab ich mir noch The Division gekauft. Das find ich aber über den Controller sehr schwierig zu spielen, da fehlt es mir oft an Präzision...
Ich suche auch noch nach einem "schönen" XBox Spiel, mal eines zur Entspannung quasi. Nicht eins, wo ich hinterher immer tachykard vorm Flachbild TV sitze und "krasser Scheiß!" denke.... :-p

Heerestorte
04.01.2017, 11:30
Ich habe gestern mal wieder das erste Halo auf dem PC installiert.
Man, da kamen beim Zocken richtige Nostalgie-Gefühle auf :-))

Absolute Arrhythmie
04.01.2017, 11:43
Ich hab das Witcher 3 Expansion Pack zum Geburtstag bekommen. Ob das kurz vor der Klausurphase so klug war? :-))

Kandra
04.01.2017, 13:24
Ich bin gerade Trackmania-süchtig ^^ Man möchte immer noch ein paar Sekunden mehr rauskitzeln..

Heerestorte
04.01.2017, 14:30
@Kandra: Welches?

Ich hatte mal das erste und das wollte ich demletzt auch wieder installieren, aber ich finde es einfach nicht, obwohl ich die halbe Bude auf den Kopf gestellt habe....

Kandra
04.01.2017, 14:44
Trackmania Turbo. Bin gerade noch an der Kampagne, will mich aber auch bald mal in den Multiplayer-Modus wagen ^^

Lava
06.01.2017, 14:47

The Witcher 3 kann ich da empfehlen. Das ist fast wie ein spielbarer Roman. Oder auch Skyrim. Da kann man einfach nach Herzenslust durch die Gegend streifen, der sanften Musik lauschen, sich an den Wäldern und Bergen, Flüssen und Seen ergötzen. OK, die Kämpfe können ja auch mal nervenaufreibend sein (mein Mann kann da sicher ein Lied von singen, wie ich mal wieder fluchend vor dem Fernseher sitze :-D), aber man kann ja den Schwierigkeitsgrad ändern. ;-) Fallout kann ebenso meditativ sein, aber da ist das Setting deutlich düsterer.
Ach, und Red Dead Redemption fand ich sehr schön. Da kann man auch frei durch die Prärie reiten :-love Davon erscheint demnächst auch ein zweiter Teil.